Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

  • Puh....alle 23 Seiten durch. Hab dennoch eine kurze Frage: irgendwo auf den ersten Seiten steht, dass es den Amp für 350 zu haben gibt. The T sagt allerdings 398 - haben die die Preise angehoben?


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zwischenbericht:


    Meine TSA 4-700 lebt immernoch und tut ihren Dienst einwandfrei,
    meißt an Subwoofern derweil.
    Jetzt schon 2 Wochenenden dauerlast am LMB-212 in nem warmen Tanzcafé


    Bin immernoch super zufrieden für's Geld.


    Hängt man im Vergleich aber nen dicken Amp (3HE Eisenschwein) dran für Bässe, tut sich schon nen ganz schöner Unterschied auf ;)

  • Jep, konnte vergleichen mit Deton A-One 3600 (Proline 3000), wie du sagst, tiefer , lauter, direkter, mehr auf's Brustbein :wink:
    Aber die TSA geht völlig in Ordnung, kein Vergleich zur TA und E Serie von T-AMp.

  • Hat zufällig mal jemand jemand den Direkvergleich zwischen TA-2400 und TSA4-700 an zB einem Doppel-15er Sub (also 4 Ohm an einem Kanal, ohne Brücke) gemacht?!?
    Auf dem Papier sind das 1200 Watt an 4 Ohm vs. 810W an 4 Ohm - auf der Waage sind das 46 kg vs 11.5 kg :shock: Rechnerisch dürften die 400 Watt mehr ja gar nicht so viel ausmachen - die Frage ist: Wie fühlt es sich an?!?
    Wäre es töricht, die TA-2400 MK1 wegzugeben und den Rücken zu schonen? :D


    Tom

  • Und nur der Vollständigkeit halber, nicht dass jemand auf die Idee kommt, TSA und z.B. die erwähnte Proline wären "auf dem Papier" gleichwertig....


    TSA pro Kanal an 4 Ohm laut Messung tools4music in einer der letzten Ausgaben: 841 Watt
    Proline 3000 pro Kanal an 4 Ohm laut Messung tools4music ein der vorletzten Ausgabe: 2200 Watt


    (Beides mal bezogen auf den 12dB Sinus Crest-Test)

  • Hallo Forum :lol: !


    Heute ist meine TSA angekommen. Gut, alles bestens dachte ich, doch dann bemerkte ich dass er nur auf der rechten Seite Luft zieht (von vorne).


    Deckel abgeschraub, nun sitzen 2 Lüfter links und einer rechts doch nur der rechte dreht sich. Die beiden anderen machen kein mucks !


    Ist das normal, z.B. das die sich erst aktivieren wen Gas gegeben wird ? Oder doch zurück zum big T ?



    Mfg :wink:

  • Zitat von "Sören Brecht"


    Deckel abgeschraub, nun sitzen 2 Lüfter links und einer rechts doch nur der rechte dreht sich. Die beiden anderen machen kein mucks !


    Hallo Sören, willkommen im Forum! ;)


    Ist nach dem Öffnen nicht leider schon die Garantie futsch...? Kenne das so von anderen Geräten.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Ich wollte doch nur auf Nummer sicher gehen ! Hab ja nix verändert nur reingeschaut, ob die Lüfter laufen und wieder zu.


    Besser wie wenn mir die AMP auf nem Gig verreckt, das ist viel unangenehmer !


    Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet. Ist das normal ?!



    MfG

  • Und außerdem für dich Nils ! (Off Topic)


    Zitat

    Garantie besteht auch dann, wenn das Gerät geöffnet wird Oftmals liest man einen Hinweis, dass die Garantie erlischt, wenn man beispielsweise ein elektronisches Gerät aufschraubt. Das ist nicht richtig. Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers besteht unverändert weiter. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Erwerb, muss der Händler nachweisen, dass die Beschädigung des Gerätes durch das Öffnen hervorgerufen wurde. (§§ 475, 476 BGB)

    (Quelle:http://www.rechtsschutzversicherung.info)

  • Zitat von "ewok"

    Hat zufällig mal jemand jemand den Direkvergleich zwischen TA-2400 und TSA4-700 an zB einem Doppel-15er Sub (also 4 Ohm an einem Kanal, ohne Brücke) gemacht?!?
    Auf dem Papier sind das 1200 Watt an 4 Ohm vs. 810W an 4 Ohm - auf der Waage sind das 46 kg vs 11.5 kg :shock: Rechnerisch dürften die 400 Watt mehr ja gar nicht so viel ausmachen - die Frage ist: Wie fühlt es sich an?!?
    Wäre es töricht, die TA-2400 MK1 wegzugeben und den Rücken zu schonen? :D


    Tom


    also ich hab doppel kappa lf in brücke an der tsa betrieben , ich kann mich nicht beklagen , hatte auch 2 TA2400 , umstieg hat sich aufjedenfall gelohnt , ich bin zufireden

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Und nur mal so, als das Paket kam konnte man schon sehen das es Geöffnet war !


    Warscheinlich son 30 Tage zurückgänger !


    Zitat von "sven heinze"

    eigentlich müssten alle 3 lüfter drehen , bei mir laufen die immer


    Woah, super jetzt darf ich das teil zurückschicken :evil:, erster ist es nicht Lieferbar und dann muss es wieder zurück, ich glaub ... -.- !

  • Zitat von "Sören Brecht"

    Und nur mal so, als das Paket kam konnte man schon sehen das es Geöffnet war !
    Warscheinlich son 30 Tage zurückgänger !



    Thomann verkauft solche Artikel ausdürcklich als Retouren im Shop, wenn du so eine gekauft hast brauchst du dich nich beklagen, aber ansonsten kann ich mir das bei dem Laden absolut nicht vorstellen.

    Account selten genutzt -> Party PA