C Haken für Movingheads

  • gibt es eigentlich C Haken für Movingheads die wenig Platz im Case wegnehmen?
    Die meisten Cases sind ja so gebaut, dass die HEads nur ohne Haken hineinpassen.
    Das finde ich etwas blöde, kostet alles Zeit...
    Halfcoupler passen evtl gerade noch rein, aber die sind scheiße zum Montieren.
    (bekommt man lange Arme von und alleine bekommt man die kaum an die Traverse)

  • C-Haken ? Was willst du mit C-Haken ? Oder sind an deinem Moving-Head 50mm-Rohre angeschweisst ?


    Was für ein Gerät ? Wie schwer ?


    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Die Heads haben Halterungen mit Camloc Verschluss.
    Aber dann muss man die wieder abfummeln. (4 Stück pro Head)
    Und meist muss man die Teile extra transportieren, da sie nicht ins Case passen.

  • Moment...

    Zitat

    Die Heads haben Halterungen mit Camloc Verschluss.


    Mal im ernst: Klack, Klack, Klack, Klack. Und dran ist das Ding. Alles andere ist Pfusch und somit auch teils ein Sicherheitsrisiko. Und bei der Sicherheit sparen wegen 1 Minute Camlock einkicken finde ich in unserem "Beruf" ein absolutes NoGo.

  • .... oder besorgt sich ein größeres Case, wo die MHs mitsamt den Halterungen dran - rein passen ? :wink:
    Also so einen MH will ich nicht auf meinem Kopf "gelandet" haben. Und MHs sind so teuer, auch deswegen sollte man auf gute Halterungen achten.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Eine bessere, schnellere und zuverlässigere Methode als die Camlocks wirst du nicht finden.
    Und wenn dir das mit den Fingern zu fummelig ist, dann schmeiss dir doch einfach eine kleine Zange mit ins Case.


    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Es gibt von Manfrotto eine Halbschelle, in die man einen Bolzen eintreiben kann.
    Damit klappt die Schelle dann nicht mehr ganz auf, sodass du die Lampe erstmal einhängen kannst und anschließend in Ruhe festschraubst.

  • Sowas haben wir auf den Camlocks von uns, das geht Prima. Die schmale Version, die es da gibt. Die liegen bei den Movingheads zusammen mit ein paar M8 Schrauben, Scheiben und Muttern um die Camlocks wenn mans braucht Save auf einer Trussplate zu montieren.


    Das ganze ist einfach alles immer mit, man hats in wenigen Minuten umgebaut und die MHs aufs Truss gehängt (oder auf der Plate verschraubt).


    Im Idealfall gehts so an die Truss: Truss aufbauen, die hängt meistens ca 1m über dem Boden vor dem hochfahren. Case mit den MHs darunterfahren, die Camlocks drauf, die Quick C Save Haken vom Link dran, hochheben, einhängen, zuschrauben, Savety Rope dran und er hängt.

  • Kannst du eigentlich auch noch Deutsch schreiben? :P (nix für ungut, ist mir nur grad ins Auge gefallen ..)


    such bei Manfrotto mal nach C4560 - die sieht zumindest genauso aus.
    Es ist schwer zu erklären; aber auf dem Bild ganz links siehst du ein normal-rundes Loch (im Gegensatz zu den anderen) - da kommt der Stift rein.
    Informier dich im Zweifelsfall einfach beim Händler .. die müssten wissen worums geht.

  • Dann meinst du wohl die hier:
    http://www.ultralite.eu/bilder_artikel/bilder_a/C4560X.jpg


    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen wie das funktioniert.


    Zitat

    Sowas haben wir auf den Camlocks von uns, das geht Prima. Die schmale Version, die es da gibt. Die liegen bei den Movingheads zusammen mit ein paar M8 Schrauben, Scheiben und Muttern um die Camlocks wenn mans braucht Save auf einer Trussplate zu montieren.


    Das ganze ist einfach alles immer mit, man hats in wenigen Minuten umgebaut und die MHs aufs Truss gehängt (oder auf der Plate verschraubt).


    Das ist genau das was mich stört. Man muss die also immer vorher anschrauben.(auch wenn es nur Minuten dauert)
    Ich versuch die Tage mal meine Idee auf´s Papier zu bringen.

  • Schau dir mal die eurolite th 90 an, diesen Haken hab ich genau aus den von dir genannten Gründen (Casemaß) an meinen Washern.


    Evtl auch die Manfrotto Super Clamp. Diese ist aber (soviel ich jetzt weiß) nur bis 15kg zugelassen und etwas teurer. Dafür hinterlässt sie keinerlei Spuren (Kratzer) an deiner Truss und hat auch nach Jahren noch einen hohen Wiederverkaufswert da sie in vielen Bereichen eingesetzt wird (Fotografie, Messebau...)


    Bei beiden verbleibt am Scheinwerfer, oder in deinem Fall Omega-Adapter, nur ein kleiner etwa 4cm langer Zapfen in dem dann der Haken innnerhalb 2 Sekunden schnell und unkompliziert verriegelt wird.

  • Zitat von "dennis.ackermann"

    Dann meinst du wohl die hier:
    http://www.ultralite.eu/bilder_artikel/bilder_a/C4560X.jpg


    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen wie das funktioniert.


    im Bild.. links des Gelenks ist an der Schelle ein Loch, in das der Bolzen geschoben wird.
    Der bewegliche Teil ist verlängert, geht als bei offener schelle (aus dieser Perspektive) immer weiter runter .. bis zum Bolzen. Dadurch geht die Schelle nicht meht ganz auf.
    Es reicht so gerade, dass sie alleine hängen kann .. also mal eben alle paar lampen dran - ausrichten - festschrauben.