Bester Lautsprecher bis 300.- EUR Abstimmung

  • Zitat von "Maximilian Albert"

    Und so weit ich weiß haben die geschlossene gehäuse...
    Bringen halt dann im Bassbereich recht wenig pegel..

    bassqualität hat nix mit br-kanälen zu tun.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat

    Welches ist die beste Box bis 300.- EUR


    Dann werden aber Kistne ins Rennen geworfen, welche 80-120,-EUR kosten und dafür sogar oben noch gevotet.


    Ich glaube kaum, dass ne 120,-EUR Kiste sich gegen ne 299,-€ Kiste in der gleichen Größe behaupten kann.


    Wegen Solton:
    Rein vom optischen Eindruck der Treiber etc, würde ich wohl zur PL greifen als zur C. Aber spiegelt sich ja auch im Preis wieder (PL = teurer), wie alles eben.


    Dennoch sei angemerkt,
    ne Kiste mit billigen Speaker und gescheit entwickelter Weiche klingt besser als andersrum.
    (Was man aber extrem selten antreffen sollte bei FertigKisten).


    MfG

  • Zitat von "Jobsti84"

    Dennoch sei angemerkt,
    ne Kiste mit billigen Speaker und gescheit entwickelter Weiche klingt besser als andersrum.
    (Was man aber extrem selten antreffen sollte bei FertigKisten).


    Genau so ist es! Deswegen empfehle ich fürs kleine Kohle ne aktive Bi-Amped Boxlein zu holen, denn die passive davon, haben meist miesse Weiche.

  • habe die suchfunktion benutzt und stundenlang hier threads gelesen


    da hier so mein maximales budget ausgeschrieben ist grabe ich diesen thread für meine frage wieder aus :wink:


    also ich möchte auch mal die ein oder andere party mit eigenem zeug ausrichten können


    folgende parameter kann ich schon geben


    - suche halt zuerst fertige passive 12er tops
    - selbstbau fällt bei diesen aus
    - budget max 300€ stück - gerne auch was günstiger


    habe diesbezüglich viel gelesen - über T 302 - omnitronic pas 212 - LDE 122...


    mein derzeitiger favorit (rein theoretischer natur) wäre die mackie c-300z - das wäre so das günstigste wo man meiner meinung nach guten gewissens das markenemblem nicht am liebsten entfernen würde - bzw. was halt nicht unbedingt schon ungehört als schrott abgetan würde wenn man damit irgendwo aufläuft


    nun bin ich nicht unbedingt freund von plastikboxen - auch wenn rcf und andere teurere sachen da ok sind - hab eigentlich lieber holzboxen mit gitter über die ganze front


    wenn die mackie c-300z aber zu dem preis ok wäre könnte ich da auch drüber wegsehen


    einsatzzweck wären eher kleinere parties - diese pax angaben find ich eigentlich nicht so aussagekräftig - die speaker sollen halt in nähe der tanzfläche stehen die sich dann wohl meistens so zwischen 20 und 40 qm bewegt


    also die tops sollen erstmal zuerst angeschafft werden


    das basteln eines BR subs traue ich mir dann schon eher zu - dachte da an nen 15er kappalite - und dann vielleicht nen 2.


    was ist von diesem konzept zu halten? bin für alle empfehlungen und erfahrungen dankbar die zum budget und einsatzzweck passen


    LG, Thorsten

  • Hat vielleicht schon jemand den Vergleich zwischen zwischen den
    Omnitronic PAS und den Dap X gehört?
    Besonders Dap x-10 und die PAS 210 wäre für mich wegen der Handlichkeit interessant.

  • also laut meinen recherchen verkauft sich die mackie c-300z ja sehr gut


    hat die denn schon jemand gehört und kann vielleicht was dazu sagen?


    die gibts ja im moment für 259€ - also nicht unbedingt mehr als ne lde oder pas - deshalb ist sie für mich auch so interessant

  • afaik haben die LDE Emi Hts, das sind üble Klirrbomber, PAS haben immerhin die kleinen P.Audios verbaut,
    beide noch ent gehört, aber rein vom gefühl her, würde ich zu den PAs greifen.


    Ich meine auch schonmal mitbekommen zu haben, dass in den DAP X auch Emi steckt. Kein Gewähr,
    also geh Probehören.


    MfG