Beschallungsanlage

  • Hi,


    ich brauche eine kleine Party Anlage die so für 50 - 80 Leute reichen soll, Budget 500€. Sie muss aus Endstufe und Boxen bestehen. Hab mir schon die 15²er Version von Mc Gee ausgesucht und auch Gehört. viele leute Sagen, das is der letzte Schrott, aber da hat ne Band mit E-Schlagzeug mit gespielt und das wahr echt guter Sound. War zwar wenig Bass, aber die haben damit ne 300 Quadratmeter große Halle mit 400 Leute mit Beschallt und die Anlage wollte ich mir jetzt zulegen. Hat einer Erfahrung mit den Teilen?? Sie sollte nähmlich schon länger als nen Jahr halten :grin: . Oder hat einer vielleicht eine Andere Variante mit ähnlicher Leistung zum ähnlichen Preis???


    Hier der link zu den Boxen:
    http://www.onlineshop.yxz


    Den Amp wollte ich dazu nehmen:
    http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm[/url]

    ***edit hell&dunkel: Shoplinks sind nur bei Eigenmarken des jeweiligen Shops zulässig, z.B. T-Amp***

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Wenn du die Boxen gehört hast und sie dir gefallen, kauf sie dir doch.


    Vernünftige Antworten wirst du hier im Forum nicht bekommen, da es völlig realitätsfern ist, mit 2 von solchen Hamsterkäfigen 300qm zu beschallen.


    Vieleicht im freien Fall durch den Aufprall.. :roll:

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Such mal bei thomann.de nach dem


    DB TECHNOLOGIES S 350 Entertainer System.



    Das erste billigste Pa Zeugs das man gebrauchen kann.


    Drunter geht einfach nix. Aber bitte nicht denken das es für 80 Pax ausreicht.



    MFG

  • mein Freund hatte ebenfalls die McGee.
    Hab es mal A/B mit einem uralt HK Top (VT serie oder so) verglichen.
    Die McGee ist einfach untergegangen da kam nix raus aus den Kübeln. (Betreiben an Palladium 1600).


    Wenn Selbstbau auch ok ist schau dir mal die Seite vom Jobsti an.

  • Steck dein Geld woanders rein und leih dir mal was, zum Hören


    und dann kauf dir dein Equipment langsam zusammen, lieber hier im Forum oder bei bekannten Auktionshäusern, gutes gebrauchtes für adäguate Preise, als Chinamüll fürn Restesack.


    aber das hätte die Suchfunktion dir auch gesagt. Es wäre echt schön, wenn ihr euch hier im Forum mal schlau lest, bevor ihr postet, weil diesen Thread gibts regelmässig wieder, weil deine Vorgänger auch zu faul zum Lesen waren.


    p.s. die Antworten sind immer die gleichen.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • ich wollte mir jetzt die "The Box Pa 252" kaufen. Und dazu als amping "The Tamp Ta 1050 Mk-x" Hat schon jemand erfahrung mit den Boxen gemacht???

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Na dann kauf dir lieber die PA302 oder die PA502 die klingen viel besser und es gibt sie auch als Aktive Variante. Die 302 klingen im Mittelton besser dafür die 502 mit nem 15" eben im Bass etwas stärker und für kleine VA auch fullrange kein broblem.Lass das mit dem sett damit wirst nicht glücklich klingt nicht so toll im hoch und auch nicht im Mittenbereich so toll. LG Franz

    Unwissenheit ist keine Dummheit.

  • Man hört Probe, gefällt oder reichts einem kauft man sie.
    So einfach ist das.


    Dennoch kann man vorher mal fragen (nachdem man 5h die Suche benutzt hat, oder google), ggf. gibts fürs Geld ja was besseres, einfach mal im Laden Verlgeich hören und vorallem mal Stoff geben.


    MFG

  • hab in der Suche nichts gefunden, also frage ich hier: Sind ´die: http://www.*****/onlineshop/dap-audio-dap-lautsprecher-rw-155-pa-lautsprecher/dj-equipment/tqs/51_107_320/id/1473
    als The Box Pa 252, also haben die Besere Qualität??? von der lautstärke sind sie zumindest gleich. was sagt ihr??? Hab auch gelesen, dass der Kickbass bei Dap audio stärker sein soll. Von der lautstärke ises mir also egal, weils das gleichlaut is aber sonst???[/url]



    ***edit hell&dunkel: Text wie oben...***

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • 2x15" für den Preis, dann noch so nen Popel HT drüber mit ner mini 38mm Spule.
    Das kann einfach nix werden!


    Warum?
    Bei nem 15"er muss man schon sehr tief trennen, bei 2 Stück noch tiefer, das wird mit so nem Baby Hochtöner einfach nix.
    Für den Preis können die Komponenten auch NIX taugen, dafür bekommt man gerade mal nen gescheites Gehäuse inkl Gitter etc.


    Kauf lieber für den Preis was kleineres, um so kleiner die Kiste um so besser wird sie bei gleichem Preis klingen.


    MfG

  • Ich hab erstes beide nicht gehört, weiß auch net welche Thomann Box du nun zum Vergleich heranziehst.


    Aber ich ers. denke dass ne Thomannbox mit gleicher Bestückung und gleichem Preis besser sein wird, hab ich so im Gefühl.


    Warum willst du unbedingt 2x15"?


    Nimm lieber ne 8" Kiste und stell nen Sub drunter, klingt normal besser und lässt sich einfacher erweitern. Flexibler biste auch noch.

  • Zum einen muss ich jobsti recht geben mit seiner empfehlung.
    Auch muss ich ihm recht geben mit der anzweiflung an den doppel15 die brauchen ein haufen leistung und es kommt kein klang raus. Die von DAP kenne ich nur von erzählen,war nix gutes und die vom T sind auch nix besonderes. Glaube dem jobsti ich kann mich da nur anschliesen. Sollte dir sein vorschlag nicht so zu sagen dann nimm zwei brauchbare 12/2 und später holste dir noch zwei 15er bässe dazu,oder 18er. LG

    Unwissenheit ist keine Dummheit.