Fullrangetaugliche 10er/12er LS mit gutem Klang.

  • Zitat von "Dimension"

    Ich weiß, dass etliche Seeburg A6 Anwender nach einem Vergleich auf die Mufu-12nd gewechselt haben. Das wird wohl einen Grund haben. Also wird sich die Mufu-Serie gegen die TSM-10 wohl auch ganz gut schlagen, auch preislich.


    Sehr interessante Art der Meinungsbildung... :roll:


    Zitat

    was amtlich ist und was nicht, muß jeder für sich entscheiden. Der Support ist sehr gut, es ist immer jemand erreichbar und man bekommt auf Mails eine schnelle Antwort und Sonderwünsche werden auch umgesetzt.


    Leider gibt es schon auf der Internetseite keine vernünftigen Daten zu den Lautsprechern, dafür aber Applikationszeichnungen, wo 90° abstrahlende Lautsprecher mit noch nicht mal 10° Splaywinkel untereinander gehängt werden - dann diese nexoartigen asymmetrischen Hörner wie bei China Kopien... :roll:
    Sowas wirkt auf mich erstmal unseriös und keinesfalls "amtlich"
    Unter "amtlich" verstehe ich zumindest in der Branche anerkannt gutes Material, von Voice Acoustics spricht keiner


    Zitat

    Inzahlungnahme 4x Seeburg A6 verkauft + aktive TSM+ Subs, EAW 12/1" Boxen, RCF Bässe, Nexo Bässe, KME Tops, EV Bässe, AAC Bässe, etc. Scheinen also einige Unternehmen auf das Voice-Acoustic Material zu wechseln.


    Naja, ein paar vielleicht von 1000senden.


    Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Um mit Firmen wie Nexo, EAW oder auch Seeburg konkurrieren zu können muss sich Voice Acoustics erstmal einen Namen machen, und so wie das jetzt aussieht, wird das so schnell nicht passieren.

    Gruß
    Thomas

  • innerhalb von 18 Monaten kann sich wohl kein Hersteller "einen Namen" machen, oder? ich finde die sind auf einem guten Weg, Service wird groß geschrieben, sind immer zu erreichen (im Gegensatz zu manch anderen kleineren Firmen...), die Boxen klingen gut etc.... wird sich zeigen was daraus wird. Auf den Internetseiten anderer Firmen gibt es noch weniger Daten, da finde ich die Page von Voice-Acoustic schon nicht schlecht. Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht behaupten, dass die sich bei Nexo und EAW einreihen können, aber auch die "amtlichen" Marken haben gute und weniger gute Produkte im Programm. Und wenn die Anwender der "Nobelmarken" die eine oder andere Box gegen die von Voice-A. tauschen.......


    Lem hat in Deutschland derzeit gar keinen Vertrieb, oder? Auf der Homepage steht nichts.

    solange es Menschen mit Ohren gibt, wird sich Qualität durchsetzen.

  • Zitat von "Dimension"

    innerhalb von 18 Monaten kann sich wohl kein Hersteller "einen Namen" machen, oder? ich finde die sind auf einem guten Weg, Service wird groß geschrieben, sind immer zu erreichen (im Gegensatz zu manch anderen kleineren Firmen...), die Boxen klingen gut etc.... wird sich zeigen was daraus wird. Auf den Internetseiten anderer Firmen gibt es noch weniger Daten, da finde ich die Page von Voice-Acoustic schon nicht schlecht. Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht behaupten, dass die sich bei Nexo und EAW einreihen können, aber auch die "amtlichen" Marken haben gute und weniger gute Produkte im Programm. Und wenn die Anwender der "Nobelmarken" die eine oder andere Box gegen die von Voice-A. tauschen.......


