Kleine Aktiv Anlage max. 100 personen

  • Hallo,


    Ich bin auf der suche nach einem Kleinen Aktiv System für kleinere Veranstaltungen wie geb. ect. und für die Vermietung.


    - Das System sollte einen einigermaßen guten klang abgeben.
    - Für jüngeres Puplikum gut drücken.
    - Sollte auch was fürs Auge sein.
    - Es sollte gut in einen Normalen Kombi Kofferaum passen.
    - Es sollte natürlich günstig sein.
    - Und ein bisschen stimme für Moderationen Übertragen können.


    habe da so an einen bis zwei Subwoofer mit 2 Satteliten.
    Habt ihr erfahrungen mit geräten gemacht oder vieleicht sogar selber welche ?
    Was könnt ihr mir so empfehlen ?
    Es sollte natürlich günstig sein.


    Vielen Dank schonmal

  • vllt das sirus sonic 2 kostet 900 euro glaub ich , beinhaltet 2 subs und 2 tops , hast du ne genaue preisvorstelllung , oder ein limit ?

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Genau diese Frage quält mich zur zeit auch und möchte nur ungern ein neuen Thread aufmachen.


    Ebenfalls für kleine VA´s etc, für bis zu 80 bis 100 Personen, ebenfalls natürlich guter Klang usw...
    Die Größe bezüglich kombi ist nicht ganz so wichtig genau so wenig wie das aussehen für mich.


    mein Preislimit wär so bei 600 bis 700 €uro, krieg ich dafür schon was einigermaßen gutes?


    Vielen Dank an alle!

  • das was mir jetz einfällt wäre was von the box , die cl , oder halt bei ebay nach was gutem gebrauchtem umschauen (mach ich immer)

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Zitat von "Marian Humann"

    2xdb Basic 200 und fertig.


    für 100 personen ? :shock:

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • besser als alles andere bis 700 Euro...


    Mit 2 db Basic 200 bekommt man schon halbwegs pegel hin, also 50 Leute sind locker drinne. Für mehr muss man halt mehr Geld investieren, wenn aber nicht mehr da ist...


    Ich kenne Leute die haben Liveauftritte mit 200 Mann indoor mit Boxen vom Thomann beschallt und es ging einigermaßen - Musik ging dabei auch ziemlich laut (hinten an der Bar konnte man sich noch gut unterhalten) - ist alles eine Frage des Budgets und der Ansprüche...

  • Hallo,


    genaue Preisvorstellung habe ich noch nicht.
    Es sollte aber denke ich mal so unter 1000 Euro bleiben....


    Für die gehobene Klasse habe ich dann noch andere Passive sachen bei mir im Lager stehen.


    Mfg Robert

  • Zitat von "Robert Wollgarten"

    Für die gehobene Klasse habe ich dann noch andere Passive sachen bei mir im Lager stehen.

    Wäre es nicht u.U. sinnvoll, die Systeme aneinander "anzupassen"?
    Eine kleine(re) Anlage lässt sich manchmal auch als Delayline, Filler, Nebenraum-/Zonenbeschallung ergänzend nutzen. Da find ich es immer etwas unpraktisch, wenn man plötzlich mit komplett anderen Systemen hantieren muss.
    Dann lieber € 100,- im Vorfeld mehr investiert und ein "lockereres Leben".

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hallo,


    wie wäres es den mit 2 x dB Opera Live 210 in Verbindung mit einem dB Sub 12.
    Die Opera Live 210 klingen deutlich besser als Basic und kosten zudem auch kaum mehr.
    Das Paar gebraucht mit ein wenig Glück zwischen 300€ - max. 400€.
    Dazu dann noch nen Sub 12 der würde gebraucht auch nochmal mit etwa 300€ zu buche schlagen.


    D.h. für den Anfang 2 Opera Live 210 + Sub 12 für etwa 600-700€
    Das sollte für die 100pax schon gehen.
    Später hast du dann die Möglichkeit noch nen weiteren Sub 12 dazu zu kaufen.


    Wenn dir das nicht reicht würde ich sparen und ne dB Club Ex System kaufen. Kostet gebraucht was um die 1200€ - 1500€.



    Hoffe ich konnte weiter helfen.
    Mfg Dominik

  • Hallole.


    Komm grad vom Thomann und hab da das Bundle hier erstanden:
    http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_power_bundle.htm
    (Da es ein Produkt von Thomann ist, IST dies der Herstellerlink!!!)


    Ich hab mir auch die Nummer größer angehört, aber der Unterschied wr nicht sooo groß.
    Es reicht, in Verbindung mit dem 2ten Bass, schon für die kleineren Sachen aus.
    Und ausschlaggebend war hier auch das kleine Maß und das verhältnismäßig geringe Gewicht.
    So kanns der Kunde auch im normalen PKW abholen kommen.
    Und zum Verleihen auch wunderbar, weil man mittels 2er Steckadapter auch den CD-Player direkt anschliessen kann.
    Hab zwar noch keine VA damit gemacht, aber jetzt, so nach dem Probehören daheim, würd ich sagen dass das System schon für bis zu 75 PAX reicht.
    Da die Tops schön weit hoch gehen und gut laut sind, wird die PA normalerweise nicht bis an die Grenze belastet.
    Ihr hört: ich bin so weit ganz zufrieden damit.


    Wenns dann doch mal ne Nummer größer werden sollte empfehl ich noch 2 weitere Bässe und Y-kabel.


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • 2mal.dbtechnologies sub 15d
    2mal.dbtechnologies flexsys f12


    dann noch ein denondjset mit denon dn-s120
    und 2 mal denon dn-x1200



    damit kannst du locker 100 leute beschallen und es hat einen geilen sound

  • ... und wenn es doch etwas mehr kosten darf hör dir mal die neue QSC K-Serie an. Hab jetzt auch die K 10 Tops und muß sagen sehr geil was da raus kommt habe die gegen die RCF verglichen und da schneiden die QSC lang besser ab. Außerdem sehr gut gelungen ist das Anschlussfeld für kleinere Sachen guck dir mal das Promo Video an


    http://www.youtube.com/watch?v=gx1EiA73D94


    Gruß Mario


    P.S. Einen aktiven Sub (Doppel 12 BP gibt es auch) hab ich aber noch nicht gehört