Mayday 2008 Webcam

  • wie geil! Am besten mal aus den Bildern ein Zeitraffer basteln!! Nur: Wer hat soviel Zeit um die Bilder immer zu speichern..... ???



    Alsoooo die Edith hat mich eben dazu verdonnert mit Irfan View die Bilder automatisch im Minutentakt zu speichern...


    Würde dann ein Video (Zeitraffer) machen und bei Youtube hochladen...

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Hallo,


    sagt mal, weiß einer von euch was das für weiße Contailer auf dem Bild sind? Insgesamt 9 Stück hab ich gezählt.


    Und diese "Trennwand Rechtecke" sehen auch recht interessant aus, Bauen die diesmal ein Fertigteil-Haus auf? :D



    Grüße aus Ö,
    Christian

  • Wenn du auf der Website mal guckst, kannste erkennen, dass die mal unter der Decke hängen sollen. Unten drunter werden noch MHs montiert :wink:


    Bin mal gespannt aufs Video

  • Also der erste Teil wurde eben bei Youtube hochgeladen.. Bin eher mal gespannt bis wann die Übertragung geht... Ob sie bis zu VA geht und über den Abbau...


    War also fleissig heute abend! :wink:


    Der link zum ersten Teil:



    http://de.youtube.com/watch?v=rlkGP3IYqmY



    Werde dann morgen Nachmittag weiter mitschneiden und hochladen.. Hoffe ich verpasse nicht zuviel...


    Wenn jemand Lust hat, kann er ja gerne morgen bis 16 Uhr mitschneiden. Am besten mit Irfan View im Minutentakt.. Danach übernehm ich wieder ...


    EIgentlich mal ein ganz interessantes Projekt so eine Sache im Zeitraffer zu sehen, oder??

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "Pierre Strubelt"

    Bin eher mal gespannt bis wann die Übertragung geht... Ob sie bis zu VA geht und über den Abbau...


    Bei der Nature One (gleicher Veranstalter) haben sie auch immer eine Webcam vom Aufbau. Die lief bisher immer die ganze Veranstaltung über bis Sonntag morgen kurz vor Schluss.


    Sehr schöne Idee übrigens mit dem Zeitraffer!


    Bin auch mal auf die übrige Technik (vorallem Ton) gespannt. Ich werd versuchen ein paar schöne Fotos davon zu machen und dann hier reinstellen für die die es genauso interessiert wie mich :)

  • Na das klingt ja mal prima. Wäre schön wenn es bis mindestens Donnerstag geht. Gut, während der VA ist ein Zeitraffer sicher weniger Sinnvoll, doch dann beim Abbau wieder... Also auf Ton bin ich auch mal gespannt. Licht hängt ja schon ne Menge (zwei lange Traversen voll mit MH´s!) Mal schauen wie es dann aussieht mit den Lasern, denn werden ja sicher auch welche da sein... Ich denke der Mittwoch Vormittag / Mittag vor der VA wird nochmal interesannt (Licht)...


    Wie gesagt, der erste Teil von gestern Nachmittag bis ca. 22 Uhr ist schon bei youtube hochgeladen.. Werd die endgültige Version natütlich noch etwas verschönern... Wollt nur schonmal was hochgeladen haben..


    Link steht in dem Beitrag weiter oben!

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Na ganz sicher haben sie Laser da. 20 Stück...
    Auszug aus der Pressemitteilung:



    Finde das klingt vielversprechend :)
    Aber traditionell war die Mayday schon immer "Vorzeigeprojekt" für neue Techniken...


    Ich tippe bzw hoffe mal dass sie das Licht schon heute Abend/Nacht programmieren. Alleine wegen des Lichts, denke morgen tagsüber wird es dazu zu hell sein in der Halle. Glaube die lässt sich nicht komplett verdunkeln...



    Achja, feines Video. Wobei ich finde dass Du die einzelnen Bilder zu lange zeigst. Sprich sollte schneller laufen.
    Und dabei noch folgendes gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=6YoteRPztYs
    "Reportage" vom Aufbau...

  • Ja, das Video kenne ich auch schon.. Da sind das also Spiegel auf der Bühne.. Hätte gedacht es wären LED - Screens..


    850m Truss.. Ni schlecht..


    Ja, das die Abstönde zu groß sind hab ich auch schon gemerkt. Wie gesagt, zur finalen Version wird es anders sein.. Schon alleine, weil ich möglichst alles in 10 Minuten bekommen möchte, da das das Maximum ist was bei youtube geht...


    Bin ich ja mal gespannt wann das "Licht angeht" :D

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Danke an "nliebherr" fürden youtube-link.
    Mein Gott ist das wieder ein rießen Ding, und ich bin nicht dabei. :(


    Aber zum Glück gibts ja das PPA-Forum, da bekommt man dann das Wichtigste mit. Auch wenns eine recht große Party-PA ist.


    Bei solchen VAs machen die Veranstalter aber den meisten Umsatz mit den Eintritt und nicht mit den Getränken, oder?

  • Zitat von "C H"

    Danke an "nliebherr" fürden youtube-link.
    Mein Gott ist das wieder ein rießen Ding, und ich bin nicht dabei. :(


    Aber zum Glück gibts ja das PPA-Forum, da bekommt man dann das Wichtigste mit. Auch wenns eine recht große Party-PA ist.


    Bei solchen VAs machen die Veranstalter aber den meisten Umsatz mit den Eintritt und nicht mit den Getränken, oder?


    ich denke eher mit den getränken.
    obwohl ich weiß so aus dem stehgreif nicht was der eintritt kostet, nehmen wir mal eintritt 10€, 24.000 leute sind da das macht dann an eintritt einen umsatz von 240.000€


    dazu dann getränke, nehmen wir einen durchschnittspreis von 3€ je getränk, dann brauch jeder nur 4 getränke um den umsatz deutlich zu übertrumpfen und wer es den abend mit weniger als 4 gläser aushält der ist entweder scheintot oder pleite ;)


    €:
    habe nach dem preis gesucht, 46€ je ticket, damit dürfte da der größte umsatz liegen ;)

  • Also ich hätte noch ein Ticket über wenn Du hin willst :)


    Tickets kosten 50€, wäre mal interessant zu wissen wieviel die Leute da im Schnitt für Getränke ausgeben. Denke mal etwas weniger...
    Dann kommt ja aber auch noch das "Merchandising" dazu.

  • Danke für das Angebot, aber bin schon anderwertig verplant, wenn auch ein wenig kleiner (3-4kPax) aber dafür auch nur 7€ Eintritt, und nachdem das ein Studentenfestl ist, dürfe klar sein wo die denn Umsatz machen. :D
    Aber früher oder später werd ich mich mal ins Ausland zu so einem Fest der Gigalative bewegen, bei uns gibts so was ja eher weniger!

  • 50 €? Find ich schon recht heftig! Also in den letzten Stunde hat sich einiges getan! :) Bin fleissig am Bilder speichern.. Bin ich froh, dass ich so einen ruhigen Bürojob habe. :D

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • @ C H:
    Naja, in Deutschland sind Mayday und Nature One wohl die populärsten. Klar gibts noch Time Warp, Sonne Mond Sterne etc. aber ich denke die ersten beiden werden mit dem größten technischem Aufwand betrieben.
    In Holland siehts mit den Events von Q-Dance und ID-T ganz anders aus. Da verblassen auch Mayday und Nature gegen...


    @Pierre:
    50€ find ich durchaus akzeptabel für das was geboten wird. Geht ja immerhin auch von 18h bis 9h und man bekommt so einige Top Acts der jeweiligen Musik geboten.
    Was bezahlt man denn für ein 2-3 stündiges Konzert der üblichen "Pop"-Musiker?

  • also q dance ist schon gewaltig vor allem defqon und q base sind riesige events aber ich glaube die diesjährige mayday war größer als die qlimax auf der ich sogar selber war ! da waren glaub ich insg. 12 laser stationen davon 2 rgb und son paar movingheads und scanenr halt
    allerdings glaub ich hält die mayday bei der sensation white bzw. black nciht mehr mit


    aber von der technik her mega events alle miteinander

  • Qlimax war ich letztes Jahr auch sowie auf allen anderen Q-Dance Events in den letzten 2,5 Jahren :)
    2006 war die Qlimax von der Show noch besser, wobei letztes Jahr immernoch alles topt was es in Deutschland gibt.
    Aprops, InQontrol vor zwei Wochen: (klick für Grossansicht)

    Ziemlich dicke Show und ein in der Höhe verfahrbares DJ-Pult! Sehr cool...


    Die Line-Arrays die da im Moment auf der Webcam zu erkennen sind find ich allerdings auch ziemlich klein... So wird das doch nie was mit ordentlicher Lautstärke :)
    Vorallem haben die im Interview doch von 8-Punkt geredet... davon ist aber nix zu sehen.

  • Frag mich sowieso, wie bereits im PAFORUM diskutiert, wieso dort eine 4 Punktbeschallung installiert wird. Würde auch denken dass eine Frontbeschallung mit Delay - Lines sicher viel praktischer ist und besser klingt.. Naja, die sind die Profis... :grin:



    Du hast was von 8-Punkt gehört?? Na da.. :)
    Viell kommen noch zwei Stacks auf die Bühne und zwei ans andere Ende der Halle.. Wir werden sehen 8)



    Kann das sein dass da auf der Bühne diese MH´s sind mit LED - Kranz von High End - Systems??? Diese geilen 2kw Teile??


    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!