Michael Jackson ist tot

  • "The Homing Beacon" isn't anything like NBA wild man/secret rapper Ron Artest's tribute. For one, Buckethead didn't misspell Michael or have the lyrics be more about him than MJ. In fact, there's no lyrics at all. Just music. And the music isn't anywhere close to rockin'. It's slow, almost peaceful.


    Song of the Day: 'The Homing Beacon: A Song for Michael Jackson' by Buckethead


    http://www.bucketheadland.com

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Meine Mutter ist Jahrgang 1938 - und kann nicht verstehen, warum gerade um M.J. so ein Bohei gemacht wird. :?:
    Sie fragte mich: Was war denn so besonders an ihm ? :?


    Vielleicht, weil seine Musik weltweit so beliebt und erfolgreich ist. Aber daß ist die Musik von anderen Künstlern auch, selbst wenn sie selber bereits seit Jahrzehnten tot sind.


    Vielleicht jeder Künstler - nur aufgrund seiner Zeit ?
    Früher war Elvis Presley = the King. Und viel früher war Mozart = Superstar.
    Was werden die Menschen in 100 Jahren über M.J. denken ?

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • N´Abend Buben und Mädchen - ich hab genug Lenze gesammelt, um da mal was dazu sagen zu können (ich hab meine ersten Jobs als Steelhand bei Thriller gemacht ;O): Michael Jackson hat ein Genre geschaffen. So einfach ist das. Den Titel "King of Pop" hat er sich zwar selbst gegeben, aber wenn, dann ist er auch der einzige, dem er gebührt. Das hat nix mit Millionen verkaufter Platten zu tun, das können andere auch, sondern mit perfektem Entertainment. Das war ein Gesamtkunstwerk (leider auch mit einigen Macken - aber wer hat das nicht?), kein Musiker, kein Popstar, kein Künstler. Sowas haben weder die Beatles (die waren an anderer Stelle großartig), noch Elvis (Sagen sie nicht, er wäre fett gewesen), Stones, Abba, Mozart, oder, oder, oder geschafft. Aufgemerkt: man muss die Musik nicht mögen, keine Frage. Aber: Das Gesamtkustwerk Michael Jackson war und bleibt einzigartig. Schaut euch doch mal um, wie oft irgendwas von Jackson gecovered oder Kopiert wird - nicht nur die Musik, auch die Showelemente.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!