Mixer/Dimmer für kleine, aber feine Sachen

  • Hallo


    Wir suchen für kleine Geschichten (Mini-Clubgigs, Kleintheater etc.) einen kleinen Lichtcontroller und Dimmer ohne "Sägen-Effekt". Für grössere Sachen (Ridertauglichkeit) arbeiten wir via Dryhire mit einer auf Licht spezialisierten Company zusammen.


    Das Gerät sollte so das übliche Standartsetup (2 x 6 x Par 64 auf zwei Wincher, 2 x Fresnel, Nebel) etc. verwalten können (6 - 10 Dimmerkanäle).


    Was ist die Empfehlung des Hauses?


    Behringer Eurolite (nach den Diskussionen über DMX-Chaos, na ja...)


    Martin Freekie (war leider auf PLS Frankfurt nicht zu sehen...)


    2 x 6-Kanal-Dimmer ("sägt" Botex/Work/GLP in jedem Fall??)


    Was gibts in der Range für Alternativen??? Muss nicht MA Lico 12/2 und MA-Dimmer (obwohl hier gar nichts sägt :D sein - ist schlicht zu teuer für solche Einsätze!


    Danke für Eure Tipps! Bitte nicht ins Partybrett verschieben... Hier gehts wirklich um klein, fein und bezahlbar - und funktionell.

  • Ich bezeichne mich zwar nicht als Licht-Profi (nicht annähernd :D), aber vom Freekie würde ich trotzdem abraten.
    WIr haben das Teil in der Schule (*seufz*), aber 3 Dinge passen mir daran gar nicht:
    a) Viel zu teuer. Nur weil "Martin" draufklebt kostet das Teil gleich erheblich mehr...
    b) Feste DMX-Adressen: Nicht das Pult passt sich den Gegebenheiten an, nein, der Benutzer muss sein Equipment drauf einstellen :(
    So ist es z.B. nicht möglich das Stobo auf der Strobe-Taste zu haben und beispielsweise die Helligkeit oder Geschwindigkeit über Fader zu ändern...
    c) Es werden immer sämtliche Kanäle gespeichert und mehere Chaser gleichzeitig gibt's nicht. Also muss beim programmieren schon alles eingestellt werden, auch PAR-Licht gleichzeitig mit Scannern usw. :(


    (Falls jemand mir vom Gegenteil erzählen kann, lass ich mir sehr gerne überzeugen :))


    Stefan