Erfahrungsbericht zu kleiner Pa für 2-30pax mit Mc-Crypt

  • Also wer meine Anderen Threads gelesen hat bin grad dabei mir ne PA Anlage zusammen zu stellen und die Einzelteile mir nach und nach zu kaufen habe ne Endstufe [Mc-crypt PA-5000mk2]und 2 Tops von einem boxen Bauer aus der Umgebung weis nett ob er bekannt ist (Hanschge & Södel) boxen habe ich Geschenkt bekommen und Endstufe aus Zeitdruck vor einer party gekauft gehabt und hatte am Wochenende nun ein Kleines Straßen fest was ein mal im Jahr hier Stadfindet und hatte die Idee diesmal die Musik zu machen. Also habe ich mir von meinem Kumpel noch ein Mischpult geliehen und habe alles draußen aufgebaut und Music von Laptop über Mixer abgespielt und ich muss sagen ich weis nicht wieso hier alle immer so rumschreien dass die teile alle so schrecklich wären und mir beim 1. Mal abbrennen würden. ich habe ganzen Abend Musik gemach ca. 6 stunden von 8-1 Uhr und muss sagen es lief eigentlich sehr gut die Qualität war für des Geld was gekostet hat gut und ich mein das sicher keine Anlage für 1k € schlagen kann ist logisch aber für so 20-30pax Tanzende und 20pax Hintergrund zu Beschalung ist ok mehr dürften aber nett sein aber dafür hat es gereicht bissel mehr bass Hätte sein dürfen grade in denn hinteren reihen aber dafür das kein zusätzlicher Sub im Einsatz war ist ok gewesen kann nur sagen das wenn ich mir 2 Endstufen hohl (bessere(t.amp oder ähnliche)) 1 für 2 tos und 1 fürn sub sollte das nächste mal alles gut laufen mein Fazit daher : Endstufe von mc-c und 2 Tops sind für kleinere Festivitäten wo nicht grad mettel gespielt ist oder live auftritt sind reicht es für 20-30 pax ohne das gestöhnte los geht aber ich werde trotzdem so schnell als möglich die mc-c durch andre ersetzen aber 2 Monate oder so muss noch halten

  • habe in einem andren forum das schohnmal geschirben weil die meinungend azu hören wolte und habe denn risen text net nochmal umschreiben wollen deswechen ist der anfang so

  • Zitat von "lucas schmitt"

    habe in einem andren forum das schohnmal geschirben...


    Damit ihr nicht im Dunkeln tappen müsst: Es war im PA-Forum.

    Zitat

    naja sagen wir mal so habe ja net nix 500€ sind fiel geld für mich


    Hallo Lucas,


    willkommen im Party- PA-Forum. Wir wünschen dir viel Spaß, einen angenehmen Aufenthalt
    und viel neues Wissen rund um Licht & Ton.
    Wie du sicher schon bemerkt hast, ist dieses Forum entsprechend der Themen in verschiedene Unterforen ("Bretter") aufgeteilt.
    Über jeden Unterforum (auch "Brett" genannt) wurden vom Administrator (Admin) und den Moderatoren entsprechende Regeln gepostet.
    Bitte prüfe vor dem Eröffnen eines neuen Threads (=Diskussionsstrang) mittels Suchfunktion, ob das von dir gewünschte Thema nicht schon an anderer Stelle diskutiert wird. Bitte prüfe weiter anhand der Brettbeschreibung, ob er in das entsprechende Unterforum passt. Im falschen Unterforum gestartete Threads müssen von den Moderatoren sonst verschoben werden. Mit Wikipedia und Google können sehr viele Probleme gelöst werden.
    Bitte beachte auch, daß Links zu Onlineshops und Ebay hier nicht erlaubt sind, Links zu Produkten sollen auf Herstellerseiten gehen.
    Dein Thread sollte über einen aussagekräftigen Titel verfügen da, wie du selbst siehst, bei Anklicken des Unterforums nur die Titel, nicht aber der Anfang der Texte erscheint.
    Lese deinen Beitrag vor dem Absenden mittels Vorschaufunktion. Verständliche Texte erhöhen die Chance auf brauchbare Antworten.


    Hell&dunkel

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Da ich auch kein Rechtschreibgott bin, geb ich dir den Rat, dir die neue Version des Mozilla Firefox herunterzuladen, denn dieser verfügt über eine Rechtschreibüberprüfung, die sehr nützlich ist :wink:
    Beim Satzbau kann er aber leider nicht helfen :grin:

  • ich bin nun in 3 pa voren angemeldet und habe bis jetzt kein konstruktive meinung gegrigt auser das sich alle an so sachen wie meiner rechtschreibung aufegen da kann ich mich auch wieder löschen hilfe scheint man ja hier nicht zu erhalten auser das man immer gesagt bekommt spar 3k € dann kanstr dir des und des kaufen wiso raft ihr net das net gwillt bin 4k € für irgend ne riesen pa anlage auszugeben die ich dann kaum tranksortiren kann und für jede party total über dimensionirt ist und in 5 jahren ich sie im keller stehnhabe weil des nemer mach :evil:

  • Eigentlich ist es mit der Rechtschreibung nicht so ein großes Problem, nur fällt einem das Lesen sehr schwer.


    Ausserdem:


    Wer von anderen Usern verlangt, da sie sich die Zeit nehmen, deinen
    schwer lesbaren Text zu lesen und zu begreifen, der sollte sich
    gefälligst auch die Zeit nehmen, sowas leserlich zu verfassen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Da stimme ich Heini zu.


    Und da die wenigsten, da zähle ich mich auch zu, den Text zu Ende lesen, wirst du keine Antwort erhalten. So ist das leider nunmal.


    Einfach am Rande: Schreib etwas langsamer, dann geht das mit der Rechtschreibung auch etwas besser.

  • Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht was du mit diesem Thread bezwecken willst...


    Ist ja super das du mit deiner Mini (pa) 20 Leute beschallt hast und das sie noch nicht Kapput ist (was eigentlich Standard ist)



    vll. schreibst du mal vernünftig.. da bekomme ich ja Augenkrebs.

  • Jetzt wissen wir immer noch nicht, was der Threadstarter eigendlich will.
    Im PA-Forum ging es (bevor die Ablage "P" kam) um kleine Livegeschichten.


    Wenn du jetzt in kurzen, aussagekräftigen Sätzen dein Anliegen schilderst, damit wir auch verstehn was du willst, kann dir eventuell sogar geholfen werden.
    Ein Tipp vorab:
    Dinge, die man nur selten braucht, kann man auch mieten...


    Armin



    Edith ergänzte einen Satz...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Also Lucas, fühl dich hier nicht gleich "verstoßen" wenn du gerade mit PA anfängst und deinen ersten Beitrag postest. Das war bei mir genau so, ich habe auch ohne Wissen angefangen und bin mittlerweile fast täglich hier im Forum um neues zu lesen. Das solltest du auch tun, ist zwar teilweise viel Arbeit aber es wird dir reichlich Infos geben und dich sicher auch vor Fehlinvestitionen bewahren.


    Zu den etwas unfreundlicheren Kommentaren...mach dir nichts drauß, du musst nur verstehen das man sich hier (früher viel öfter glaube ich) andauernd mit Beiträgen wie "Ich möchte eine PA haben, habe aber nicht mehr als 400€ für alles" und "Leute ich habe keine 1000 Euros und, warum zum Teufel soll Omnitronic und Co so schlecht sein" rumquält.


    Fazit: Les hier möglichst viel im Forum, stelle angemessene Fragen und dir wird geholfen. Falls du dir was neues zulegen möchtest an PA, quäl bitte die Suche bevor du postest und schau dich mal im Biete-Brett um.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "lucas schmitt"

    ich bin nun in 3 pa voren angemeldet und habe bis jetzt kein konstruktive meinung gegrigt auser das sich alle an so sachen wie meiner rechtschreibung aufegen


    Tja, hier also herrscht zumindest Einstimmigkeit. Wie wäre es, wenn Du Dich zunächst darum kümmerst?


