Synq Audio DIGIT

  • johnnytrance. nein ich glaube nicht an den weihnachtsmann...
    und ich habe neben der synq auch die behringer mit weitaus höherer leistung gekauft, weil ich den tip damit beherzigen wollte. außerdem ist es auch eine frage des budgets und die 2k und 3k sind schon eine andere nummer.


    ansonsten sollten endstufen nicht klingen, richtig. aber komisch das sie es ja anscheinend doch tun, oder?

  • Hab da grad mal ne Frage zur 3K6: Kann ich mit eine solchen auch 3 18er Subs je Kanal (also 6 Subs je 3K6 mit beiden Kanälen) betreiben? Ich glaube, unter 4 Ohm soll sie nicht, oder? Soll für 6x Audio Zenit NDW 18 sein. Hätte zwar zwei 3K6 hier, muss dann aber noch eine neue Stufe für die Tops kaufen.

  • Zitat von "f8274"

    Hab da grad mal ne Frage zur 3K6: Kann ich mit eine solchen auch 3 18er Subs je Kanal (also 6 Subs je 3K6 mit beiden Kanälen) betreiben? Ich glaube, unter 4 Ohm soll sie nicht, oder? Soll für 6x Audio Zenit NDW 18 sein. Hätte zwar zwei 3K6 hier, muss dann aber noch eine neue Stufe für die Tops kaufen.


    wenn die basse 8ohm haben, nihm eine seite 3 basse, andere seite einen topteil, mit denn 2te endstufe genau dass gleiche!
    Damit wirt denn verstarker nicht zum grenze gefahren und sollte eigentlich problemlos gehen. Dass netzteil wirt dann nicht zum grenzen gefahren als wenn mann beide seite der endstufe bis zum 2.7ohm belastet!


    Ich habe jahrelang so viele systeme laufen lassen...


    3 stuck JBL 2241 und TSA doppel 12" horntop am synq 3K6

    bin neu hier

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt nochmal alle 32 Seiten dieses Threads durchgelesen und bin dort auch auf Deine Erfahrung mit 2,7 Ohm-Betrieb gestoßen. Mit meinen beiden 3K6 mache ich es auch schon jetzt so, dass Kanal A die Bässe antreibt und Kanal B die Tops, damit beim Ausfall einer Endstufe sowohl Bass als auch noch Mid/hi zu hören ist (nur eben dann von einem Stack).


    Schön, dass ich keine zusätzliche Endstufe kaufen muss. Ich denke, dass ein Kanal der 3K6 noch mind. 600 W jedem der 3 angeschlossenen 18er Subwoofer anbietet, und das sollte reichen, auch wenn die Audio Zenit Subs nominell 800W Programm vertragen.


    Meine 3K6 laufen einwandfrei. O.k. mit fliegenden Sicherungen (16A) habe ich zu tun, wenn ich beide Amps auf einmal an den Strom hänge. Daher verfahre ich stets so, dass ich erstmal die eine 3K6 anschließe, einschalte und 5 bis 10 Minuten warte, bevor ich die zweite 3K6 "hochfahre". 2 Minuten waren schon mal zu kurz! Sobald beide laufen, ist beim Betrieb - auch bei Dauerfeuer - noch keine Sicherung geflogen. Und hier gibt es ja User, die an einer 16A Sicherung 3K6 erfolgreich voll belasten. Viel mehr als das DJ-Setup kommt dann aber nicht mehr mit auf dieselbe Phase. Licht und Monitoring bzw. weitere PAs immer separat gesichert.


    Was bei mir noch nicht geflogen ist: Ne 16A CEE Verteilung, also eine Phase davon, daher suche ich erst immer nach diesem Anschluss. Lediglich beim letzten Gig, war auch die CEE-Verteilung tot, aber das zählt nicht: Der Veranstalter hatte auf derselben Leitung eine Getränke und eine Eiskühltruhe mitlaufen, die CEE-Dose war lediglich ne Abzweigung von einer Wandsteckdose, pfui!


    Mit CEE ist sonst aber stets alles safe gewesen beim Einschalten der Sync-Amps.

  • Zitat von "f8274"

    Was bei mir noch nicht geflogen ist: Ne 16A CEE Verteilung, also eine Phase davon, daher suche ich erst immer nach diesem Anschluss. Lediglich beim letzten Gig, war auch die CEE-Verteilung tot, aber das zählt nicht: Der Veranstalter hatte auf derselben Leitung eine Getränke und eine Eiskühltruhe mitlaufen, die CEE-Dose war lediglich ne Abzweigung von einer Wandsteckdose, pfui!


    Mit CEE ist sonst aber stets alles safe gewesen beim Einschalten der Sync-Amps.


    Bezüglich Energieverteilungen und Auslösecharakteristika von Leitungs-Schutzelemente warne ich ausdrücklich vor Halbwahrheiten. Pauschal kann man nicht sagen: "CEE funktioniert, Schuko womöglich nicht." Wenn da jeweils B16-Automaten vorgesichert sind, bist Du in beiden Fällen gleichermaßen angesch...


    Die SYNQ-Endstufen haben Netzteile mit untauglicher (weil IMHO nicht vorhandener Einschaltstrombegrenzung)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"


    Bezüglich Energieverteilungen und Auslösecharakteristika von Leitungs-Schutzelemente warne ich ausdrücklich vor Halbwahrheiten. Pauschal kann man nicht sagen: "CEE funktioniert, Schuko womöglich nicht." Wenn da jeweils B16-Automaten vorgesichert sind, bist Du in beiden Fällen gleichermaßen angesch...


    Die SYNQ-Endstufen haben Netzteile mit untauglicher (weil IMHO nicht vorhandener Einschaltstrombegrenzung)


    Danke, endlich mal jemand der das Klarstelllt :)


    Habe auch schon 2x synq 3k6 + crown xs900 an einer phase gehabt... Hat auch gespielt.

  • Wegen der fehlenden Einschaltstrombegrenzung der Sync Digit 3K6 (lt. Beschreibung soll sie ja eine besitzen, aber die taugt nix) habe ich mir für meinen beiden 3k6 zwei von den Teilen bei amazon gekauft:


    http://www.amazon.de/Unitec-41748-uniTEC-Einschaltstrombegrenzer/dp/B003BIEQIU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353032439&sr=8-1


    Die Gehäuse sind eher was für zu Hause, dünnes Plastik, im Case geht aber auch der mobile Einsatz. An einem dieser Begrenzer soll jeweils nur 1 (!) Gerät angeschlossen werden, sonst würde der Begrenzer nicht funzen. Das mal zur Info.


    Den 2,66 Ohm Berieb, der laut unserem Holländer mit 3K6 gehen soll, werde ich die nächsten Tage mal selbst ausprobieren, nachdem ich nun 6x 18er hier habe.


    Wahrscheinlich nehme ich aber doch noch ne dritte 3k6, um bei 4 Ohm zu bleiben.

  • Zitat von "MotoT3"

    hat zufällig jemand den schaltplan von der 3k6 ?
    bitte per PN


    -----------------------------------------------------


    der schaltplan wird immer noch gesucht * DRINGEND *

  • Hat zufällig mal jemand die alten und neuen Versionen verglichen? Man munkelte, es gäbe da wohl inzwischen welche mit umschaltbarer Einschaltverstärkung, mehr Lüfter, usw..... Sind Leistung und Performance gleich geblieben?


    Ach, und hat zufällig noch jemand eine 3k6/Craaft Core 1050/Pl-Audio.. abzugeben? Am liebsten B2B.

  • Ich habe vor 2-3 Monaten eine PL Audio D1800 bekommen.
    Hatte wegen dem Einschalten noch nie Probleme, auch wenn ich immer eine kleine Nebelmaschine, mein gesamtes Amprack mit 2TSA und einer SynQ, Scanner und ein paar LED-PARs gleichzeitig eingeschalten hab, weil die bei mir daheim immer alle an einer Schukosteckdose (16A) hängen die ich dann einstecke.


    LG

  • Zitat von "Sabbelbacke"

    Hat zufällig mal jemand die alten und neuen Versionen verglichen? Man munkelte, es gäbe da wohl inzwischen welche mit umschaltbarer Einschaltverstärkung, mehr Lüfter, usw..... Sind Leistung und Performance gleich geblieben?


    Wir haben damals die 2. serie glaube ich bekommen, haben nen schaltbaren 30Hz Low Cut, nen wahlschalter für die eingangsverstärkung, 3 Lüfter, XLR in/Out


    Lg

  • Zitat von "Andreas Harbeck"

    Wir haben damals die 2. serie glaube ich bekommen, haben nen schaltbaren 30Hz Low Cut, nen wahlschalter für die eingangsverstärkung, 3 Lüfter, XLR in/Out


    Lg


    Ist das Innenleben denn gleich geblieben? Also die Endstufe an sich und das Netzteil?

  • Zitat von "Sabbelbacke"


    Ist das Innenleben denn gleich geblieben? Also die Endstufe an sich und das Netzteil?


    Gib mir ein vergleichsbild. Dann schau ich nach. Hab noch irgendwo aufm rechner ein paar Pics vom offenen Amp.
    Die kisten waren beide schonmal bei Synq zum service (Netzteiltausch) auf Garantie. NACH dem Tausch kommt Subjektiv Mehr Leistung raus, zumindest kam es mir so vor als ob die Clip-Led deutlich später angeht.


    Lg