Streetparade2002

  • Zitat


    Elias schrieb am 2002-08-14 09:17 :
    Auf dem ersten Bild sind Lautsprecher von Cervin Vega.


    Hallo!


    Danke erstmals für die Antwort! Um welche Art von Subwoofer handelt es sich dabei? Kann keinen Subwoofer auf der Homepage finden, der den Boxen (Bild1) ähnlich sieht.
    http://www.cerwinvega.com

  • Axys ist so schlecht nicht! 33° Abstrahlung. am wochenende war bei uns triathlon und meine lieblingsfirma hat da 2 AXYS tops pro seite ins stadion gestellt. leider haben diese typen nur conradkatalog erfahrung (die machen jeden job für 300,- DM). die tribühne war zu beschallen. mein kenntniss stand sagt mir das ich für eine kurze aber breite fläche kein Long throw system mit 33° Seitlicher abstrahlung verwende. Wir haben den auftrag vor drei jahren noch gemacht, wir hatten damals 3 delays(ohne laufzeit anpassung, da sie ja alle auf einer achse lagen) auf jeder seite über die gesamte tribühnenlänge verteilt, und in der mitte die Main PA (4 Bässe 2 Tops) stehen. die typen dachten sich wohl, das muss professionell aussehen und haben sich dann kurzerhand das Axys geliehen.


    zurück zum thema: axys geht schon ganz gut, eindrücke aus der diskothek Broadway fälschen dieses bild aber, evtl sind da treiber oder der controller (falls sie einen benutzen, axys benötigt eigentlich ja keinen, aber die haben DIY Bässe)nicht ganz in ordnung.

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • outline ist nun mal indoor oder outdoor das besste !!! mega sound, power im überfluss.
    wer schon directvergleiche angestellt hatt, der weiss das jbl,ev,turbosound ect einpacken können !!!
    ps : outline produziertnseine eigenen chassis, und das vom aller feinsten...


    übrigens...


    bild 2: top= outline doppia
    sub= outline vector & vector disco


    bild 3: top= outline formula-stack
    sub= outline stackbass&topsub

  • zu bild 5:


    Das geilste was ich kenne :smile: :smile: :smile:
    Axys alles Aktivboxen.
    Und gehen wie die Hölle.
    Leider unbezahlbar sonnst hätte ich schon so ein System.
    einfach Geil :grin:

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • hallo,
    ich habe die teile leider noch nicht gehört.....aber das konzept gefällt mir nicht schlecht.....
    gruß
    willi2

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • @SES Lab
    Diese Aussage ist unglaublich doof.
    Wie klingen alle Outline Systeme?? Besser als ALLE JBL oder so...
    Wenn du so ein Hornsystem von Outline siehst, dann weisst du, was du damit beschallen willst. Das Zeug Drückt. Das gibtz aber von anderen Firmen auch. Outline ist recht teuer, weil es sehr aufwändug gebaut ist, nehme an, das hält 20 Jahre.
    Der grossteil der Anwender von Outline ist hierzulande noch am üben, was die Anwendung betrifft, ich habe da schon Sachen gesehen, das trägt auch nicht gerade zur Image-förderung bei. Und so unqualifizierte Aussagen wie deine auch.
    Das im Bild sichtbare Modul System ist eine der geilsten Liveanlagen, die ich bis jetzt hören konnte, wenn du damit aber nen kleinen Club beschallen willst, und es womöglich zu niedrig stackst, weil nicht genug Bierkisten da sind, hast du verloren

  • Ich kenne von Outline nur nen ganzen Satz Boxen wo sich bei den Bässen (Techno) die Membran, Kalotte und Schwingspule trennten.
    Wenn das Material so gut ist, warum wechselt dann so oft der Vertrieb, und es benutzt fast keiner?
    Ich liebäugel auch mit Outline Hornsystemen und finde die Känguru voll geil.(Echt)

  • Weil eben sone Marke nen verd.. schweren Stand hat. Es ist sehr einfach, einen P.A. Mensch zu überzeugen D&B oder K&F zu kaufen, denn das kann er auch vermieten, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Outline muss aber auch jemand kaufen, und meist sind das Leute von Party und co. Die gehen mit etwas anderen Ansätzen an die Materie, und mangels Geld wird im Outline Katalog die Box so gross gekauft, wie das Budget es zulässt. Da Outline nicht billig ist, kommen zu wenig zu kleine Lautsprecher zum Einsatz, dazu gerne unsachgerecht gestackt(Ich rede nur von Sachen, die ich selber gesehen/gehört habe) und so klingt es dann auch. Habe Partys gesehen wo 2 Doppia pro Seite auf 1.80 M Höhe vor dem Publikum (500 Leute) waren. Oder i Tripla pro Seite gehängt auf 3 M für 800 Leute, das schlägt aufs Image und auf die Schwingspulen. Und Outline wird den Disco-ruf nicht los.

  • Aber die Sachen sind sehr schön gemacht und absolut Roadgerecht, und die Hornanlage die ich mal live gehört habe, war der Wahn.
    Aber ich kaufe es auch nicht, solange meine Poolpartner, die ich dann hätte, dann oben beschriebene Sachen damit machen würden.

  • Zum 1. Bild


    Porkolab heist das ganze.
    Bässe 21" Horn
    Tops 3Weg Horn
    Amps alles Pwersoft.


    Übrigens: Invasion Soundsystems macht ihr Arbeit sehr Gut. Hab schon oft mit ihnen zusammen gearbeitet. Ich musste das System auf bild 1 im Regen abbauen. SCHEISS WETTER!

  • Danke für deinen Beitrag... war beinahe erstaunt.. war wirklich extremer Tiefbass und 21Zoll Horn erklärt einiges... :smile: Waren das Doppel21" und werden da PD-Lautsprecher eingesetzt? Hattet ihr da 8 Stk. Subs und 4 Tops pro Seite(bei den mittleren zwei bin ich mir nicht sicher)? Gibt da auch Infos zu diesem System im Inet zu finden? Konnte unter Suchbegriff Porkolab nichts in diese Richtung finden....So viele Fragen auf einmal :smile:


    Vielen Dank
    Andreas

  • Hallo da ist die Firma Invasion Der Chef Persönlich...dachte muss mich mal melden wenn soviel über uns diskutiert wird.
    Bild 1.
    genauere infos über das system gebe ich gerne. Mein Email daniel.arnold@invasion.ch
    Zu Kaufen gibts es Ausschliesslich bei Mir!


    Es ist sehr Preiswert & Tönt vernünftig.