    Lem hat in Deutschland derzeit gar keinen Vertrieb, oder? Auf der Homepage steht nichts.


    so sehe ich das auch, ich hatte bei denen auch mal angefragt, prompt kam eine Mail mit allen nur erdenklichen Infos, ich hab die Mufu zwar nocht nicht gehört, aber einige Kollegen und die waren Feuer un Flamme bzgl. der Auflösung. Der Support ist wirklich lobenswert, da kann sich so manch alt eingesessene Marke einen sehr großen Teil abschneiden. Nachdem was ich über die Serie gehört habe, sollen sie mehr als brauchbar sein und durchaus mit weit teureren Marken Produkten mithalten können, ich mein die Bestückung ist ja auchalles andere als schlecht. Aber das hören sagen bringt einem ja nix, Ich muss mir die Teile auf jedenfall mal anhören, Demoboxen zu bekommen ist ja kein Problem.


    schrecki: Das du immer nach pseudokriterien Hersteller bewertest ist schon seeehr seltsam, die Daten die man bekommt sind doch mehr als ausreichend und weit ausgeprägter als bei deinen geliebten ACL, welche du immer propagierst, aber noch nie selbst besessen hast, is schon sehr eigenartig, was an der Serie unseriös sein soll will mir ebenfalls nicht in die Birne, du hast bei dem Array irgendwie was falsch geblickt, das die Hörner asymetrich sind und für das array auf 50 grad gedreht werden ist dir klar? insofern kommt es dabei auf den Gesamtwinkel der Banane an.


    wenn jemand den Klang einer Box schlecht findet, ist das ja in Ordnung, aber Hersteller schlecht zu machen weil sie neu auf dem Markt und andere Konzepte haben ist unterste Schublade und Nachgeplapper, es gab Zeiten da wurde ACL als kleine Wurschtelbude belächelt, bis sie dahin kamen wo sie jetzt sind und das passierte innerhalb einiger Jahre und Jahrzehnte :wink:

  • wobei Voice-Acoustic ausdrücklich darauf hinweist, dass es nichts mit Line-Array zu tun hat und auch nicht verwechselt werden darf, also nicht das Wort Bannane dafür verwenden. Man hat halt die gute Ankopplung der Tieftöner zueinander und damit Schalldruck und Tiefganggewinn. Klar bekommt man mit solchen Hörnern dann mehr Schweinereien und Interferenzen als mit Boxen die von vorneherein für solche Anwendungen konstruiert wurden, das sollte jedem klar sein. Ich finde es aber nicht schlecht, dass es möglich ist die Dinger so zu fliegen. So kann ein kleiner Verleiher der nur solche Boxen hat die vernünftig und SAFE fliegen, da die nur in den Ketten hängen und nicht ein Gehäuse das andere trägt. Die nebeneinander an der Truss zu fliegen würde oftmals zu viel Platz in der Breite wegnehmen, also ist die Lösung untereinander gar nicht schlecht, wenn auch eher eine Notlösung im Gegensatz zu richtig großen dafür konstruierten Systemen, aber trotzdem ein nettes Detail wie ich finde.


    Seeburg hat über 10 Jahre gebraucht sich einen Namen zu machen. Erst als die Boxen bei Musik Produktiv im Katalog aufgenommen wurden, sind einige darauf aufmerksam geworden. Wobei die ersten Lautsprecher von denen alles andere als gut waren.

    solange es Menschen mit Ohren gibt, wird sich Qualität durchsetzen.

  • Na nun schlachtet mal nicht die einzelnen hersteller aus.- ich glaub das geht am thema vorbei


    ich würde dir eine 12" box empfehlen. da haste etwas mehr bass als beim 10".
    ein gutes händling und dank neodym auch noch leicht.
    vom preis her außerhalb deiner angaben, (evtl sparen o. gebraucht bei eb...) aber super sound fohhn xt-4. - lohnt sich auf jeden fall, und diese können nicht nur für 30 pax

  • Untere Grenzfrequenz der CA1001 ist (-3db) nur 82Hz, das sagt doch alles?
    Die kann man nicht ordentlich Fullrange mit Musik einsetzen. Höchstens zur Sprachbeschallung.

