Lieferant für 2HE Gehäuse zum Geräte selberbauen gesucht

  • Hallo,
    wer liefert günstig 2HE 19" Gehäuse, vorzugsweise mit Aluminiumfront (muss aber nicht sein) zu günstigen Preisen? Das beste was ich bis jetzt gesehen hab ist ein 29cm tiefes Gehäuse für 29,95 Euro. Wer kann günstiger?


    Grüße
    Mathias

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Grüsze,


    Welche Stückzahl?
    Bei kleinen Mengen (10-20) würde ich keine weiteren Gedanken dran verschwenden und eben die günstigen kaufen. Wenn die Qualität passt! (Da gibts auch viel Wackelzeug)
    Fischer ist sehr gut, aber halt auch recht teuer.


    Bei >100 wär wohl schon ein Custom Gehäuse interessant ....


    mfg
    JF

  • die pollin sind die 9 Euro sintron dinger qualität naja ...


    wenn du richtige Qualität willst http://www.schaeffer-apparatebau.de da ne schöne frontplatte desigen und mit den Alu U profilen dann das 19" gehäuse machen dank fertig bearbeietet "etwas" teurer als 20 Euro aber Du woltlest ja hochwertig


    der daub-denstufen Entwickler hat glaube jetzt auch 19" gehäuse fertigung


    anosonsten ihc hätte noch so 4...6 OKW AluDruckguss front alupfofil gehäuse met tec oder so öhnlich heissen die aber nicht für 20 Euro :) - sind neu orig verpackt

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Ich habe verstanden, dass es hier um Leergehäuse für Eigenbau geht...


    Ich habe für unsere Schule mal eine Frontblende von einer örtl. Metallbaufirma bohrern lassen und selbst bei denen lag die Toleranz bei ca. +-0,2mm...
    Das ist nicht viel, sieht aber bescheiden aus... und nach dem "Zerhacken" der Frontblende spielt das Design des restl. Gehäuses wohl auch keine große Rolle mehr.


    Ich bin mit meinem 1HE-Gehäuse von Pollin eigentlich ganz glücklich. Nach ein paar Hammerschlägen funzte auch der Zusammenbau, nur die Frontblende ist ziemlich dünn -> also nix für schwere Trafos oder Mega-Kühlprofile...


    Du hast von "9€ Sintron-Dingern" gesprochen... Wo kriege ich 19"-Kram in dieser Preislage?!? Die Quelle MUSS ich haben (undsei die Qualität auch noch so erbärmlich :D )!!!


    Grüße, Hendrik

  • bei Sintron 9 Euro bei pollin dann 19 Euro oder so Sintron = Gewerbescheinbesitzer laden und nat. dan nschon mitnimum 4 oder so halt handelsmenge sind absoulut identisch Pollin ist wiederverkäufer von Sintron

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Was ist denn das für eine scheiß metallfirma? Haben die das den Lehrling machen lassen :D . Ich komm ja auch aus der Richtung und 0.1mm ist kein Problem. Sogar mit unser ausgeklappertsten Maschiene von 19hundertirgendwas muss ich mich anstrengen, das ich es ungenauer, als 0,05 hinbekomme. Das war dann wohl voll die Blamage. :(


    Da wird einfach das Blech mit nem Stückl Spanplatte drunter hingespannt, Bohrer rein und los 8) . Das versteh ich wirklich nicht ..... ????!!!!!!????? :-?



    MfG



    ERICH

  • Vieleicht AS-Metallbau?
    Allerdingens nicht für 9E0 ...


    An TBF: Wie sehen denn die OKW-Dinger aus? Hab´ sie auf der Irrgarten-HP der "OKW-Group" nicht gefunden.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • hallo Adam bei mri geht die OKW seite gar nicht :/


    aber um mal zu verdeutlichen wie professionelle universalgehäuse gemacht sind
    http://www.frequencyshifter.org/pa/mettec.pdf


    (ich habe das PDF halt auf meine Server kopiert)


    wie ich gerade feststellte ist die version die irgendwo noch unter den RCF speaken leigt 3 HE aber auch ein bild zwegs Aufbau eines stabilen "nicht Sintron" Gehäuses evtl. interessant:
    http://www.frequencyshifter.org/pa/mettec.jpg
    mit den ALuprofilen ist die Teife "Beliebig"


    allerdings gibts sowas nicht mehr für 9 Euro :)


    AS gehäuse bau gibts die wieder ich dachte der macht nur noch B&C Vertreib?


    ansonsten wie gesagt Schaeffer-apparatebau.de Frontplattendesigner herunterladen designen file emailen 14 tage spätergehäuse komplett bearbeitet in den händen halten - noch halbwegs bezahlbar


    besonders gut macht sich im PA bereich z.B. OK gehäuse oder Plain Front platten 19"
    so 12 mm dick schwarz elociert mit fräser beschriftet - kann ja postscript die Fräse und kleine beschriftungen halt mit kelinen Fräser sieht dann automatisch "sehr teuer" aus ..

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)