Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

  • Danke vielmals, das Du so etwas gratis zu Verfügung stellst!
    Bin ebenfalls Anwender von DMX Control. Fände es super, wenn man beide Tools kombinieren könnte. Werde die Lasersoftware nächsten Sonntag mit einem Beamer in einem Club testen. Falls es den gewünschten Effekt hervorbringt, wird das Programm dann evtl. auch an Discos verwendet. Noch kurz eine Frage: Wo kann ich den die neue Version downloaden?

    Gruss Manuel

  • M.B.: Kannste dann davon mal Video oder Fotos machen? Und sagen mit was für einem Beamer du das machst?


    Weil je nach Leuchtkraft könnten die Strahlen ja relativ schnell verlaufen und da wär es ja mal interessant wie gut der Effekt in grösseren Räumen ist..

  • Wenn ich Zeit habe und daran denke mach ich das. *auf schreib*
    Bin mir nicht mehr 100% sicher was es für ein Beamer ist. Denke, es ist ein Eiki. Werde dann noch genauer hinschauen.

    Gruss Manuel

  • mhhh das heisst jetz von beamerprogramm zu dmx control oder?


    Wäre es nicht andersherum praktischer?
    DMXControl kann ja die perfekten beats von z.b. traktor gesendet bekommen...

  • Zitat

    Wäre es nicht andersherum praktischer?
    DMXControl kann ja die perfekten beats von z.b. traktor gesendet bekommen...


    Da nimmt sich nicht viel von meiner Erkennung und der von Traktor...


    Traktor macht viele Fehler bei Gesang... da erkennt es z.B auch manchmal beats heraus die keine sind.


    Dafür ist Traktor besser in der Beat Erkennung bei liedern wo z.B Takte ohne Tiefe frequenzen sind.

  • Soooo ein neues praktisches Update in meiner Software ist eingebaut


    Nun lassen sich in DMXControl angelegte Effekte in die BeamerSoftware Playlist mit einfügen.



    Somit kann man von meiner Beamersoftware die Effekte aus DMXconrol steuern, die in der KommandoBox auf den Buttons festgelegt wurden


    Eine Playlist kann nun so aussehen:


    DMXC Par1 Rot
    Beaterkennung-Pause Kickbässe 1
    DMXC Par 1 Rot aus
    +DMXC Par 2 Rot an und nach 0,5 Sek aus
    8KreiseGelbLinks-1
    Beaterkennung-Pause Kickbässe 10
    usw.



    Es lassen sich mit der hinzufügen Funktion auch mehrere in DMXControl festgelegte Effekte pro Kickbass gleichzeitig ausführen.


    Also wenn man in DMXControl arbeit spaaren will und z.B 3 Buttons bei der Kommandobox festlegt mit


    Par 1 an Rot und nach 0,5 Sek ausschalten
    Par 2 an Blau und nach 0,5 Sek ausschalten
    Par 3 an Rot und nach 0,5 Sek ausschalten



    Dann kann man eben bei mir in der Software mit der hinzufügen Funktion dann folgendes machen





    Wenn man dann das oben genannte konfiguriert hat, dann gehen alle 3 Pars zum Kickbass an und nach 0,5 Sek wieder aus
    Das ganze dann 8 Kickbässe lang




    Es lassen sich also nun wunderbar DMXControl Effekte in die Beamer Software einbinden und sogar mehrere Effekte pro Kickbass gleichzeitig ansteuern, die dann gleichzeitig mit den Beamer Effekten in einer Playlist laufen.


    Hier habe ich mal ein Screenshot:



    Bild groß:
    http://file1.bplaced.net/beamersoftware04.jpg



    Die neue Version werde ich in kürze Releasen und ich werde nochmal vorher ein Video dazu filmen.



    Solangsam wachsen die Funktionen der Software... Aber ich bin noch lange nicht fertig 8)

  • Hallo zusammen
    Habe das ganze letzten Sonntag erfolgreich getestet!
    Hier die Bilder:







    Der Beamer war ein kleines Modell von Eiki.
    Hier findet ihr noch ein paar Videos.
    Leider ziemlich dunkel. In echt sah das viel besser aus!
    Auf dem Balkon des Clubs konnte man die Strahlen richtig Raumfüllend bestaunen! Grosses Lob nochmals von mir an den Entwickler!

    Gruss Manuel

  • Wie versproche hier das Video:


    http://file1.bplaced.net/BeamerDMX/HIGH.html



    DMXEffekte in Kombination mit Beamer...


    Die DMX Effekte werden ausgeführt durch die Beamer Sound to Light Software und zum Kickbass gesteuert.
    Erstellt wurden sie in DMX Control.


    Die Effekte habe ich schnell in 10 Minuten erstellt... Geht relativ einfach und schnell und einfach wenn man sie ganz einfach in die Beamer Sound to Light Playlist einfügen kann.



    Der Beamer kommt da jetzt nicht so gut durch, weil er nicht in richtung Kamera gerichtet war.

  • Manuel: Danke.. sieht sehr gut aus.. in echt sieht es aber wirklich immer VIEL besser aus als auf den Bildern.. Man sieht die Strahlen auch nicht nur wenn man Frontal auf den Beamer schaut... mit meinem neuen Beamer hab ich am Wochenende mal getestet und man sieht es auch sehr gut von der Seite. Allerdings kann es natürlich sein das das auf Video und Fotos wieder nicht richtig zu erkennen ist.


    ich hatte natürlich am Wochenende meine DigiCam vergessen und konnte somit keine Videos und Bilder machen, aber der neue Beamer mit 2600 AnsiLumen rockt derbe im vergleich zum alten Modell ;)
    Was auch extrem geil aussieht -> Wenn der Beamer mit nem weissen 10px Streifen die Spiegelkugel "scannt" - der HAMMER ;)


    Ich habe auch vorsucht meinen überflüssigen Scanner mit dem Beamer zu verbindenden um das "Bild" zu steuern, das klappt auch wirklich super.. mein Problem war aber, das durch die die Fixierungspunkte der Schellen am Truss und den Winkel wie die Geräte zueinander stehen müssen, leider keine Projektion schräg nach unten möglich war. Somit habe ich zur richtigen Veranstaltung den Beamer ganz normal am Truss befestigt. Ich muss mir da nochmal was überlegen wie ich Beamer und Scanner aneinander kopple, so das ich das gesamte konstrukt dann mit einer Schelle am Truss befestigen kann..


    nächstes mal liegt die Cam als allererstes im Auto!...

  • muaah godlike :shock: das ist ja mal ein geiles program *unbedingt haben willz*


    wann denkst du denn das das programm (evtl.) fertig ist?


    sieht seeehr vielversprechend aus. :grin:


    du hast mir gerade einen weiteren grund geschaffen mir einen großen beamer anzuschaffen^^ :!:

    Dreimal links ist auch Rechts!

  • Jens Schneider


    das programm wird wohl nie "fertig" werden... den es ja immer wieder verbesserungen gibt..



    Tobias Metje


    ich habe mich mal weiter auf die suche nach so einen dmx gesteuerten spiegel gemacht... und es ist alles andere als leicht sowas zu finde.
    aber auf einer seite habe ich nen heißen tipp gefunden welcher shop soetwas besorgen könnte..


    leider konnte ich aber auch keine genau bezeichnung von den spiegeln herrausfinden...


    entweder: inteliegente mirror, xy dmx spiegel oder der weiteren...