• Soll das heißen, dass du schon eine VUE in den Händen hast und den Speaker da rausgeschraubt hast und einer aus der VUE stammt und der andere den BMS zeigt?

  • Ich? Ne, ich hab nur das Bild auf der ld-premium seite angeschaut und der dort abgebildete Magnet erinnerte mich an diejenigen, die bei BMS hinten druff sind... Oder meinst gar nich mich =? :) So, weg, Urlaub is angesagt.

  • Alles Spekulatius!


    In 2-3 Wochen sind wir schlauer!


    Die "EierlegendeWollMilchSau" wird auch die VUE nicht werden :wink:

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • es kann sein, das die la auch gut klingen und nur bei der vorführung durch die schlechteren umgebungsbedingungen ihr potenzial nicht entfalten konnten.. aber es war für mich in dem moment unerträglich :?


    warum ich sie kaufe ohne sie gehört zu haben: naja, irgendwer muss ja damit anfangen :wink:
    wir hatten wie gesagt schon die lde122, die ich gerade bei ebay vekauft habe.. normaleweise beschallen wir ausschließlich mit fohhn anlagen.. die ld vue 12"/2 werden für leute mit schmalen bugdet gekauft, die halt nen bißchen sparen möchten, oder werden bei materialengpässen unsererseits eingesetzt.


    warum entscheide ich mich für die ld:
    1. reine neugier
    2. weil sie sehr robust aussehen und meines erwartens nicht so schnell abgerockt sein werden wie die lde122 von uns
    3. das gitter direkt auf der box sitzt (wir haben einen kunden (housediscothek), der des öfteren holz für seinen raucheraum ordert.. bei normalen boxen mit schaumstoff drauf hast du ewig brandlöcher von idioten drin.. das geht schlecht bei den vue
    4. sie billig sind (im vergleich zu den anderen tops die wir auf lager haben)
    5. der innen aufbau ist recht solide
    6. sie schon flugfähig aufgebaut sind


    und falls sie uns gefallen werde ich bestimmt noch nen paar holen.. sollten sie nicht überzeugen können, gehen sie halt zu AH zurück..


    hab mal nen paar bilder mit dem handy gemacht vom innenaufbau, hab aber keine ahnung, wie ich sie hier euch zeigen kann, ohne sie erstmal auf nen server klatschen zu müssen..


    hab ja weiter oben schonmal gefragt.. welche anderen tops wären eine echte alternative zu den vue12"?

  • Also Anfang Juni kamen ja einige Container bei AH an. Hoffen wir mal, dass sich dann bald jemand meldet, denn interessieren würde es mich schon. Habe in einem anderen Thread ja schon über die LDEBMS 122 berichtet.

  • Hallo Kollegen habe gerade 4 Stk. LDV15 letztes Wochenende eingesetzt.
    Quasi Frisch aus dem Karton erster Eindruck bei Fullrangebetrieb also ohne subs mit ordentlichem Amp 2 x 950W 8 Ohm (PV3800 von Peavey)
    Ich Hoch bzw. Mitttonbereich ganz ordentlich selbst im bassbereich enormer Druck. Werde kommenden Tage noch mal ausfürlicher berichten.

  • In der aktuellen Tools wurde das 15ner Top getestet, hat ganz gut überzeugt.
    Fullrange wircklich brauchbar, den angegebenen max. Pegel erreicht sie anscheinend nicht ganz, glaub es waren so 125,6 !

  • Man kann aber nicht von einer 15er auf eine 12er schließen. Vermute, dass die 12er nicht das beschriebene 'Mittenlöchlein' haben. Aber nur eine Vermutung ohne sie gehört zu haben. :wink:

  • Zitat von "Severin Pütz"

    In der aktuellen Tools wurde das 15ner Top getestet, hat ganz gut überzeugt.
    Fullrange wircklich brauchbar, den angegebenen max. Pegel erreicht sie anscheinend nicht ganz, glaub es waren so 125,6 !


    Selektive Wahrnehmung?
    Ich würde aus den Messungen plus Text schließen: zu hohe Trennung, resonante Übertragung zwischen 900Hz-2kHz

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • ...but where are the sea shells on the shore if she sells sea shells for sure. :wink:


    jeder liest den Artikel anders :D Ich deute die Unruhe und die später festgestellten Probleme mit der Stimmwidergabe eben so (aber hey ist nen 15erle) Habe aber nicht so viel Ahnung von Messungen und PiPaPo und lese eher den Text als die Charts