Kann gelöscht werden....Danke

  • Moin Moin ich bin das nur....


    Meine Frage: meine Schrott Boxen (s.u.) sollen einen Raum Beschallen, der im grunde genommen ein grosses dreieck ist.
    Bodenfläche ca. 32m², (relativ) spitz zulaufend.
    ich hab die Boxen die an einer Palladium 1200 laufen (1x DAP RW 15, 180w RMS-50-1800hz, 8-ohm + 2 Mc Crypt "Boxen" je 150w RMS, 20-20000hz 4ohm + RAveland dingens 150w RMS 30-20000hz + eine Geschenk Box 4ohm (angeblich 200w, näheres nicht bekannt)) (jaaaa sorry aber ich bin Lehrling und da muss ich halt auf sowas zurück greifen)
    ..Nun aufgestellt...und es ist im raum praktisch Kein bass zuhören......die Mc Crypt "liegen" an der einen Schräge, der rest steht an der stirnseite.....was kann ich machen um ein wenig bass in den sound zu kriegen? Ein händler wollte mir schon einen EQ andrehen...muss ich den haben??


    Danke schon einmal im vorraus für eure Antworten und mühen. :D :lol:

  • keine gedanken und hoffen, dass die Party gut wird.



    Mit dem Gelumpe hilft auch die beste aufstellung nichts.. 32qm sind ~6*5m, da reichen normalerweise 2 vernünftige Boxen.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Weniger is normalerweise mehr. So viele unterschiedliche Boxen an einem Amp kann eigentlich nicht gutgehen.


    Probier mal folgendes:
    Nur die beiden McConrad jeweils ca. 1/4 von der Seitenlänge der Stirnseite von den Ecken aus aufstellen.


    Bässer??


    Wenn nicht:
    Die DAP auf die eine Seite und die beiden McCrypts zusammen auf die andere Seite. Jetzt bässer ??


    Wenn nicht, wird das so auch nix. Dann solltest du dir irgendwoher 2 kleine 8" Tops und einen kleinen (10"-12" Bass) leihen. Dann geht's schneller.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ...ähm...


    hast du sowas wie eine Frequenzweiche zur Hand ? ...wenn nein, dann würde ich folgendes versuchen:


    Nur die eine DAP RW-15 benutzen, Bässe kannst Du am PC oder Mischpult hochziehen, und die Box in die spitze Ecke des Dreiecks stellen.


    Die anderen Boxen... weglassen ;)

  • Mach mal bitte ein Foto wenn du fertig bist - und pass auf, dass du auf einem Kanal nicht zu wenig Impedanz zusammenbastelst, die Stufe ist doch maximal 2 Ohm stabil. Sonst ist die Party nämlich schneller vorbei als dir lieb ist.

  • ...frequenzweiche hab ich nich...aber die Idee nur die DAP Ranzuknallen hatt geholfen. :D:D



    Danke Danke nochmals für eure mühen und schnellen antworten...dann kanns ja losgehen :D danke