• 1035,-EUR inkl Märchensteuer übrigens.


    laut Rockline aus dem großen Forum sollen die extrem gut sein für das Geld, er war höchst erstaunt, was china so liefern kann.
    Hat nun selbst welche in Gebrauch neben Yorkvilles.


    Sollte demnächst kommen der Amp.
    Wanng enau weiß ich net, 2 3 Wochen ggf.

  • Vermutlich besonders für den Bassbereich (2/4/8 Subs pro Amp) interessant als preis-orientierte Alternative...Die günstigen T.Amp Proline und Co. liegen preislich ja noch ne ganze Nummer drunter...

  • http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=68951&postdays=0&postorder=asc&highlight=solution2&start=15


    Ab hier kann man von Rockline was zum 8000er lesen.


    Ich werde die Teile auf basstauglichkeite testen, die kleineren, ob sie für Tops IO sind.
    Wenn die für das Geld wirklich so der Knaller sind, werden es die offiziellen empfohlenen Amps zur M-Serie ;)

  • Zitat von "Jobsti84"

    http://www.paforum.de/phpBB/vi…hlight=solution2&start=15


    Ab hier kann man von Rockline was zum 8000er lesen.


    Ich werde die Teile auf basstauglichkeite testen, die kleineren, ob sie für Tops IO sind.
    Wenn die für das Geld wirklich so der Knaller sind, werden es die offiziellen empfohlenen Amps zur M-Serie ;)


    Und woher genau bekommt man die Teile bzw. über wen bezieht man sie ? Läuft das über den belgischen Vertrieb, oder gibt es jemanden, der das hierzulande übernimmt ?
    Das wäre in Punkto Garantie/Reperatur und Service sehr interessant!

  • Zitat von "Jobsti84"

    Über mich bekommt man blad welche, leider noch ohne MwSt. Ausweisung. (Kleingewerbe)


    Wer die noch verkauft derzeit kann ich leider nicht sagen,
    kann aber mal fragen.


    Mich interessiert in erster Linie, an wen sich der Kunde bzw. Nutzer des Amps wenden muss, falls es mal zu einem Defekt kommen sollte. Ggf besteht ja auch ein Garantieanspruch.
    Nichts gegen den Amp und dein Vorhaben, die Teile zu vertreiben, der Amp mag noch so gut sein, aber wenn nicht geklärt ist, wie und wo er repariert wird, dann bringt mir auch der beste Amp nichts. Viele Nutzer im Verleihgeschäft können es sich nicht leisten, dass das Gerät dann wochenlang durch Europa geschickt wird, in der Hoffnung, dass es irgendein Vertrieb reparieren kann, oder zumindest Jemand entsprechenden Ersatz beschafft. Leider hat auch nicht jeder die Möglichkeiten und Fähigkeiten, ein solches Gerät selber zu reparieren!


    Versteh mich nicht falsch, ich möchte hier nichts schlecht reden o.ä., im Gegenteil, ich bin sehr gespannt, was bei den Test heraus kommt. Aber ich möchte lediglich ein paar Denkanstöße geben, die abgewägt bzw. geklärt werden sollten, bevor man sich für ein solches Gerät entscheidet!

  • Ich kenne diese Endstufen inzwischen sehr gut - und wie schon erwähnt wurde bin ich "very impressed"!


    Zur Reparaturthematik: da ist nichts ungewöhnliches drin. Endtransistoren von Toshiba, ein 3stufiges Netzteil mit Ringkerntrafo, 6 Gleichrichter und ein jede Menge Elkos - thats it!!


    Die Endstufenblöcke sind modular austauschbar, einige Kabel abziehen und Kanal ersetzen.
    Die Ausgangsleistung ist enorm, außerdem spielt die Endstufe sehr tief runter. Wir hatten zuletzt zwei Stück hier http://www.eiermitspeck.de eingesetzt, und darauf bezog der WurstWerner seinen Post. Gestern hatten WW und ich eine D8000 für insgesamt 4 RCF ESW1018 Subs bei einem mini OpenAir mit, und WW hatte richtig Spaß an den Backen!
    Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres die Serie hier, und bisher auch keinen Ausfall - kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Gewicht ist klar; aber so einen Bass bekommt man nicht in 8kg für das Geld!

  • Fall es für jemanden interessant ist:


    Das Gerät hat übrigens einen fest eingebauten Limiter, der clipping wirkungsvoll vermeidet.


    Dann hätte ich auf die Schnelle noch das hier im Angebot:


    Die Schaltung wurde in USA entwickelt, die Qualität der chinesischen Fertigung ist ordentlich. Alle Bauteile sind 1A.
    Solution² ist der Handelsname unter dem die Endstufe nun verkauft wird. Bisher noch nicht in Deutschland erhältlich - aber es tut sich was. Die Modelle D5000 und D3000 basieren auf der selben Konstruktion, haben allerdings geringere Ausgangsleistungen wie die Modellbezeichnung erahnen läßt. Eine D3000 haben wir ebenfalls hier.


    Grundsätzlich solltet ihr bei der weitergehenden Diskussion um diese Geräte bedenken: das Gewicht der D8000 ist über 30kg! Es hat keinen Sinn diesen Nachteil hier in die Waagschale zu werfen. Natürlich ist das Teil schwer - wie sollte das aufgrund des Netzteils auch anders sein können? Mir ist aber auch keine Endstufe bekannt, die bei annähernd ähnlichem Sound so wenig kostet, und dabei nur zb. 10kg wiegt!

  • Geb ma bissle Senf dazu:


    Der Arme DPD fahrer hat das Packet kaum Tragen wollen.
    Ok also vom Gewicht sollten wir mal absehen, find ich persönlich eh nich weiter schlimm da dort wo die kisten zum einsatz kommen kann ich meist direkt an Bühnenkante laden.


    Erster Eindruck von aussen ist sehr gut. Gehäuse macht einen überaus Stabilen Eindruck. Frontblende hat circa 7 - 8 mm Stärke.


    Zur Power kann ich noch nich viel sagen aber gut gewummst hats bei uns in der Scheuer auf jeden fall schonmal. Werd das teil jetzt mal paar Stunden auf 6 B&C 18 nw 100 loslassen, dann kann ich vlt. mehr dazu sagen.

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Ich würde gerne wissen, wie sich die 3000er obenrum, also als Topteilamp schlägt.


    Zudem ist meine 8000er leider immer noch nicht angekommen.
    Wollen demnächst mal eine RAM 6044 daneben stellen und schauen was passiert ;)


    Es geht darum:
    Kollege bekommt vom Gewicht die Gicht, mir ist`s aber egal,
    somit wollen wir mal schauen wie sich 8kg gegen 30kg verhalten,
    ob es wirklich lohnt so viel mit zu schleppen.
    Ich vertrau da mal der 8000er, somal sie auch 2 Ohm kann, somit sicherlich besser im 4 Ohm betrieb spielt.


    MfG

  • Ein "Die Hard" Ram Audio Benutzer hat die APS8000 verglichen mit seiner BUX3.4. (Bux3.4=2 x 1700W/4 Ohm, Bridge 5600W/4 Ohm 3HE, 38Kg)
    Laut Shoot Out und was performance angeht konnte die APS8000 ohne Probleme mithalten. Einige Personen hielten die APS8000 sogar fuer die bessere Endstufe was Performance angeht :P ist aber halt jeder so seine eigene Meinung.

    China Power, does not always suck !

  • Zitat von "Jobsti84"

    1035,-EUR inkl Märchensteuer übrigens.


    laut Rockline aus dem großen Forum sollen die extrem gut sein für das Geld, er war höchst erstaunt, was china so liefern kann.
    Hat nun selbst welche in Gebrauch neben Yorkvilles.


    Sollte demnächst kommen der Amp.
    Wanng enau weiß ich net, 2 3 Wochen ggf.



    gutes Teil wenn man aber daran denkt, dass die Endstufe beim Chinesen nur 1/3 des Preises kostet ist das ein guter Verdienst für den Vertrieb