Die 10 häufigsten Probleme mit Projektionen

  • Wie sehen Eurer Meinung nach die 10 häufigsten Probleme bei Projektionen aus und wie sind Sie zu lösen. :oops:


    - Das Bild hat keine Farbe
    - Streifen im Bild
    -....
    -
    -

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • 1. Projektor geht nicht! (Tod, Sicherung fliegt, bei Bildstörungen Einstellungen prüfen, dazu aber Punkt 10)
    2. Keine Leinwand!
    3. Falsche Kabel!
    4. Nicht abspielbare Daten!
    5. Die Sonne strahl und strahlt und ...
    6. Kein Ton! ->Pa (manche Beamer haben einen 2Watt Speaker, aber für 1000 Leute)
    7. Keine Aufstellvorrichtung/Hängevorrichtung
    8. Leinwand geht nicht die Treppe hoch. (Wir brauchen mindestens eine 6m Leinwand, der Treppenaufgang läßt aber nur 3,5m zu.)
    9. Kein Splitter!
    10. Techniker, der KEINE Ahnung hat!

    _let's get loud!

  • 1. Leinwand fehlt oder ist nikotingelb (viele Hotels haben so was)
    2. Kabel auf Trommeln, die bei 2/3 Länge abgerissen sind und vom Kunden stillschweigend wieder aufgerollt wurden.
    3. Laptops von Kunden, die absolut kein Signal ausgeben wollen
    4. Powerpoint Präsentationen in Pastellfarben (kaum Kontrast)
    5. Hausverkabelung, bei der einem nach der Einrichtung gesagt wird, das es schon öfter Probleme damit gab.


    Das wäre, was mir so einfällt...


    Abhilfe:


    1. Ortsbesichtigung und dem Kunden klarmachen, das mit solchen Leinwänden selbst große Projektoren zu Taschenlampen verblassen.
    2. Kabel immer prüfen, wenn die Zeit es zulässt.
    3. Eigene Rechner mitbringen (wenn die dann nicht funzen... selbst Schuld)
    4. Kunden vorher sagen (Profis unterläuft so ein Fehler eher selten)
    5. Eigene Kabelsysteme benutzen.


    ...

    Nothing else bretters ...

  • Bully meinte:


    ...Powerpoint Präsentationen in Pastellfarben (kaum Kontrast)


    Hihi, das ist ganz schlimm. Speziell wenn nur FBAS (Composite) zur Verfügung steht.
    Video (Fbas) kann nur Helligkeitskontraste brauchbar scharf darstellen. Farbkontraste, am RGB-Monitor noch wunderhübsch anzusehen, gehen im FBAS-Dschungel unter.... "FarbKanten" werden zu "Zebrastreifen in Grautönen". Die "Farbbandbreite" von Video (via Fbas) ist halt bescheiden.....


    Na ja... und so weiter......


    Gruß, maha

  • Das absolut häufigste Problem bei Beamern ist der Laptop der dranhängt! Bzw. der nutzer der ihn Bedient! Bin derzeit an der WWU Münster und ich sag euch 90% der nötfälle für die unsere Abteilung sich bewegt ist das der Ausgang nicht ein/frei sonstwas geschaltet wurde. Hinzu kommt das RGB Ausgänge meistens nur pegel für 2 m Kabel bringen!. Naja ansonsten würde ich behaupten das häufigste Problem sind bescheiden Gekrimpte RG59 leitungen! -> Wakos



    MFG Mtkm


    Ps: RGB runterwandeln in Fbas oder Video -> "Gänsehaut" tut man doch nicht!!! Je grösser das Bild desto besser muss die Signalqualität sonst wirds eklig!

    "Geht nicht" ist der Bruder von "will ich nicht", "kann ich nicht" und "das wird langsam teuer"

  • -Grafikarten die den Ausgang (TV-Out) nicht freigeben oder den Beamer dran erkennen um den Ausgang dann zu Konfigurieren!


    -Störungen durch Lastkabel bei einfacher Verkabelung


    -Schiefe Zelte wo die Örtlichkeiten kein Gerades Bild zulassen :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Auch gerne gesehen :
    Beim Rechner geht der Screensaver an und der Beamer geht in Standby und braucht dann ewig um wieder in die gänge zu kommen


    gruss


    horst

  • -laptops/pcs mit besch*** grafikkarten
    -windows PC/Laptops die abstürzen miten in eine presentation und nach dem neu start kein bild mehr leifern


    -defekte graka treiber die keine einstell möglichkeiten haben für den video out


    -blöde leute die meinen jaja das klappt schon und machen abenteuliche verbindugen


    und der hamer:


    kapute bzw. defekte laptops,wo die meine die gehen


    -------------------------------------------------------


    was ich mal auf einer messse gesehn hab
    dort wurde ein PC spiel oder konsolen spielt vorgestellt,man man man
    nee ma bekahm augen krebs,nich wegen dem spiel sonder wegen der einstellung,weil es zu dunkel war musste man die gamme reglung nach oben stellen,toll wen der panzer einmal schießte sah man nichts :mrgreen:


    oder auch geil



    presentation,wo ich mal beschallen musste,auch als gast techniker:


    mhh beamer (NEC gerät) war das
    laptop auch (so einn olles DELL teil)
    nun lüft alles wie gehabt,auser das die graka plötzlich so schöne blaue streifen machte,grund


    graka wurde zu heiß


    naja sowas sieht man ab und zu aber oft stimmt das,das der benutzer der das meite keine ahnung hat...*g*


    besonders laptop nutzer die gerne beamer leihen

    -none-

  • Ich war vor kurzem auf einem Ärztekongree, wo ein neues Produkt vorgestellt wurde! Drei Leinwände und ein super feiner Aufbau, richtig Schick halt!
    Der Vortragende hatte einen Laptop mit einer PowerPoint Präsentation auf der Bühne stehn! Die Fuktion von dem ganzen System wurde ungefähr 10 mal überprüft, damit es ja keine blöden Zwischenfälle gibt, und dann bei der Präsentation mit dem Saal voller Leute erscheint mitten in der Präsentation auf einmal die automatische Virensuche von Norton! Da hatte der vortragende dann nichts mehr zum Lachen...!

  • Zitat

    Die Fuktion von dem ganzen System wurde ungefähr 10 mal überprüft, damit es ja keine blöden Zwischenfälle gibt, und dann bei der Präsentation mit dem Saal voller Leute erscheint mitten in der Präsentation auf einmal die automatische Virensuche von Norton!


    Hui... das hab ich auch schon gehabt. :shock:
    "Ein Update wäre fällig... noch schnell versucht weg zu drücken.., Laptop stürzt ab."

    Wat mutt, dat mutt

  • * Shared Memory Grafikkarte beim verwendeten Laptop
    * FBAS
    * zu lange Kabelwege
    * kein Adapter für die Kabel-Fernbedienung
    * vor allem aber falsche Aufstellung & falsches Objektiv!!

    Was ist schon ein Halbton unter Freunden?

  • hier mal mein teil dazu:


    *präsentationen mit der schriftgröße 6-8
    *präsentationen in der textfarbe mingrün mit pastelfarbenem hintergrund
    *die graka nur rgb/s-vhs ausgang hat, der beamer/videowall nur fbas unterstützt (ganz wenig farbe mit ganz viel grütze am screen)
    *wenn während einer internet live übertragung eine dos-attacke aufs gateway angesetzt wird
    *systemsounds auf der pa
    *wenn ein gabelstapler über dein rgb kabel fährt


    tom :twisted:

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • letzten mussten wir sound und bild für ein lan party machen
    naja was ich auch hasse:


    spieler die in speilen (z.B: Generals oder Warhammer 40.000) eine beschissene spiel farbe wähnlich richtig kacke aussieht auf dem beamer...
    oder programm die extrem schlechte kontraste leifern oder defekte datein---Powerpoint *würg* *kotz*

    -none-

  • leute die meinen geräte einfach aus der steckdose zu ziehen, hab deswegen gerade nen schrotten bassamp und 2 schrotte monitore und vor kurzem ne schrotte lampe vom beamer


    also den beamer aus der steckdose ziehen mitten im betrieb is noch richtig schön heiß, dann erstmal auf die leiter hoch kabel ab den noch heißen beamer runterholen ab in den koffer und dann mit dem noch heißen beamer über kopfsteinpflaster und beim nächsten einsatz keine ersatzlampe dabeihaben


    oder ne lampe die mitten in der show abschmiert


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D