Hinweis zum opimalen Bieten

  • Manche Biete-Threads lassen echt zu wünschen übrig.
    Da muss permanent nachgefragt werden, weil nur ungenügende Angaben gemacht werden.


    z.B. welches Material, welches Chassis, Originalzustand, Versand, wenn ja wieviel?, wie alt, usw.
    Von fehlenden Bildern ganz zu schweigen.
    Wenn ich als Verkäufer dem potentiellen Kunde zumuten muss, dass er all diese Infos noch erfragen muss.......Naja.


    Kann man sich nicht einen Standard angewöhnen?


    Nur mal so, als Hinweis! :wink:

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Manche scheinen herausgefunden zu haben, daß fehlende Angaben Fragen von Interessenten zur Folge haben, die den Thread immer schön oben halten. :roll:



    Solange der Thread immer schön oben ist, man aber nix verkauft, weil keiner die Katze im Sack haben will, hat das nur den Vorteil, Moderatoren und Mitleser in den Wahnsinn zu treiben...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Allerdings könnte das den genervten Moderator dazu bringen den Thread, obwohl kein Regelverstoß vorliegt, zu entsorgen.


    Man muß nicht für jedes erdenkliche Schlupfloch einen Stopfen definieren und in Text fassen. Das liest keiner mehr.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich glaub dieser Thread begann, bevor es das B2B gab...
    warum also nicht auf die selbe Plattform setzen, in meinen Augen hat das B2B den Vorteil, dass man super einfach Bilder hinzufügen kann, hier im PPA-Biete braucht man Webspace oder gibt seine Bilder aus der Hand an einen 1Click Hoster :(
    ... auch eine Verkaufsthread-Vorlage könnte viele User dazu ermutigen die Angaben dann auch auszufüllen.


    Meiner Meinung nach ist das PHPBB2 eh ziemlich ungeeignet als Verkaufsplattform...es ist halt eine Forensoftware

  • Mit ein wenig Einfallsreichtum kann man seine Verkaufsthreads auch übersichtlich und informativ gestalten.


    Wenn ich mir nun das B2B anschaue siehts dort mit Bildern und Artikelbeschreibung beim Großteil auch ziemlich mager aus.


    Wer was erfolgreich verkaufen will, muss halt am Marketing feilen. ;)

  • Das b2b ist ziemlich oft unerreichbar wegen irgendwelchen Fehlern. Oftmals sind dort die Preisangaben auch ein wenig merkwürdig, da wird dann anstatt wie man angeben soll den Stückpreis öfter mal paar Preis oder Gesamtpreis hingeschrieben obwohl bei der Anzahl z.B. 12 steht.