Beleuchtung für meinen Garten!

  • Na ihr Nasen :lol:


    Und zwar bräuchte ich mal paar Tipps. Ich habe vor, auf meinem Balkon, welcher direkt Zugang zu meinem Garten hat, eine 2m Dekotrussstrecke zu hängen. Daran möchte ich kleine Par Scheinwerfer hängen, welche dann diverse Punkte in meinem Garten anleuchten sollen. Es wird also keine große Leistung benötigt. Par 36 könnte evtl schon ausreichen. Nur leider find ich selbst nach langer Suche keine Outdoorstrahler, die weniger als 150 € kosten :grin:


    Gibt es evtl irgendwelche Alternatoiven an die ich bisher noch nicht gedacht hab? Was habt ihr für Ideen? Liebe Grüße, Pierre


    -----------------------------------------------------------------------------


    So, gestern war Einweihung. Mein Garten wurde mit Grill und Lagerfeuer eingeweiht. Dabei ist mir aufgefallen dass es echt zu dunkel ist, zum grillen. Daher benötige ich irgendweine Beleuchtung für draussen, um einen Baum anzustrahlen, oder irgendwas ähnliches. Lichtschlauch gefällt mir nicht. Sollte etwas kreativ sein, bzw nach was aussehen.. Habt ihr ne Idee? Mir fällt nämlich nix ein...

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Strubelt ()

  • Also IP 54 muß schon sein, egal ob es Geld kostet. Die Dekotruss ist leider aus lackiertem Stahlrohr, d.h. mit der Zeit wird es unschön und rostet.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • na dass s ip 54 sein muss is mir bewusst.. Nur da wird es doch sicher ne günstiger lösung geben als 130 euro doer so.. Oder?


    Wegen dem Dekotruss:
    dass es irgendwann verostet ist mir bewusst. Kommt jedes Jahr was neues dran.. :lol:
    Ne, spaß. Wobei ich noch am Überlegen bin und alternativen suche für das Truss... Gibt es denn keine günstigen Par 46 IP 54? Ich hab mich echt dumm gesucht und nix gefunden. Gut, viell. bin ich ja auch zu blöd zum suchen, ostern ist ja vorbei..


    Hab bisher nur LED Kannen gefunden für Outdoor, und eine "konventionelle" Kanne, aber nur zum miten bei Erento...


    komisch komisch....

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • ist der balkon überdacht? unter umständen langt dir vielleicht IP44? Outdoor geräte sind warscheinlich teuer weil sich für die chinesen die stückzahlen nicht lohnen..


    Die dekotruss hält mehr aus wie ma ihr zutraut.. solag du da den lack nicht ruterkloppst rostet da auch nix...

  • Also es ist überdacht! (Balkon der Bewohner über uns)... Von daher ist nun echt die Frage ob IP44 langt.. wo genau liegt der Unterschied???

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "Pierre Strubelt"

    Also für Outdoor Strahler find ich im moment nur:
    http://www.preisroboter.de/ergebnis3912960.html
    Hoffe der Link ist erlaubt...

    Geh mal zu einem regionalen Verleiher und guck Dir an wie groß so ne 64er Kanne ist. ;)

    Zitat

    IP 44 ist sptitzwasser geschützt, da gibt es sicherlich schon günstigere Strahler. Meiner meinung nach würde da beinahe normale Parkannen ausreichen. FI/RCD vor und gut ist...

    ... Regen fällt nicht immer senkrecht.
    Insofern schützt der Balkon darüber bei mittelmäßigem Wind+Regen kaum vor Eindringen v. Feuchtigkeit ins PAR-Gehäuse.


    FI dazwischen ist sowieso Pflicht, aber bevor der junge Mann vor jeder Benutzung die Kannen auseinander baut, innen trockenrubbelt und die Keramik-Fassungen trocken-föhnt ... soll er gleich Outdoor-geeignetes Material nehmen.
    UND SICH DAS ZEUG VON EINEM ELEKTRO-FACHBETRIEB INSTALLIEREN LASSEN !!!
    Ansonsten Finget weg vom Strom, wer noch solche Fragen stellt. :roll:

  • Nur mal so nebenbei: Um mir 64er anzuschauen, brauch ich nicht zum Verleiher gehen, sondern nur in den Keller. Außerdem: Was soll hier heißen: Wer solche Fragen stellt, Finger weg vom Strom???


    Ich habe hier gepostet um ALTERNATIVEN zu finden zu Outdoortauglichen PAR - Strahlern für 170 Euro! Also: Erst lesen, dann Klug-scheißen!

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Hehe, die Wortwahl des Thread-Starters

    Zitat

    "Klugscheissen" , "Hallo ihr Nasen"

    sinkt auf Party-Niveau. ;)


    ... praxisnahe Lösungen behalt ich jetzt für mich.
    *aus-klink*
    (mail-benachrichtigung abgeschaltet!)

  • Ahja.. weil eine gut gelaunte Begrüssung auch mit "Klugscheissen" zu vergleichen ist.. Naja, wenn du meinst..


    Zum Glück bist du kein "Partyniveau" :lol:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • So, gestern war Einweihung. Mein Garten wurde mit Grill und Lagerfeuer eingeweiht. Dabei ist mir aufgefallen dass es echt zu dunkel ist, zum grillen. Daher benötige ich irgendweine Beleuchtung für draussen, um einen Baum anzustrahlen, oder irgendwas ähnliches. Lichtschlauch gefällt mir nicht. Sollte etwas kreativ sein, bzw nach was aussehen.. Habt ihr ne Idee? Mir fällt nämlich nix ein...

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "Constantin Oberrath"

    .nen gartenspot mit erdspieß, mit dem den Baum von unten anstrahlen! ist zwar icht kreativ, sieht aber gut aus ;)


    Naja, ich werd ja auch nicht jünger, vondaher ist das ni so schlimm dass deine Oma auch einen hat :D


    Hast du zufällig nen Link wo es die Teile gibt, den du mir schicken könntest??
    Wäre lieb!

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Schau dir doch mal die Neuen LED FL-5 Outdoor Strahlen von Eurolite an, kosten ca 80 €, 10° Abstrahlwinkel und sind auch recht hell.


    Ist das ne Alternative?

  • Man wird das gefühl nicht los das Menschen im Internet wohnen.


    Mein Vorschlag


    Baumarkt ->Außenscheinwerfer -> festmachen -> Stromlegen -> Licht an -> hell -> " Glückwunsch - Sie haben Ihr Zeil erreicht!"

  • warum nimmst du nicht einfach die par36, klemmst sie intern vom trafo ab, schaltest je 2stk der 6v-leuchtmittel in serie und hängst es an einen fertig verdrahteten 12v-halogentrafo, der dann im haus ist?


    gruss wolfgang

    Gruss
    Wolfgang