Bilder von Sicherheits und Vorschriftenverstößen

  • Zitat von "Manuel Boss"

    Wenn das dazugehörige Schuko--Speakon-Kabel in falsche Hände kommt, gibs wieder Aufträge in der Servicewerkstatt. :lol:


    Nee schon klar, da wurde Powercon blaue Eingangsbuchse und Speakon verwechselt. No go!
    An der Stelle erübrigen sich Spekulationen über das wie/warum/gehtdoch/...
    As Verleiher würde ich solche Kundengeräte ablehnen = nicht aufbauen und wenns der Kunde selber anschließen will, dann bitte auf anderer Stromphase als mein Zeug und am Besten im 3. Floor (von dem ich nix weiß).

  • Zitat von "Michael Beyer"

    krass :( stell mir gerade vor wie der nächste unfähige das Speakon-Schuko Kabel in ne Box und Steckdose einsteckt.

    Auch darüber gab es bereits lange theoretische Diskussionen (50 Hz/230V bzw. 60 Hz/110V) vor einiger Zeit. :|
    @ Manuel Boss
    Bitte jetzt die nächste Frage einblenden :wink:

  • Zitat von "Waldschrad99"

    @ Manuel Boss
    Bitte jetzt die nächste Frage einblenden :wink:


    Welchen Namen trägt die super Beschallungsbox im Hintergrund?


    PS: Die Antwort weiss ich selbst nicht. :wink:

    Gruss Manuel

  • Habt ihr euch schon mal die Technischen Infos vom Speakon-System angeschaut?
    Offiziell darf man's nicht (Ich denke nur aus Haftungsgründen), technisch ist's kein Problem.


    Ich kenn einen Kerl aus der Pyro-Branche, der sein Zündsystem mit Speakons gebaut hat. :)

  • Zitat von "Freeze"

    Habt ihr euch schon mal die Technischen Infos vom Speakon-System angeschaut?
    Offiziell darf man's nicht (Ich denke nur aus Haftungsgründen), technisch ist's kein Problem.


    Ich kenn einen Kerl aus der Pyro-Branche, der sein Zündsystem mit Speakons gebaut hat. :)


    ACHTUNG:Wo bitte ist beim Speakon (nicht Powercon) der zwingend vorgeschriebene, voreilende Schutzkontakt (PE, Schutzleiter - der GrünGelbe halt...) :?:


    Allerdings habei ich schon Speakonstecker in Niederspannungsanwendungen als Batteriestecker etc. gesehn. Auch für schutzisolierte Geräte könnte man ihn nehmen, da nur zweipolig ohne Schutzkontakt.


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    ACHTUNG:Wo bitte ist beim Speakon (nicht Powercon) der zwingend vorgeschriebene, voreilende Schutzkontakt (PE, Schutzleiter - der GrünGelbe halt...) :?:


    Hmm.
    Nehmen wir mal an, der Speakon sei auf 1+/2+ belegt, das Gerät entspräche Schutzklasse II, verbrauche somit unter 575W und wäre mit einem Eurostecker versehen.


    Welche Vorschriftenverstösse kramt ihr jetzt noch raus? :?:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Hmm.
    Nehmen wir mal an, der Speakon sei auf 1+/2+ belegt, das Gerät entspräche Schutzklasse II, verbrauche somit unter 575W und wäre mit einem Eurostecker versehen.


    Welche Vorschriftenverstösse kramt ihr jetzt noch raus? :?:

    Keine...außer: Es verstößt gegen die "guten Sitten" :lol:
    Mein Post bezog sich speziell auf dieses verlinkte Teil: http://img245.imageshack.us/img245/5260/6038720283big.jpg DAS ist garantiert nicht schutzisoliert und bei Geräten mit Schutzleiteranschluss hat der Speakonstecker keine Daseinsberechtigung!


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!