Traversen system

  • habe mal ne frage von einem Bekannten der zuhause paar Traversen Rumstehen hat es sind 4er Traversen und der wollt wissen wo die maximal Belastbarkeit liegt also so das sie nett brechen oder so

  • Ich formuliere es kurz um:


    Zitat von "lucas schmitt"

    Hallo Forum,
    ich habe da mal eine Frage: ein Bekannter von mir hat zuhause ein paar Traversen 'rumstehen, es sind 4er Traversen (denke er meint 4-Punkt) und er wollte wissen wo die maximale Belastbarkeit liegt, also wieviel Gewicht man dranhängen kann ohne das sie brechen.


    Ach - du - sch***, das war ne arbeit. Warum machst DU dir nicht mal die Arbeit und schreibst etwas ordentlicher? Ich meine, selbst um die Hauptschule 6. Klasse bestehen zu können müsste man das draufhaben.


    Hier mal meine Antwort: Was hat er für Traversen, meinst du 4-Punkt-Traversen,... mehr Infos bitte.... und in leserlichem Text sonst hab ich auch keine Lust mehr :?


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Schön, daß du selber drauf gekommen bist, weil das was du hier ablieferst ist : 1. Kindergarten- Niveau, ich bin selber Anfänger, aber ich lese mich vorher schlau, bevor ich den Leuten auf den Wecker gehe.


    2. Bekommt man von deiner Schreibweise Augenkrebs und Kopfschmerzen.


    3. Bist du absolut beratungsresistent und damit hier falsch!


    aber das hier wäre was für dich: http://www.kinderfreund.de/Forum_Alt/index.htm

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "lucas schmitt"

    ich habe kein bock mehr abschluss thread und dann bin ich raus so unfreundliches bord habe ja schohn lang nemer gehabt


    Naja,
    vielleicht wäre es für den H. Schmitt opportun, sich in Foren anzumelden, in denen seine Muttersprache geschrieben wird.
    :lol:


    Offenbar bereitet ihm die hiesige Landessprache derart Probleme, dass das "unfreundliche Forum" den Aussagen seiner Sätze nicht in vollem Umfang Folge leisten kann. Wer könnt´s uns verübeln?


    Da geht er also hin, um im nächsten Forum sein Glück zu versuchen...merkwürdig nur, bei dem ganzen Verschleiß verschiedener Forum kommt er nicht ein Mal auf die Idee, dass er vielleicht selber...


    Noch ein gut gemeinter Rat:
    Wenns mit der Kommunikation mit den Forengemeinden nicht klappt - es gibt auch viele gute Bücher, die meckern nicht, da werden keine komischen Fragen gestellt, die sind garantiert in "amtlichem Deutsch" geschrieben und lernen kann man auch noch was daraus.
    Aber, Zeit muss man halt mitbringen, aber es lohnt sich... :wink:


    UND TSCHÜSS! :grin:


    J.K.

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Was mir wieder auffällt, ist das es seid neusten hier Mode wird sich über die schreibweise anderer User aufzuregen. Ich find das langsam albern !!!


    Kehrt doch erstmal vor der eigenen Türe. :wink:


    So schlimm war der Beitrag auch nicht zu lesen.Da liesst sich mancher Thread voll mit Geistigem Dünnschiss schlimmer als das hier.
    Das Forum hier wird niemals ein gewisses Niveau erreichen anscheinend.
    Manche spielen sich hier ja sowas von auf, das es mittlerweile eine Freude ist das zu Lesen.



    Zum Threadsteller : Man müsste erstmal wissen, was auf den Traversen draufsteht, Hersteller, System. Dann kann man mal auf der Herstellerseite selber nachschlagen. :wink:


    MFG
    Markus

  • Auf dem Schulhof sind wir trotzdem nicht.
    Es gibt hier eine Vorschaufunktion.
    Eine Frage sollte ausreichend Informationen enthalten. Das oben Geschriebene lässt sich aufgrund des Informationsgehalts so nicht beantworten.
    Du darfst gerne unlesbare Texte für die anderen übersetzen und beim Threadstarter nach weiteren, fehlenden Informationen bohren.


