K&F ACCESS B5 + K&F ACCESS T5

  • Moin!


    Ich war gestern Abend auf ner Zelt VA bei mir im Ort. Dort waren 3 Festzelte aufgebaut. Das größte war ein 25m Zelt. In jedem Zelt wurde das oben genannte System eingesetzt. Im großen Zelt1 : 3x B5 + 1x T5 pro Seite im Zelt Nr. 2 und 3 : 2 x B5 1x T5 pro Seite.
    Auf jeden Fall fand ich den Sound nicht so geil. Das K+F Zeug ist ja nicht wirklich billig. Obwohl die Tops Gefolgen waren waren in der Mitte vom Zelt schon fast keine höhen/mitten mehr.Man konnte noch nicht mal mehr verstehen was der DJ gesagt hat. Außer im großen Zelt, weil da auch ne live Band gespielt hat. Ich denke mal da hat der Man vom Ton mehr drauf geachtet. Vor allem fand ich mal wieder schön zu sehen, vor der Tanzfläche Druck ohne Ende und kaum 10m weiter flaute. Wenn man dann vors Zelt ging hat man gedacht die Leute drinnen müssten dien db tot sterben.
    Liegt das nun am K+F zeug oder an den Typen die es benutzen(wäre mein mein Tipp)?
    Wenn ja warum haut den denn keiner auf die Finger ;)

  • Hallo,
    also ich denke das der Ton Mensch da nicht mit umgehen konnte den K&F ist der Hammer ob mit DJ oder mit Band. Ein kollege von mir hat auch so ein System und da ist der Bass noch nach 60m gut zu spüren und vom Klang Gans zu schweigen das Zeug ist echt Top


    Gruß.

  • es ist leichter ein gutes System miserabel klingen zu lassen, als ein schlestes System das gut klingen soll. :wink:


    Da wird der Tonmensch schon Mist gebaut haben, man hat an solchen Anlagen schon Presets und Konfogurationen gesehen, die wirklich unter aller Kompetenz lagen, leider gibt es genügend Stümper die ein solches System nicht beherrschen, das hat man leider allzu oft.


    da werden schon mal statt den K&F Presets und SCs irgendwelche Controller eingeschraubt auf denen mal eben schnell irgendein setup aufgespielt wird, oder es werden Billigpappen ind die Originalgehäuse geschraubt, weils Original zu teuer ist, dann oft Links noch ne andere Bestückung als rechts usw. unfassbar was man so alles bei solchen Typen zu sehen bekommt.

  • leute


    man will ja nicht immer das komplette zelt beschallen
    bis zum FOH reicht.


    an der BAR will man ja reden udn bestellen können.


    eine B5 macht nie wirklich den weitwurf - denn das ist ein bandpass mit denkbar kleinen tunnels.


    das konstrukt ist nun ca. 12 jahre alt


    alle relevanten messungen und meinungen gibts im Produktionpartner und im PA forum.


    KF selbst hat DXF files auf seiner seite da sieht man wies konstruiert ist.


    seid ihr wirklich so uninformiert bzw so faul das euch selber raus zu suchen ?

  • wobei die Agress ned so wirklich prickelnd klingt - zumindest ist mir die noch nie prickelnd klingend übernweg gelaufen einzig bei massloser überdiemnsionierung kommt da sowas wie voice und wohlklang raus
    ein system das man nicht unbedingthaben muss

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat

    wobei die Agress ned so wirklich prickelnd klingt - zumindest ist mir die noch nie prickelnd klingend übernweg gelaufen einzig bei massloser überdiemnsionierung kommt da sowas wie voice und wohlklang raus


    Wie gesagt so kam es mir ja auch vor. Ca nach 20-25m war nicht mehr viel mit Hochton und Mittelton. Klang so als hätte der Sänger einen Teppich vor dem Mund.

  • Das Top find ich eigentlich garnichtmal schlecht, wenn die Treiber alle in Ordnung sind...
    Der Bass ist deutlich schlimmer.
    Bandpass 6ter Ordnung und so klingt er auch :roll:


    btw 20-25 meter sind schon ne große Entfernung. Das man da mit nem einzelnen Top an die Grenzen kommt sollte klar sein. Grade im Zelt.

  • 25m ist jetzt nicht soviel.. ein director spielt das ohne probleme und ist ähnliche preisliga - nur halt eher die hornkeule.
    Was auch wirklich gut tut ist da ein trs, 30m kein Problem, und günstiger ists auch.

  • Top strahlt ja 50 x 40°, vielleicht warst du ausserhalb :wink: ( Matthias schlieben)
    Zum Bass: ist ja logisch dass der nicht so gut klingt. Der Bass soll laut sein um mit Horntop ordntlich zusammen zuspielen und Trennfrequenz leigt ja hoch (wegen Horntop), was ein BP6 zu höheren Gesamtlaufzeiten zwingt. Ist halt ein Kompromiss.

  • das problem ist da eigentlich von obn bis unten das top kann keine voice wenns mal schallenergie abgeben soll, wennsangenehm klingen soll weder high mids noch high dergrundton ist auch eher schwammig und der bass mei für ne dorfdisco geht das veileicht aber für mehr eher no go, dafür ist die aggress eher günstig

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • ne wirklich, gebrauch kosten die Kisten kaum noch was im Vergleich zum Neupreis...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "TBF"

    ...und der bass mei für ne dorfdisco geht das veileicht aber für mehr eher no go, dafür ist die aggress eher günstig


    Dass das kein Impulswunder ist ja klar. Nur der Controller zieht ihn bis auf 130 Hz hoch (wegen Horntop). Wenn man diesen Bass mit anderen Einstellungen fährt, dann ist er über dem Dorfdiscobass einzustuffen. Als Anhaltspunkt BW12 32 Hz - BW24 80 Hz.