Pa für etwa 2000€

  • wie schon gesagt, nur gute topteilen kaufen mit ne amp und dazu ne par subs mieten.


    fur 2000 euro geht dass einfach nicht, 300 leute sind schon viel.


    secondhand vielleicht denn altere systemen, wie bell, Nano Klotz oder vielleicht ne Hitec set.


    lowbudget und amps? T-amp 2400 ist dann immer ne gute wahl.. :D

    bin neu hier

  • Lustiger Threat, das wieder hier... :roll: Was bitte hat die Eingangsfrage mit Neodym-Speakern, 18S 930ern, Ciare 15.75ern, AZ und TW-Audio zu tun? Manchmal seit ihr wirklich ganz Lustige :shock:


    @Threatstarter: 2000 Euronen sind wirklich nicht viel! Allerdings gibt es um den Preis immer wieder mal gebrauchte Sets in der Bucht oder bei Thomann, die gar nicht schlecht sind! Neu funktioniert wohl nur aktives Zeug von Italienern bzw. Chinesen "Performed in Germany". Allerdings 300Pax bei Partypegel? Ansonsten hätte ich Dir geraten, den Skorpion Sub mit zwei VS10 von Nova zu testen - bei mehr Kohle hätte man dann noch einen zweiten Sub dazukaufen können. Die Amps für's Monitoring wären dann auch gleich dabei.


    Dieses System hier ist im Uebrigen gar nicht mal so daneben und im Budget sowie Made in Europe:


    http://www.gem-lem.de/gem_lem_…tails.php?recordID=000002


    Bei den dbtech's musst du kucken, dass du die 228 als Top nehmen würdest. Die macht im Gegensatz zu den anderen Lowcost-Kübeln bei denen noch ein paar Mitten - und die sind eindeutig im Bereich Beschallung das Wichtigste - nicht Bässe und Höhen - obwohl man in anbetracht von etwa 10'000 Threat's zum Thema Subwoofer hier in den beiden Foren was anderes vermuten würde.

  • Zitat von "Jobsti84"

    JBL is Rotz... Und die Amps sind Kindergarten...


    Wenn JBL nur Rotz ist, dann frgae ich mich warum sie weltweit verkauft werden. OK JRX ist absoluter Einstieg und die Amps sind "klein". Aber gerade bei den Amps war bisher die Meinung das sie "brauchbar" wären.


    Zum Wunsch des Threat-Starters:
    300 Leute nicht komplett bei Party-Pegel, oder?
    Ist doch ein allgemeines Problem hier das Pax Angaben relativ sind.


    Du warst bei T auf der Internetseite, dort gibt es noch viele andere Bundels, musst nur mal bei den aktiven Sets schauen die voll in deinem Budget liegen und dann würde ich mir einen grossen Händler bei dir in der Nähe suchen oder mal etwas weiter fahren und die Sachen anhören.

  • Zitat von "Jobsti84"


    Ansonsten 2x PS12 Bausatz inkl Fertiggehäuse, 2x 15" Fertiggehäuse und Kappa 15 PRO LF rein.



    Leute, bitte empfiehlt doch keinen Kappa 15 Pro LF für 300 Mann :shock:
    Ich bin kein Profi aber ich habe selber einen und kann sagen das er schnell am Limit ist und 2 davon nicht mit 2 ARLS mithalten können (Obwohl meiner Meinung nach 2 ARLS auch zu wenig für 300 PAX sind!!)


    Gruß,
    Nils.

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Nils Kristiansen"


    Leute, bitte empfiehlt doch keinen Kappa 15 Pro LF für 300 Mann :shock:
    Ich bin kein Profi aber ich habe selber einen und kann sagen das er schnell am Limit ist und 2 davon nicht mit 2 ARLS mithalten können (Obwohl meiner Meinung nach 2 ARLS auch zu wenig für 300 PAX sind!!)


    Deiner Meinung schliess ich mich an.
    Das mindeste wären wohl z.B. 2x PS12 und 4x ARLS.


