Kritik erwünscht :-)

  • Moin.


    Seit kurzem ist nun endlich mal meine Website online.
    Ein paar Sachen, wie z.B. AGB, St. Nr. fehlen noch, kommt aber (Gewerbe ist aber angemeldet, nur zur Info).
    Die Texte muss ich evtl. noch ein wenig umtexten, gefallen mir teilweise noch nicht so ganz.


    Aber macht euch mal selbst ein Bild ...ich bitte um Feedback, was schlecht/gut ist und wie es evtl. noch besser geht :)
    Die Seite ist bewusst recht einfach gestaltet ;)


    Achso, ein Logo fehlt mir noch...



    http://www.chs-veranstaltungstechnik.de



    Danke.


    Christian

  • Hi,
    die Site gefällt mir eigentlich ganz gut, von Aufmachung, Text und Fotos, nicht überladen, macht einen seriösen Eindruck.
    Nur das "junge aufstrebende Team"..., hab ich schon so oft gelesen, ist irgendwie "abgenudelt".
    An der Orthographie würde ich noch feilen. Allein im Text von "Livebeschallung" stecken etliche Groß- und Kleinschreibungsverbrechen drin, Zeichensetzung etc.


    Und eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen: "Stromkabel können wir nur im Weiterverkauf oder unter Haftungsauschluss anbieten." und gleichzeitig macht Ihr Werbung für "Aggregatebereitstellung" und kümmert Euch "um die komplette Stromversorgung bis zu mittelgroßen Events" - das hört sich nicht nach "Elektrofachkraft" an :oops:


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Dito...


    soweit sehr schön - nichüberladen und recht knackig und präzise beschrieben.
    ...und ja überarbeite die eine oder andere Formulierung noch mal...


    Elegant wäre wenn man zumindest die Bilder in der Galerie groß klicken könnte ;)


    - hast du die genehmigung der Hersteller für die verwendeten Logos ?
    nicht alle Hersteller begrüßen die eigenwerbung mit Ihren Firmenlogos...


    Gruß
    toadie

    Physik kann man nicht überlisten

  • Ich find's etwas karg. Sicherlich muss man nicht alles mit bunten Klickies überladen und Flash ist wahrlich auch kein Muss, aber etwas Design darf's dann doch sein. :D


    Soll heißen, das bisschen Text kann optisch etwas eleganter dargereicht werden, vielleicht eine dezente Ornamentik, ne Hintergrundgrafik etc.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

    Einmal editiert, zuletzt von Binson ()

  • Das nenn ich doch mal schöne konstruktive Kritik.


    @ Jürgen: Das mit der Stromgeschichte war halt so gemeint, dass ich bei selbst hergestellten Stromkabeln nicht in der Haftung stehen möchte. Wenn es um Aggregatevermietung oder Verkabelung von kleinen Festen geht, hab ich ja "gekaufte Sachen" dabei...
    Ich hab den Part einfach mal raus genommen. Wer will denn schon Stromkabel kaufen :grin:


    @ toadi: Nein, ich habe keine Genehmigungen. ...Sollte ich wohl mal alle anschreiben. Ich frag mich wie das andere machen, denke nicht, dass jeder eine Genehmigung hat, aber sicher ist sicher - wird nachgeholt :)
    Evtl. lass ich die Logos auch weg und schreibe die Firmen einfach nur auf mit Link...


    Bilder in der Galerie groß klicken - jaaa, du meinst bestimmt die vom "Open Metal"... Das sind Bilder die mit der Videokamera geschossen wurden, die sind nich größer. Ich denke die restlichen Bilder sind eigentlich groß genug, oder?


    @ Binson: Klar, ist ein wenig karg, aber ich wollte halt nicht alles überladen und habe auf kurze Ladezeiten geachtet. Gestalterisch kann man sicher noch was machen, hab ich wohl auch noch vor, aber erstmal nicht zeitnah - dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit :lol:

  • Das grundsätzliche Design gefällt mir gut, jedoch wirkt die Textformatierung in Teilen recht "lieblos" - hier steckt auf jeden Fall noch Verbesserungspotential. Auf der ersten Seite ist direkt ein Tippfehler (tatkräfig), kopier dir am besten einfach mal den Seitentext in Word und lass da eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen. Viele Fehler werden dann direkt aufgedeckt.