    Zitat

    ... Man müsste erstmal wissen, was auf den Traversen draufsteht, Hersteller, System. Dann kann man mal auf der Herstellerseite selber nachschlagen.


    Und dann müsste der Threadstarter noch über die nötige Erfahrung verfügen, um den Zustand des Materials zu beurteilen und einen sicheren Aufbau zu gewährleisten.
    Das traue ich nicht jeden Mitschreiber hier zu.


    Im übrigen sind Riggingfragen ein Fall für das PA-Forum.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • Das mit dem Schulhof ist ok, aber da sollten sich hier einige mal ein Beispiel drann nehmen, und es auf sich selber münzen. Ich habe halt nur wie immer meine Meinung geschrieben, und denke das sollte in diesem Forum auch erlaubt sein. Mit der Vorschaufunktion ist vollkommen richtig. Selbst ich schaue da ab und an mal nach. Ich bin auch nicht Fehlerfrei. Ich weiss aber schon wie man sich Artikuliert <- (richtig geschrieben ? ) :D


    Richtig, der zustand spielt auch eine grosse Rolle, hatte ich vergessen zu fragen. :wink:

  • Zitat von &quot;Bassbumper&quot;

    Das mit dem Schulhof ist ok, aber da sollten sich hier einige mal ein Beispiel drann nehmen, und es auf sich selber münzen. Ich habe halt nur wie immer meine Meinung geschrieben, und denke das sollte in diesem Forum auch erlaubt sein. Mit der Vorschaufunktion ist vollkommen richtig. Selbst ich schaue da ab und an mal nach. Ich bin auch nicht Fehlerfrei. Ich weiss aber schon wie man sich Artikuliert <- (richtig geschrieben ? ) :D


    Richtig, der zustand spielt auch eine grosse Rolle, hatte ich vergessen zu fragen. :wink:


    Nöö, falsch, denn "artikuliert" schreibt man klein :grin:

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • So, Lucas ist nun gegangen... vermissen werde ich ihn nicht - im Gegensatz zu kompetenten Usern wie z.B. Manu.


    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus, blablaba..... wir sollten dennoch alle mal unsere ersten Gefühle beim lesen eines Beitrages schlucken und zukünftig nur noch mit konstruktiver Kritik antworten.


    Ich z.B. habe mich hier auch schonmal zu weit aus dem Fenster gelehnt und musste sofort lernen, daß Alles was ich poste auch gegen mich verwendet werden kann. Aus diesem Grund bin ich gerne bereit meine Beiträge kritisch zu beurteilen und mir das Eine oder Andere von erfahreneren Mitgliedern sagen zu lassen.


    In der Hoffnung jetzt nicht den Kopf gewaschen zu bekommen. :grin:


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Zitat von &quot;lichtfürlau&quot;

    So, Lucas ist nun gegangen... vermissen werde ich ihn nicht - im Gegensatz zu kompetenten Usern wie z.B. Manu.


    Das würde ich sofort unterschreiben, vor Allem das mit Manu!


    Noch was:
    Feedback ist enorm wichtig (on stage eher :evil: ) in einem Forum, aufregen tut sich jeder mal und bringt das dann auch hier zum Ausdruck.
    Das sollte eigentlich Anreiz sein, mal über sein Geplapper nachzudenken. Mit "den Moralapostel" raushängen lassen, hat das nichts zu tun.
    Es gibt hier einige Kollegen, deren Wissen und selbstlose Auskunftsbereitschaft enorm groß ist und die sich - IMHO mit Recht - nicht jeden verbalen Hirnfurz eines beratungsresistenten Newbies geben wollen.


    Im Übrigen glaube ich schon, dass das Forum ein gewisses Niveau erreicht hat und verstehe diejenigen, die versuchen, das nicht ins Bodenlose sinken zu lassen.


    JM2C


    Gruß,
    JotKa

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Danke für den thread, wieder fallen mir sofort diverse namen auf, die immer bei solchen disskusionen auftauchen, immer die gleichen !!! Naja, macht hier mal nen schloss drauf, das hat nun wirklich nichts mehr mit der sache zutun.


    Nein ich werde keine namen nennen, sondern mich weiter an deren beiträge belustigen.


    MfG
    Markus