    Zitat von "lucas schmitt"

    da kann ich mich auch wieder löschen hilfe scheint man ja hier nicht zu erhalten auser das man immer gesagt bekommt spar 3k € dann kanstr dir des und des kaufen wiso raft ihr net das net gwillt bin 4k € für irgend ne riesen pa anlage auszugeben die ich dann kaum tranksortiren kann und für jede party total über dimensionirt ist und in 5 jahren ich sie im keller stehnhabe weil des nemer mach :evil:


    Und, was hättest Du denn nun gern gehört? Musik für 20-30 Leute macht jedes größere Dampfradio aus den 50er Jahren. Dazu braucht man kein MäcKrüpt.


    Mit diesem Abschnitt habe ich ehrlich gesagt ein Verständnisproblem:

    Zitat

    ist logisch aber für so 20-30pax Tanzende und 20pax Hintergrund zu Beschalung ist ok mehr dürften aber nett sein aber dafür hat es gereicht bissel mehr bass Hätte sein dürfen


    Wieso waren die Gäste nicht nett? Und wofür hat was gereicht?


    Wenn Du hier konstruktive Antworten möchtest, gehört dazu zuallererst eine verständliche Frage.
    Dir wurde in 3 Foren geschrieben, daß die Geräte minderer Qualität sind: dann kannst Du das ruhig glauben.
    Es gibt auch gute gebrauchte Geräte, so daß man nicht in die unterste Schublade greifen muß.


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "Dingsda"

    ist logisch aber für so 20-30pax Tanzende und 20pax Hintergrund zu Beschalung ist ok mehr dürften aber nett sein aber dafür hat es gereicht bissel mehr bass Hätte sein dürfen


    Übersetzung:
    ... Ist logisch, aber für 20-30 Tanzende und knapp 20 Leute im Hintergrund war das ok, hierfür hat es gereicht, mehr Leute hätten es auch nicht sein dürfen. Allerdings hätte es ein wenig mehr Bass sein dürfen.


    Glaube so ist das zu verstehen ;)


    Als Hauptproblem sehe ich hier nicht unbedingt die Rechtschreibung, sondern eher die Zeichensetzung und den Satzbau, wobei Zeichensetzung am wichtigsten ist um nen Text gescheit zu verstehen.
    Zum gescheit lesen verwendet man dann neue Zeilen(umbrüche).



    Was dieses Thema hier soll, bleibt mir allerdings recht fern.


    Merket:
    Soll euch geholfen werden, dann schreibt möglichst so, dass euer Text einfach zu lesen und verstehen ist (Rs- und Tippfehler gibts überall, das is nich so schlimm, nur Überhand darf's nich nehmen), zudem sollte der Text dann auch wohl gewählte Fragen enthalten.



    MfG

  • Zitat von "DirkB"


    Tja, hier also herrscht zumindest Einstimmigkeit. Wie wäre es, wenn Du Dich zunächst darum kümmerst?


    Die Präzision und Eindeutigkeit sind herausragende Eigenschaften der Deutschen Sprache. Außerdem noch die Fähigkeit sehr abstrakte Beschreibungen verständlich zu formulieren. Die größten Philosophen der letzten 500 Jahre sprachen Deutsch.


    (Ein unbekannter User)


    @ Currywurst:
    Nein.
    Die reden auch so...

  • Zitat von "Jobsti84"


    Übersetzung:
    ... Ist logisch, aber für 20-30 Tanzende und knapp 20 Leute im Hintergrund war das ok, hierfür hat es gereicht, mehr Leute hätten es auch nicht sein dürfen. Allerdings hätte es ein wenig mehr Bass sein dürfen.


    danke für die Übersetzung!
    also bei den Bedingungen brauch ich bei durchschnittlichen 15er Zöller Fullrange-Tops mit einer guten! Endstufe keine Bässe drunter.

  • Zitat von "lucas schmitt"

    bin kon fake nur mir ist zu blöd und guck hald auch net jeden tag hier rein bin ja kein kellerkind wie mansch andre hier


    Also gut, ich hatte hier auch mal freundlicher geschrieben, aber ich meine man muss ja nicht grundlos freundlich sein - so bekommst du sicher keine Hilfe


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA