behringer ultradrive dcx 2496 ploppt

  • ploppen hatte ich noch nie, aber "nicht Dauerhaft" ist kein Argument gegen das Flachbandkabel. Hatte ich auch so.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Schau doch mal ob die Platine mit den XLR's ans Gehäuse kommt.
    Da ist der Abstand manchmal etwas knapp.


    Wie immer in der PA-Welt: Erste Hilfe durch Gaffa


    Gruss Dirk

  • ...oder ne kalte lötstelle, probleme mit dem flachbandkabel hatte ich auchmal (rauschen knistern knacken) aber nur sporalisch... wenn man schonma bei problemen ist einer von meinen vergisst alle settings nach dem ausschalten neuerdings, sowas schonmal einer gehabt ?

  • Batteriespeisung der Datenhaltung? Weiß jetzt nicht ob der mit Batterie arbeitet aber war früher eine gänige Methode den Speicher zu halten. Wenn Batterie leer, dann Speicher leer.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "skyworker"

    Ich meine, im DCX ist keine Batterie zu finden.


    Dann speichert der also wie modernere Geräte auch auf nichtflüchtigem Speicher? Warum sollte dieser dann nach dem Ausschalten verloren gehen?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    hab nen kleines prob mit nem behringer, er ploppt ab und zu.....nichts dauerhaftes, also flachbandkabel kann ausgeschlossen werden. garantie hatter keine mehr.....


    Wann und bei was ploppt der?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    ca. alle halbe stunde machts im betrieb plopp. würde fast sagen es ist zeitlich immer genau der selbe abstand.....


    Was dafür sprechen würde das sich hier irgendwo ein Kapazität aufbaut die sich dann entläd, nur so ist es zu erklären das hier eine identische Zeitfolge erreicht wird. Vielleicht irgendein Kondensator dessen Füßchen doch recht nah ans Gehäuse reicht und bei dem so alle halbe Stunde mal ein Funken aufs Gehäuse überspringt? Alles andere müßte ehr sporadische Fehler hervor bringen.
    Ich würde mal probieren das Gerät testweise ohne Gehäuseabdeckungen laufen zu lassen um zu schauen ob der Fehler dann immernoch vorhanden ist. Um sicherzustellen das niemand mit den Fingern an leitende Teile kommt das ganze auf eine Isolationsmatte legen und von oben mit Isolationsgummimatte abdecken und mit zwei Isolierbandstreifen fixieren.
    Und wenn der Fehler nicht von der technischen Seite ist dann fällt mir noch ein das manche Controller, z.B. Alto, bei extremen Filtersettings auch solche Geräusche aussenden.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "treibsand"

    Und dann war da noch die Frage: Isses wirklich der Ohringer, oder irgendwelche Kühlaggregate etc. in der näheren umgebung, die alle halbe Stunde mal anspringen?!?


    richtig - solche einflüsse sollte man nicht unterschätzen


    in der kneipe wo ich 1x die woche zum dartspielen bin geht sogar der popelige dartautomat in die knie und wird kurz dunkler wenn der grosse flaschenkühlschrank sein aggregat anwirft

  • Zitat von "Thorsten Erpel"

    richtig - solche einflüsse sollte man nicht unterschätzen


    in der kneipe wo ich 1x die woche zum dartspielen bin geht sogar der popelige dartautomat in die knie und wird kurz dunkler wenn der grosse flaschenkühlschrank sein aggregat anwirft


    Was weder für die Elektrik noch für den Kühlschrank spricht. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nirgends erlebt und ich habe über 10 Jahre Liga gespielt. Aber das sollte ein erprobter VAler eigentlich problemlos selbst erkennen. Ist ja der normale Wahnsinn auf jeder zweiten VA das man einem Kühlwagen, Kühlschränke oder Spülmaschinen aufs Netz legt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Was weder für die Elektrik noch für den Kühlschrank spricht.


    Der Teufel steckt im Detail... :wink: Ich würde es weder dem Kühli, noch der dartcx-Elektronik in die Schuhe schieben - is eher der Faktor Mensch, der da irgendwo rumwuselt...


    Zitat von "Kracky"

    Aber das sollte ein erprobter VAler eigentlich problemlos selbst erkennen.


    ...und ich dachte, du wärst lange genug im PA/PPA-Forum am Start und Mod gewesen, um andere Zusammenhänge zu erkennen... :lol: :lol: :lol:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    ...und ich dachte, du wärst lange genug im PA/PPA-Forum am Start und Mod gewesen, um andere Zusammenhänge zu erkennen... :lol: :lol: :lol:


    Nein, ich glaube immernoch an das gute im Menschen, irgendwo!! :roll:

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim