• hallo in die runde,
    hab mir 2 lmb-115 von jobsti besorgt, mit 500W RMS an 8 ohm.
    habe als tops z.z. die SIRUS PS-12 mit welchen ich ganz zufrieden bin. amp dazu ist die t.amp 1050 mk-x.
    da ich ja noch keinen amp für die lmbs habe, bin ich auf der suche nach einem verstärker. hierbei bin ich auf LD-Systems PA 1600-X ODER auf die t.amp 2400 MK-X gestoßen.
    jetzt ist nur die frage, ob besser t.amp oder LD-systems. kann man das ganze vergleichen? hat das jemand schon mal verglichen?
    wenn ld ne menge besser ist, dann werde ich die andere endstufe auch noch austauschen.


    budget kann ich net direk posten, da sowieso nie eins vorhanden ist. ist eben die frage, auf was ich sparen soll.


    vielen dank,


    florian

  • Joa für die LDPA spricht folgendes:


    1. Mehr Leistung
    2. Besser im Bassbereich
    3. 2 Ohm stabi
    4. Regelbarer Subsonicfilter
    5. Optional regelbarer Highgut einschaltbar (Dies kann bei Subwoofern eine Frequenzweiche erspaaren)
    6. 2 Stufige Lüfterregelung (Jedoch laufen die Lüfter auf Stufe 1 schon relativ schnell)
    7. Class H Technik dadurch deutlich stromspaarender als die T.amp bei gleicher Leistung



    Für die TA2400 spricht:


    1. Weniger Gewicht


    das wars auch schon^^

  • Zitat von "MartinFricke"

    Joa für die LDPA spricht folgendes:


    4. Regelbarer Subsonicfilter


    Nein, nur fest (30Hz) und zuschaltbar bei Bedarf.


    Laut den Fotos bei Adam Hall hat die neue Version diese features wie
    Low-Cut und Bass-Weiche nicht mehr. Man sieht auf der Rückseite zumindest nichts.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "MartinFricke"

    Für die TA2400 spricht:


    1. Weniger Gewicht


    das wars auch schon^^


    Naja, die paar Wättchen Unterschied zwischen beiden Amps sind auch nicht wirklich bedeutend - entscheidender ist wohl, dass die TA2400 über 200€ weniger kostet als der LDPA Amp. Für mich war das damals ausschlaggebend, wobei der Amp auch schon wieder ausgetauscht worden ist. Subsonic & Co sind doch eh nur Spielereien, ne Weiche oder gleich ein Controller muss doch eh angeschafft werden.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Würde nun auch eine LDPA einer T.Amp immer vorziehen, wenns preislich drin ist.


    Wollte ich ja zuerst auch nicht glauben, dass da so ein Unterschied zwischen sein sollte, aber nachdem ich nun stolzer Besitzer einer LDPA 1600X bin: Bassstärker als T.Amp und (für Topteile relevant) klanglich deutlicher Unterschied (dachte auch immer: "Amps klingen ja nicht"!) zum T.Amp (T.Amp klingt im oberen Mitten-/Hochtonbereich im Vergleich klirriger, aufdringlicher/nerviger). :grin:

  • Amps klingen ja auch nicht. Es ist der Leistungsunterschied und damit auch die elektrische Stabilitaet die du bei der LD gehört hast.


    Die TA, welche auch immer, ist Kinderkacke gegen die LD 1600.


    Ich hab noch 2 leicht gebr. 1600er zu verkaufen. 6 Monate alt.

    so long Jim

  • Zitat

    Die TA, welche auch immer, ist Kinderkacke gegen die LD 1600.


    Ich hab noch 2 leicht gebr. 1600er zu verkaufen. 6 Monate alt.


    Soso ist das also :shock: .
    Man lernt nie aus.

  • Schau dir auch mal die T.amp proline serie an zb die 2700er ist nur minimal mehr an kosten aber dafür nochmal einiges mehr als LDPA ;) dazu längere Garantie und besseren Support ;) nachteil ist nur das gewicht aber es lohnt sich....


    Guten Rutsch @ all!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex Stoll ()

  • Ok, darum sollten wir jetzt nicht diskutieren... :) habt ihr schon recht. Nur im Bassbereich ist die t.amp prolineserie um einiges stärker als die LD!

  • Zitat von "Alex Stoll"

    Nur im Bassbereich ist die t.amp prolineserie um einiges stärker als die LD!


    Da geb ich dir recht :wink:
    Die Stufe schiebt mehr an Bass.

  • :)


    da er ja eine Bassstufe sucht ist 20 Euronen mehr Zahlen evtl doch sinnvoll :) da wir ja alle keine Ölsheiks sind sollte man ja schauen das man fürs Geld das möglichst beste bekommt :)


    Sicherlich reicht eine LD für die lmb locker aus, wenn man jedoch weiss das man in der zukunft evtl mal erweitern will oder hochwertigere LS kaufen will währe mein empfehlung T.Amp Proline 2700/3000!

  • Zitat von "Jim"

    Amps klingen ja auch nicht. Es ist der Leistungsunterschied und damit auch die elektrische Stabilitaet die du bei der LD gehört hast.


    Gewagt, gewagt :) Ich wage zu behaupten, dass es durchaus noch andere Kriterien gibt :) Aber darum gehts hier nicht..

  • Zitat von "Jim"

    Schon möglich, aber nicht im Bassbereich von dem wir hier reden.


    Ich redete aber kurz angerissen vom Höhen/Mitten-Bereich, und dann kommst du, quotest das, und stellst ne allgemeingültige Aussage darüber in den Raum, ohne dass sie sich - wie von dir angeblich gemeint - alleinig auf den Bassbereich bezog? :shock:


    Ich glaube kaum, dass ich da eine "super klingende Stabilität" rausgehört habe... Und eine weitere Testperson die anwesend war wohl ebenfalls nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel23 ()

  • überlies doch einfach meine allgemeingültige Aussage. Die Leute, die was von Endstufen verstehen, wissen was ich meine.

    so long Jim