LIDL-Stroboskop

  • Vermutlich bin ich zu blöd zum anschließen aber :
    hab bei lidl für ne party ein stroposkop Typ :KH4150 besorgt,
    dazu noch einen Botex Cn-100 Controller beides über ein stereo kabel 1/4" verbunden.
    aber irgendwie (trotz überprüfung am dimmerausgang) funktioniert das stroposkop nur mit flasch funktion am controller und nicht über das audiosignal des botex
    wenn mich jemand hört bitte bitte melden ich weiß einfach nicht mehr weiter :?::?::?:

  • Bin etwas begriffstutzig! Bei dem Strobo steht nur +12vdc max
    und beim controler Dimmer: DC 0V-10V,0.03A
    Speed: +10V Pulse,0.1A





    Kommt in mein Alter dann blickt ihr's auch nicht mehr!

  • neonröhren gibbet von lidl auch noch???


    Bald im Handel:


    Lidl LED MovingHead!
    Wir meinen:
    Schlägt sogar den Aldi Konkurenten!


    Gut is auch paar seiten vorher:


    Aldi_Lightning :grin:

  • jawoll gut gemacht wir spielen totengräber :grin:



    ma wieder ontopic:


    Was für nen Controller brauch ich denn um das Blitzlicht anzusteuern????Bei mir wirds so verwendet dass es an einer 5er Steckerleiste hängt die ich einzelnd an/ab schalten kann.Aber mit Controller wäre ja auch mal ganz interessant.

  • Hi!


    Ich hab mir letztes Jahr auch das Lidl-Strobo gekauft und kann nicht viel Gutes darüber berichten:


    positiv:


    - sehr billig
    - für den kleinen Partykeller ausreichend hell
    - recht solide verarbeitet
    - mitgeliefertes Zubehör


    negativ:


    - Blitzfrequenz zu niedrig --> kommt kein richtiges Strobofeeling auf
    - Gerät stinkt schon nach kurzer Betriebszeit verdächtig nach schmorender Elektronik
    - Der Reflektor bündelt das Licht sehr stark --> nur kleine Fläche ausgeleuchtet


    Grüße Andy

  • Zitat von "Ändy"

    - Gerät stinkt schon nach kurzer Betriebszeit verdächtig nach schmorender Elektronik


    *Schmunzelmodus AN*:


    Das muss bei den zusammengewürfelten Abfällen aus der industriellen Produktion fernöstlicher Elektronikschmieden nicht außergewöhnlich sein, dass im Betrieb die Geräte nach "Verwesender Ratte auf Halbleiter gegrillt" riechen :shock:


    *Schmunzelmodus AUS*


    Greetz, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Tobias Schagen"

    Meine Beiden stinken auch nicht.


    Bei mir war son Schmand auffer Blitzröhre (ähnlich Flussmittel?!), der miefte als die Röhre heiss wurde... Habs abgemacht, Röhre mit 2-Propanol gereinigt und wieder eingebaut -> Stinkt nix mehr. :)

  • Guten Tag Namensvetter :grin:


    Also wenn ich nun zm Beispiel vom T ein Botex Strobe Control kaufe aber zwei Strobes betreiben will... muss ich dann eines nehmen das 2 Kanäl hat? Blöde frage aber ich will ja eh nur das beide das gleich tun, kann man dann nich ein Y-Kabel oder sowas nehmen?


    Edit: Hat es einen Klinke ein UND Klinke Ausgang damit ich einfach daran das nächste schließen kann?

  • Zitat von "DJheini"

    @ christ


    Auch wenn es völlig OT ist. :oops:


    Die ich von FN meinte, waren aber vom Innenaufbau her anders.
    Waren auch nicht so tief und hatten vorne eine 3-fach Befestigung
    für die Frontscheibe.


    Sind das die wo ich vor längerer Zeit mal gekauft hatte? Habs sie noch hier, liegen irgendwo unter dem haufen von den Geräten die mir am Stromaggregat durchgebrannt sind... :grin: