Aggressor, Derby, Vertigo & Co

  • Hi,


    ich liebäugel mit einem Aggressor, Derby oder Vertigo Effekt für mein Wohnzimmer *g*
    (Stairville Tomahawk, Spiegelkugel + 2x Par-36 sowie Nebelmaschine die die Tage ankommt sind vorhanden)


    Kann mir hier jemand was günstiges empfehlen?


    Speziell diese 2 habens mir bisher angetan:
    99,- American DJ Aggressor Tri LED
    90,- American DJ Vertigo Tri LED


    von Showtec und paar anderen Herstellern guckte ich mir auch paar Modelle an aber das
    Preis/Leistungsverhältniss scheint bei diesen beiden wohl unschlagbar zu sein?! Wobei mir weiter unter 100 EUR lieber wäre...
    Von Stairville/thomann gibts wohl auch ähnliche Geräte aber zu denen findet man niergens im Netz
    Videos und ohne kaufe ich sowas sicher nicht :( ..


    Es sollte aufjedenfall folgendes können:


    - LED - muss nicht unbedingt sein aber das Gerät sollte nicht soviel Licht unnötig ausstrahlen sondern schon nur durch die Spots ansich. Hoffe ihr wisst was ich meine? Bei diversen 300 Watt Geräten leuchtets am Gerät selber irgendwie immer hell wenn man reinschaut.. Nur die LED-Teile konzentrieren ihr Licht anscheinend auch wirklich nur auf die Spots... Mein Tommahawk (wie auch immer der sich schreibt) hat btw auch immer nem Lichtkegel drumrum :( Also ums Gerät udn nicht nur vorne wo die Muster erscheinen...


    - Multicolor
    - Diverse kleine "Spots" die wild rumzappeln (blos keine Muster etc.)
    - Strobe-Effekt
    - Sound-to-Light-Only reicht



    Bye, Adam

  • Was hast du denn genau vor?



    Also ich find es nicht besonders empfehlenswert soviele verschiedene Flower Effekte miteinander zu kombinieren, das sieht sehr durcheinander aus.


    Ich würde dann lieber 2 von den selben Effekten kaufen.

  • Ja . wobei die Thomahawks schon relativ warm werden .
    Ansonsten würde ich mir noch ein paar weitere PAR 36 Pinspots zulegen , die machen nen ganz netten Eindruck . Oder eben LED PAR 56 oder 36 , sind nen netter Blickfang .
    Oder was in richtung LED Tubes wobei man da als simple Art auch einfach Neonröhren , die es zu Silvester beim grossen L für `n 10er gibt . :wink:

  • Hi,


    neeee *g* es soll schon genau der oben beschriebene Effekt werden -> viele einzelne rumzappelnde/strobende Lichtstrahlen..


    Und der Lichtrkram wird hier doch nicht gleichzeitig betrieben...
    Und stimmt, auf dem Tommahawk kann man schnell paar Spiegeleier braten *g*


    lg, Adam

  • Denke aber bitte daran, dass die ADJ LED Effekte mit S2L einen permanent wiederkehrenden kurzen Strobeeffekt haben.
    Ich Persönlich finde das nicht so toll...


    Ansonsten sind die Geräte recht brauchbar.


    Gruß
    Björn

  • was ist S2L???
    aber strobe finde ich genial :) würde mir gerne par richtige blitzgeräte zulegen, aber dann komme ich um DMX nichtmehr herum :( bisher schalte ich hier alle spielereien einzeln per funksteckdosen.. je nach stimmung :) strobes aber lässt man ja nie lange laufen.. das wäre nervig...

  • moin,


    ah, thx *g*


    es wurde btw nun doch der American DJ Aggressor Tri LED - bei ebay für 99,- ...
    sah mir gestern zig videos bei youtube.com vom aggressor und vertigo an, die wahl fiel nicht einfach und ich denke die geräte sind sich extrem ähnlich... aber an der wand (im wohnzimmer) Sieht der aggressor einfach hübscher aus *g* so das sogar das hier ne rolle spielte :) Denke wird hier übern den TV an der Decke plaziert werden:


    btw, da gibts ein video in dem ein aggressor aufgemacht wird.. ist ja echt der hammer! 2 popelige mini LEDs auf einer rotierenden platte + paar linsen die die bewegungsmuster dann miterzeugen.. thats all... in den USA sollen adie ADJ geräte fast das selbe wie hier in € in $ kosten... sauerei *G*...


    lg

  • hier mal mein erstes "auf die schnelle video" vom agressor :) und ich muss sagen - WOW! was besseres hätte ich mir wohl nicht ins wohnzimmer stellen können!!! :) nur der motor des teisl ist etwas laut.. dröhnt die musik nicht grade wirklich mega laut dann hört man das teil immer "rumwerkeln".. das typisch" zissss zisss" wenn sich die platte auf der die leds sitzen dreht (bei youtube gibts ein video von nem offenen agressor)...


    here we go:


    http://www.youtube.com/watch?v=BK9FSMx-0as


    und: http://www.youtube.com/watch?v=qQXLP0IzECk