    Ich muss als an meine vorletzte VA denken...
    war ne Outdoor Party Grooviger Natur (TechHouse/Minimal).
    Bei ca. 100 Leuten war die Kombo 2xTSM10 (10"/1") und 2xTSMSub (15") bei 5-6 Leuten noch zu leise... Aber das waren wohl "ImClubMichAnDieBoxStell" Typen :lol:


    Naja jedenfalls kann man teilweise echt net genug Material hinstellen :(

  • Mit 4 ARLS schaffste ganz knapp 300 Leute, kommt drauf an was man gewohnt ist, einer schafft 150, der andere 350, kommt imemr drauf an.
    Ich pers. würde max 200 mit machen.


    Aber der Kappa 15 PRO LF ist derzeit im Angebot für 110€ und ist definitiv besser als nen normaler Kappa 15 LF.
    Also warum den kleinen kaufen?
    Er muss eh 4 Subs bauen, da leg ich pro Kiste doch 20€ drauf und hab was gescheiteres! (Ich Sag nur Vergleich Achenbach mit 930 und Kappa 15 PRO LF, Forum lesen!)



    Zitat

    und 2 davon nicht mit 2 ARLS mithalten können


    Sicher?
    Klemm ma gescheites Amping dahinter, 1 pro schafft nen ARLS, allerdings keine 2 ;)
    Das mit T-pamp nix kommt is klar.


    MfG

  • Zitat von "Jobsti84"


    Klemm ma gescheites Amping dahinter, 1 pro schafft nen ARLS, allerdings keine 2 ;)
    Das mit T-pamp nix kommt is klar.


    MfG


    Und mit einer Yamaha p4500? Mein Kollege hatte Kappa 15LF Pro2 im PS Bass - viel weniger Output als mein (fertig gekaufter) ARLS. Sollten beide richtig gebaut sein, wodrans dann liegt wüsst ich gern mal. Waren beide am Limit, der Pro schneller, hatte ich das Gefühl


    Gruß,
    Nils.

    Account selten genutzt -> Party PA

  • 1. 520W is bissel wenig für den PRO, für den normalen völlig ausreichend.
    2. LowCut setzen, der beim normalen höher sein sollte.
    3. Der Amp is auch eigentlich nich für Subs...


    Ich denke eher, dass der Amp am Limit war...
    Zudem kommt nen ARLS tiefer, als nen PRO im PS Bass, paar Liter mehr sollte der PRO für nen Fairen Vergleich bekommen, da der ARLS sonst fast 4-5dB bei rund 50Hz mehr macht.


    MfG

  • Komisch, hatten die Bässe auch z.b. an TA2400 oder einer geliehenen qsc rmx 850, die hatte auch so um die 600W gebrückt. IMHO war der Pro (im PS Bass) schneller am Limit, obs am Gehäuse liegt, kann sein. Lowcut war immer bei 40Hz, werden uns trotzdem erstmal keinen 2.anschaffen bislang finde ich den ARLS besser.


    Gute Nacht,
    Nils.

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Wie gesagt es kommt drauf an was man gewohnt is und was man macht.


    Der Typ der meine alte PA gekauft hat (4 MTL 2 LBT), der machte 350 PAX Reggea damit.
    Ich hätte max 200 beschallt.


    Dass du nur 50 Leute machst war mir klar, bei dir is eh keine VA normal...
    Du kombiniert auch 8" Tops mit 2x18" Infras...


    MfG

  • Pauschal immer schwer, wir fahren sehr viel Techno und auch House und selbst bei den Veranstaltungen brauchen wir 2 Stacks Audio Zenit Horn(am liebsten noch mit Zusatz Bassweg) + Backfiller. Und solange das bezahlt wird stellen wir das auch für 300 Feierwütige hin.


    Diesen Anforderungen passen wir jetzt auch entgültig unsere Vermietung an. Wir haben fast nur noch diese Art der Veranstaltungen und so langsam macht es seinen sinn, sich an diesen auch zu orientieren. Andere Veranstaltungen sind damit natürlich auch möglich.