hk contour array

  • hallo,
    ich habe am samstag eine Veranstaltung in einer reithalle.
    die halle ist ca 60x40m groß und ca 10 meter hoch.
    als PA habe ich 2 alternativen einmal das hk contour array system
    und eine K2 von seeburg.
    musik läuft nur konserve also aktuelle charts und partymusik. Es werden ca 1000leute erwartet dancefloor kommt ca 3 meter vor die boxen mit 9x9 metern danach kann der schalldruck ruhig abfallen muss halt nur auf dem dancefloor gut klingen und laut sein
    welches system würdet ihr nehmen?
    liebe grüße chris

  • Die Bässe vom Contour Array sind wirklich schön, nur halt vielleicht für Konserve zu präzise, es fehlt der blub :D
    Ansonsten ist das HK Array besser klingend (wo bekommt man das in deiner Region?) als die K2 - nur ist die K2 plus mittensenke das einfachere System - würde 2 Stacks pro Seite mit TSE Infra drunter vorschlagen.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Nunja also dass Contour ist schon echt eine nette Sache, hab dass ganze auch schon mal live zu hören bekommen und der Eindruck war doch recht gut. Es ist eben immer die Frage ob du dir die Mühe mit nem Array machen willst wenn es möglicherweise auch ohne geht( was oft der Fall ist )


    Gruß
    Tobi

    Rock on!!

  • @Spin Doctor:


    man kann das CTA auch als Ground Stack betreiben, das macht eigentlich dann weniger arbeit als beim anderen System da Bässe und Topteile miteinander verbunden werden können.


    Wenn man mehr Discobass möchte kann das Contourarray auch passiv mit CT118 betrieben werden. Optimal sitzt dann ein DSM Controller und LAB Amping dahinter.


    Die Frage ist überhaupt wieviele Lautsprecher von welchem System zu Verfügung stehen.


    Wenn das "schön" werden soll würde ich das mit 3 CTA´s je Seite machen, bei kleinem Budget geht das dann auch mit 2.


    Zu den aktiven CTA Bässen läßt sich auch sehr schön der SL218A kombinieren. Für mehr "grumeln" untenrum :grin:

    Grüße aus Friedberg


    Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

  • Zitat von "Thomas Knappich"

    @Spin Doctor:


    man kann das CTA auch als Ground Stack betreiben, das macht eigentlich dann weniger arbeit als beim anderen System da Bässe und Topteile miteinander verbunden werden können.


    Okay alles klar wusste ich jetzt nicht bei dem System :wink: Dann Spart man sich ja schon etwas an Riggin geraffel, das ist schon mal von vorteil.


    Denn sehr viele Leute sind ja zurzeit auf dem "La tripp" und meinen überall wo sie ein Event haben solch ein Teil hoch zu ziehn. Ob es sich dann wirklich lohnt sei manchmal dahin gestellt :grin:


    Gruß
    Tobi

    Rock on!!

  • mal ehrlich, wenn 1000 Leute am Start sind ist ne tanzfläche von 9x9m schon etwas mager.


    Also würde auch das K2 Sytem vorziehen, bin absolut kein Fan von Linearrays als Topteil-ersatz. Nicht das ich jetzt prinzipiell gegen Line
    array wäre, nur 2-3 von diesen "Minilinearrays" für so ne Größenordnung
    und Diskopegel herzunehmen würde ich nicht machen.
    Wird ziemlich hochtonlastig der Sound.


    Nehm lieber 2 x K2, 4x B1801, und 2 x TSE Infra pro Seite.


    Noch besser wenn du das herbekommst wäre
    2x TSE 4030, 4x TSE SUB + 2xINFRA pro Seite


    Klingt zwar Bassmäßig etwas viel, aber glaube mir, du wirst es
    in so ner großen Halle brauchen.