• Na toll,
    und wer fährt die Atomkraftwerke (und die anderen natürrlich auch) rechtzeitig herunter???
    Gibts dann bem Einschalten nen Zusammenbruch des gesammten Stromnetzes???


    Gasturbienen regeln einfach nicht so schnell nach, wie das nen Steromgenerator machen kann, wenn der LJ wieder alle Bars gleichzeitig Flasht.



    Gruß Simon

  • Na dann kann ich in der Zeit ja ohne schlechtes Gewissen die ganze Anlage mal voll einschalten - was die 16A hergeben.


    Aber mal im Ernst, auf Dauer hat das eh keinen Lerneffekt fürs Energiesparen. Man denkt sich doch eher, ja, jetzt habe ich der Umwelt gezeigt, dass ich sie mag und jetzt nichts wie angeschaltet, der Blockbuster läuft gleich.

  • Du brauchst doch kein licht, wenn du vor der Glotze sitzt :grin:


    Also, nicht, dass ich nicht für den Umweltschutz bin, aber manches ist wirklich naja, sagen wir mal: überflüssig.
    Was ist wohl Umweltschonender: Licht an lassen oder 5 minuten ausschalten und dann wieder einschalten??


    Gruß Simon

  • Ob das was bringt?
    Die hätten sich lieber die über 2000 Atombombentests in den letzten 50 Jahren sparen sollen.
    Oder glaubt jemand tatsächlich, das DAS keine Auswirkungen auf das Klima hat(te)????
    Da nützen 5 min Licht aus nämlich garnix!
    Ebenso bin ich für mehr A-Kraftwerke, wenn schon alle gegen Feinstaub sind, was ist dann mit Kohlekraftwerken???


    Der Müll von A-Kraftwerken wird gesichert gelagert,
    die A-Bombentests werden einfach irgendwo gestartet, wo (scheinbar) keine Auswirkungen zu befürchten sind(waren)...is klar...



    Gruß
    Clyde


    PS: wenn jetzt einer mir Solar oder Wind kommt...wie lange müssen die Teile laufen, bis sie Ihre eigene Herstellungsenergie wieder eingespielt haben und die damit verbundene "Umweltverschmutzung"?


    PPS: am 8.12. feiere ich meinen eigenen Geburtstag, da schiesse ich mit Kanonen auf Spatzen 8) und habe nicht vor, Licht aus zu schalten.

  • es geht ja nicht um den nutzen sondern um das zeichen.
    zeichen haben wir allerdings genug gesetzt,freiwillig oder als katastrophe... :?


    --->quark.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Unsinnig, bringt genauso wenig, wie die Windkraftteile.
    Man kann nen Kraftwerk netma einfach runterregeln, und wenn, dann regeln die nur den Saft, aber feuern immernoch auf ihren 100%.


    Hauptsache da hat sich wiedermal irgend nen Bürohocker der nix zutun hatte irgend nen Schmarn ausgedacht um die Menschen zu nerven.



    Was denkt ihr, was die ganze Werbung am TV und überall gekostet hat?
    Dafür hätten se ma lieber was sinnvolles machen können.... Zb alte Kohlekraftwerke auf Vordermann bringen oder sonstiges.


    MfG

  • War gestern auf ner Hochzeit und um die Zeit hat ziemlich das Licht geflackert und mein Rechner hat sich aufgehängt.


    Um genau 20:06 hat die Bassendstufe auf protect geschaltet.


    Danach war alles wieder normal.

  • Hallo zusammen,
    wir hatten gestern ne Blackout- Party und um punkt 20:00 Uhr bis 20:05 hab ich mit einem Schlag das komplette Licht ausgeschaltet... schon der Hammer, was manche Leute fürn Gesicht ziehen, wenn sie auf einmal im Dunkeln stehen--- so mitten im Tanz 8) :grin:
    Gruß Kevin