  • Zitat von "Lukas-jf-2928"

    kurze Zwischenfrage: Tut sich bei der K&F CA 1001 und der Fohhn XT-4 etwas?


    Du willst doch nicht ernsthaft eine 1"/10" Mufu mit einer 1,4"/12" vergleichen. Das ist eine ganz andere Kragenweite, vorallem was den Output angeht!


    Laut dem großen Forum und den Aussagen einiger Anwender dort, soll die CA1001 übrigens sehr wohl auch im kleinen Rahmen für Fullrange Zwecke gut nutzbar sein. Angeblich soll sogar im Bassbereich mehr, als bei der vergleichbaren PS10 kommen...

  • Dass noch keiner die obligatorische Audio Zenit TI12 ins Rennen geschickt hat. :roll:
    Bitte jetzt keine Behauptungen, das Teil könne nicht Fullrange! An einer (zB.) RAM 1500 betrieben, hat die TI12 richtig Bass!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat von "Currywurst"

    Dass noch keiner die obligatorische Audio Zenit TI12 ins Rennen geschickt hat. :roll:
    Bitte jetzt keine Behauptungen, das Teil könne nicht Fullrange! An einer (zB.) RAM 1500 betrieben, hat die TI12 richtig Bass!



    naja die ti in allen Ehren, aber einer mufu12 würde ich allein wegen der wertigeren Bestückung schon mehr zutrauen, was sich ja auch im F-Schrieb zeigt.

  • Zitat von "Christian Ehrmann"

    naja die ti in allen Ehren, aber einer mufu12 würde ich allein wegen der wertigeren Bestückung schon mehr zutrauen, was sich ja auch im F-Schrieb zeigt.


    Womit ist die TI 12 denn bestückt und was ist daran minderwertig?


    Sehr lustig finde ich auch die LA-mässige Aufhängung im Datenblatt der MuFu 12:


    http://www.voice-acoustic.de/product/VoiceAcousticMufu12.pdf


    Besonders bei den angegebenen Abstrahlwinkeln. Wirkt nicht sehr seriös.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Christian Ehrmann"

    naja die ti in allen Ehren, aber einer mufu12 würde ich allein wegen der wertigeren Bestückung schon mehr zutrauen, was sich ja auch im F-Schrieb zeigt.


    Wertiger? Mit was sind die denn betückt wenn ich mal fragen darf?
    AZ hat Sica unten (Sehr Kappa12 ähnlich) und nen Oberdöner obenrum.

  • HT is auch en BMS. Das mit dem Array ist doch ne gute Idee, was soll daran unseriös sein, nur weil man nicht sieht wie es funktioniert? Die Asyhörner wurden ja dazu gedreht zu 50 grad, Überlagerungen gibts dait also keine und das ist für eine richtige Mufu ein zusätzliches Schmankerl.



    Der Sica im TI war zwar recht laut, aber eher ein LB Speaker, war ja der gleiche wie der NA 12 den es damals beim Paul gab. Mir is mal aufgefallen das Sica ne Menge bei anderen Italiänern abkupfert (siehe 18sound).

  • gibt schon Überlagerungen, aber das ist ja nicht der Haupteinsatz der Box. Es ist nur eine Möglichkeit sie so zu nutzen, wenn keine größeren Systeme da sind. Wie andere schon schrieben, einfach ein zusätzliches "Schmankerl", fertig. Bei Hornsystemen überschneiden sich ja auch die Achsen. Haupteinsatz solcher Boxen ist ja Monitoring und ganz normal als Top mit ein oder zwei Stück pro Seite.

    solange es Menschen mit Ohren gibt, wird sich Qualität durchsetzen.

  • Zitat von "Christian Ehrmann"


    Mir is mal aufgefallen das Sica ne Menge bei anderen Italiänern abkupfert (siehe 18sound).


    Bei welchem Produkt von Sica glaubst Du denn ein 18sound-Klon zu erkennen?

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8