PAS Audio Studioendstufe

  • Hallo,
    ich interessiere mich für eine lüfterlose PAS Studioendstufe Modell
    2002pca. Den Bericht hier im Forum habe ich gelesen - leider sagt er mir nicht genug aus.
    Habe über diesen Hersteller im Internet nichts finden können und diese Endstufe wird, wie es aussieht, nur von Thomann vertrieben. Wo kommen die Geräte her und sind diese Preiswert
    bzw. wer kann dazu etwas sagen? Bilder vom Innenaufbau sind auch gerne gesehen.
    Danke
    Lou

  • mich interessieren die teile auch schon lange..
    laut angabe einer mitarbeites von thomann
    sollen die teile aus deutscland kommen...dir firma soll irgenwo in der nähe von thomann sein


    hab irgenwo auf meinem rechner noch eine pdf herum liegen von PAS endstufen

    -none-

  • nicht per hand: mundgefräst! :grin:

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Mahlzeit!
    Schon merkwürdig, dass es wenig drüber zu finden gibt, der Limiter von denen wird noch von Thomann verkauft, die Aktivweiche hingegen flog aus dem Programm... :?:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • @ lou: hast du sie in der bucht ergattert? dann kannst du ja jetzt mal das geheimnis lüften und ein paar bilder von den innereien zeigen!

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Ja, habe das Teil bei ebay ergattert. Von der Verarbeitung her macht das Gerät einen sehr ordentlichen Eindruck.
    Habe natürlich auch Fotos vom Innenleben gemacht.
    Leider hab ich keinen Plan wie ich dieses hier anzeigen kann. Evtl. wäre ein anderer User so freundlich?


    Gruß
    Lou

  • Zitat von "Lou"


    Leider hab ich keinen Plan wie ich dieses hier anzeigen kann. Evtl. wäre ein anderer User so freundlich?


    Gruß
    Lou

    Probier mal www-abload.de


    Auswählen, markieren, "Abload!" und dann den Link für Foren in den Text kopieren, fertig.


    Viel Erfolg,
    Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Was schreiben die Jungs? Dual-Hochstrom-Netzteile? Wo soll´n das sein...? Ich seh da nur einen Gleichrichter, einen Trafo...


    Bleibt zu hoffen, dass unter dem Kühlkörper noch ein paar Leistungstransistoren stecken, der oben reicht grad mal als Treiber :grin:
    Die bedrahtete Bestückung sieht aufgeräumt aus, der Rest wird als SMD wohl unten stecken, Verarbeitung macht nen anständigen Eindruck.
    Unverständnis hab ich für den zweipoligen Netzschalter, der einpolig angeschlossen ist, die primärseitige Absicherung suche ich auch noch...


    Dem Ding wäre mal interessant, auf den Zahn zu fühlen...


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat

    keine Relais in den Hochstrom-Lautsprecher-Outputs
    (Relaiskontakte verschlechtern den Ausgangswiederstand)


    Kein Schutz bei Defekt oder unsymetrische Spannungsversorgung mit Auskoppelelko?

  • Zitat von "Ralle14"

    Kein Schutz bei Defekt oder unsymetrische Spannungsversorgung mit Auskoppelelko?

    Lieber ein paar Relais-Milliohm, wie "PENG" und "BRUTZEL", die Elkos brauchts auch nur bei asymmetrischer Spannungsversorgung...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!