Hat Nebelfluid ein Verfallsdatum?

  • Hallo.


    Wie ja alle wissen arbeite ich im verkauf von Handys und co.
    Und da haben wir natürlich in jeder unserer Filialen auch ein Alarmsystem.
    Und dieses funktioniert unter anderem mit einem Nebler, welcher naturgemäss auch Fluid braucht.
    Jetzt besagen aber die Vorschriften, dass einmal pro Jahr das Fluid gewechselt werden muss. Also hab ich jetzt einfach mal so einen Kanister (1L) mitgenommen. Und der Kollege würd mir auch von den andern Filialen die Reste bringen.


    Jetzt zu der eigentlichen Frage: Wird Nebelfluid "alt"?
    Hat es ein Verfallsdatum, nachdem es nicht mehr zu gebrauchen ist?


    Weil wenn nicht brauch ich NIE mehr fluid kaufen :grin: :grin: :grin:
    Kann dann sogar noch welches verkaufen.
    Wir habens einmal ausprobiert, nicht absichtlich: Der Nebel ist extrem dicht!
    Hier mal ein Foto vom Kanister:


    Danke mal wieder für eure Tipps,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Wie ist der Nebel geruchsseits?
    weil der lt. Beschreibung für Sicherheitssysteme ist, sprich damit werden Tresorräume geflutet um den Einbrechern die Sicht zu nehmen.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Hatt ich auch ein bissl Sorge drum.
    Hatt schon Angst, ob da Tränengas oder so was mit drinne sei.


    Aber nein, gar nix. Vollkommen geruchlos.


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Das Zeug darf ja nicht gesundheitsschädlich seien.
    Man muss nur genau überlegen, obs sinvoll ist, so dichtes Nebelfluid zu verwenden. Wenn man kurz vergisst, den Nebel wieder auszuschalten, findet man den Schalter nichtmehr ;)


    Ist manchmal auch nerfig, wenn der Nebel >20min im Raum stehen bleibt.


    Zumindest sollte man dann schon einen Ventilator vor die Nebelmaschine basteln.




    Gruß Simon


  • Das Datenblatt sagt noch mehr Nützliches:


    "It must not be used in any other purpose, or in any other equipment!" = Nix mit Disco-Nebel Anwendung and Antari-Fütterung o.Ä....


    Wobei ich allerdings glaube, dass es gut funktionieren würde, nach dem Motto:
    "Caution, super extreme heavy duty fog, do not use without auxiliary ventilation-unit!" :grin:


    Greetz, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ich gehe mal eher davon aus, dass das MHD die Keimbildung im angebrochenen Kanister auf einem gesundheitlich verträglichen Niveau halten soll.
    Schließlich kommt das bei euch nur im Notfall zum Einsatz und steht den Rest der Zeit rum, wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Ansonsten sei mit dichtem Nebel vorsichtig. Je heftiger das Fluid desto schneller kann die Maschine hopps gehen. Besonders bei den preiswerten Geräten.


    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html