    Einige weitere Punkte:
    - auf jede Seite einige Fotos, die den Text unterstreichen. Wirkt auflockernd und kann gleichzeitig informativ ein.
    - die Links auf der linken Seite funktionieren bei mir nur von der Startseite aus
    - auf mich persönlich wirken solch lange AGBs direkt auf der Homepage immer abschreckend. Ich will mich erstmal informieren, da kämpfe ich mich eh nicht durch sowas durch. In meinen Augen reicht es, soetwas dem Mietvertrag beizulegen oder es in diesen mit aufzunehmen.


    Ansonsten: weiter so! Eine gute Homepage ist ein langer Weg, siehe den Nachbarthread zu meiner Website. :wink:


    Viele Grüße,
    Niklas

  • was ist eig. mit der navigation links?
    irgendwas haut da nicht ganz hin.
    ich muss immer auf "Home" klicken, bevor ich einen Link links klicken kann, ansonsten macht es die seite gar nicht auf.
    betroffen sind die links:


    Livebeschallung
    Beleuchtung
    Mobildisco
    DryHire


    schönen gruß

  • Wenn ich ehrlich bin...und ganz ehrlich...


    mein jeweiliger Gedankengang AUS KUNDENSICHT


    ich gehe auf die Homepage...


    Home:
    oha ist die schrift klein...und viel ... da fange ich garnicht erst an zu lesen
    und was ist das da für nen Zeitmaschinen-durch die Zeitreise-design im Header...bei dem verwaschenen Bild bekommt man ja Kopfschmerzen...egal...ich klicke mal weiter und hoffe, dass ich inspiriert werde.


    wo soll ich denn nun hinklicken... Livebeschallung oder Angebot-linkes Menü oder oberes Menü?
    hmmm...fangen wir mal mit Livebeschallung an.

    Zitat


    Hier wird noch gearbeitet


    x


    hmmm...fail? egal...villeicht is ja noch wo anders was hinterlegt...
    # Beleuchtung
    ---->Hier wird noch gearbeitet
    # Mobildisco
    ---->Hier wird noch gearbeitet
    # DryHire
    ---->Hier wird noch gearbeitet


    werde ich nicht mehr weitergeleitet?
    ->nochmal auf Home und auf Dry Hire (was is das überhaupt?)
    das gleiche noch immer...scheint so zu gehören


    hmmm...das macht keinen Spaß...nagut, quäle ich mich durch, es wurde ja um Kritik gebeten...


    nehmen wir nochmal die andere Menüpleiste... Home...achja...die kleine Schrift....lese ich villeicht nachher nochmal...


    Angebot...
    dasteht sicher was die Leude tun
    oha...noch mehr kleine Schrift...
    ahhh da ist irgendwas kursiv

    Zitat


    Wir setzen u.A. auf die Technik folgender Hersteller:
    Jobst-Audio (RCF, 18sound, BMS), Audio Zenit, KMT......


    kenne ich als "Kunde" nicht..egal...villeicht weiter unten


    Licht... joa...Beleuchtung könnte man bei events ggf gebrauchen... aber mir das durchzulesen... später villeicht


    oh... da ist ne Auflistung...

    Zitat

    Bands:
    *******


    DJs:
    ***


    Unterhaltungsmusik:
    ****


    hmmm...was machen die denn nun? DJ? spielen die nun in ner Band? machen die Unterhaltungsmusik?...was ist das überhaupt?...hätte ich doch mal die Startseite durchlesen sollen?


    mal gucken was gleich kommt->Gallerie



    Oh...Bilder... das sieht ja toll aus (anmerkung als Kenner der Branche: auf dem 2. Bild ist schonmal nen Traversenlift draussen benutzt...nicht gern gesehen!-> als Referenz für Profis unter sich nicht hilfreich!)[weiter in der Betrachtung als Kunde] hübsche Bilder...
    also spielen die Jungs in ner Band und machen Musik...schaut so aus.


    Kontakt
    oh...ne Auflistung
    *überflogen*


    ICQ ganz unten?
    wie jetzt?
    soll ich mit denen chatten?


    egal...


    ach ich wollte noch die Texte lesen...aber diese hellgraue Schrift auf weiß...da müsste ich mich konzentrieren... ach ich will da ja erstmal nix...







    ich hoffe die Kritik reicht dir erstmal
    bzgl Template: nen bisschen schwarz... weißer Hintergrund auf grauem Hintergrund, nen helles grau, nen helles blau, noch mehr weiß... kein Kontrast, keine Farbe,....
    meiner Meinung nach garnicht Leserfreundlich... du musst doch deine Kunden unterstützen, damit sie es lesen, indem du es auflockerst, Bilder rein, Akzente setzen, Schriftfarbe mal fröhlicher wichtiges betonen, mit Aufzählungen arbeiten....


    just my 2 cents

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.