Forentreffen in Dresden!

  • jetzt fällt mir das auch wieder ein, wobei ich zwar ein Freund von Open Air hören bin, aber es nicht sonderlich sinnvoll finde, nen Open Air Platz zu suchen, da sowas bestimmt noch schwerer zu finden sein wird.


    Wir wärs mitm großen Garten, da ist genug Platz ;) einfach auf der Wiese, auch wenn die Hausordnung sowas explizit verbietet... Strom kriegen wir aus meiner Wohnung, brauchen nur paar Meter Kabeltrommeln ;)


    matthias bronko: Was wir uns noch so überlegt habe: zum Soundchecken brauchen wir keinen Drehstrom ;) eine normale 16 A Haushaltssicherung die nen T.AMp zum starten bringt reicht voll aus ;)

  • Genau... Mal fix 400m Kabel legen :grin:
    Warum nicht gleich in eurem Innhof? Habt Ihr icq? meine nr:
    219 504 757


    Also 16A sollten wirklich reichen denke ich. Auch wenn wir nicht alle "nur" T-Amps haben :)

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Stimmt eigendlich, 16er Schuko sollte es machen, da ich leider die RAM BUX5.0 doch nicht bekomme.
    Ich werd mal meine Fühler zwecks den beiden Hallen ausstrecken.


    PS: 400m Kabel: kannst gleich 400V einspeisen, damit hinten 230V bei 3kW noch ankommt :grin:

  • mein T-Amp dient nur als mein Beispiel für einen älteren Amp der keine Einschaltstrombegrenzung hat und schon (ich erzählte) die eine oder andere Sicherung geschossen hat...


    Zitat

    PS: 400m Kabel: kannst gleich 400V einspeisen, damit hinten 230V bei 3kW noch ankommt Very Happy


    geschätzt oder gerechnet ? ... denn 13 Ampere durch 13 Ohm (entspricht wohl 1000 m 2,5mm² Kabel, also 500 hin und 500 zurück) kommt verdammt gut hin ;)

  • Zitat von "Pierre Strubelt"

    Bux5.0?


    Diese da (mal bis zur 5.0 runterscrollen und beachte die Tech.Dat.)
    http://www.ramaudio.com/pdf/RAM_BUXSeries_catalogue.pdf



    Wenn das Luder nicht genug schiebt, dann weiß ich auch nicht. Leider nicht ganz rückenfreundlich. Da bin ich schon froh wenn ich nur das Rack mit den LABs allein heben muss.
    Ich hätte eine gute gebrauchte BUX bekommen können, bin aber leider zu spät gekommen. Wenn die ihre Leistung an kleiner Impendanz bringen soll, sollte man doch etwas Reseve auf der Phase haben.
    Werd wohl noch ne große LAB kaufen oder Chevin.


    Wegen CEE im Heizraum:
    Kabel ist kein Problem, nur den Schlüssel zu bekommen (Das Problem hatte Werner B. auch schon).


    Wegen dem Spannungsfall im 400m Kabel:
    War keine Rechnung, nur eine grobe Schätzung aus Erfahrungswerten und eher spaßig gemeint. Nachher probierts noch irgendjemand aus, der es hier gelesen hat. Hier weis man ja nie :D .

  • ui ... kaum ließt man ne woche nicht mit, verpasst man das beste.


    wenn chemnitz nicht ganz gestorben ist, ließe sich da sicherlich was in unserem kleinen feinen etablisement machen.


    Truss, 63er (und natürlich alles kleinere) und kaffeemaschine vorhanden
    drumrum hat jemand ne schicke kleine bühne und einen kleinen publikumsbereich gebaut.
    passen um die 1500 füße rein (bei einbeinigen halt weniger 8) )
    steht alles autobahnnah in chemnitz glösa rum.


    mfg kiki
    *der morgen ja mal sachte nachfragen kann*

  • mh...


    Also ich weiß ja nicht wie die anderen darüber denken, aber mir fehlt ehrlich echt die Lust erst nach Chemnitz zu gondeln... :)


    Denn da fahren 5 Leute zu dir, statt einer zu uns ;)


    Ich denke und hoffe wir finden hier noch was..

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • wie gesagt, war ja nur als anmerkung gedacht ...


    und bevor man richtig geld für ne halle ausgibt, kann man für 50 euro + spritt schon einiges in nen gemieteten sprinter packen... außerdem wäre audio-pip ja auch von hier.

  • Klingt auch nicht schlecht.


    Nur, wie sieht es mit dem Raum aus, wenn wir keine 750 PA-Freaks zusammen bekommen? Ist die Akkustik dann immernoch gut und die Schallabsorbierung hoch genug?


    Wenn wir schon ein Sachsentreffen machen, sollte es eigentlich etwas größer werden, oder? Heißt aber auch, dass wir mehr vergleichen müssen und also etwas mehr Zeit einplanen müssen.




    Den größten schalltoten Raum in unseren Landen können wir ja leider nicht nutzen :(
    Wobei > 2000m³ bei sehr guter Dämpfung bis weit in den Bassbereich wirklich perfekt wären.




    @CineDD: Hab mal geschaut. Das Mistding ist eine Crown CE2000. Hab aber wenig Motivation, die wieder flott zu machen, da schon einige Lötaugen und viele Bauelemente fehlen. Aber meine neue SMD-Lötpincette muss eigentlich auch mal eingeweiht werden.
    PS: Melde dich endlich mal an ;)



    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von LJbigFISH ()

  • Naja, Sprinter müssten meine Kollege und ich nicht mieten. 2-achsiger Anhänger samt schwedischem Elch als Gespann vorhanden :grin:


    Naja gut, dann eben ganz großes Format und wir rocken ne halle :grin:
    Also ich beuge mich. Ich schließe Chemnitz nicht mehr aus :wink:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "LJbigFISH"

    Klingt auch nicht schlecht.


    Nur, wie sieht es mit dem Raum aus, wenn wir keine 750 PA-Freaks zusammen bekommen? Ist die Akkustik dann immernoch gut und die Schallabsorbierung hoch genug?


    immerhin bassfallen in der decke .... da hat sich vor äonen von jahren mal jemand mühe gegeben ....


    wie gesagt, ich frag mal sachte nach.