kleine Frage zu Coef Mastershow 512 DMX Pult

  • Hallo,


    habe gerade ein Coef Mastershow 512 Pult beschafft und mich mal mit der Anleitung vor das Ding gehockt. Da ich in andern Threads gelesen hab, dass einige von Euch das Pult selbst besitzen, können die mir hier sicher auch helfen...


    Programmieren und Abrufen klappt soweit recht gut, nur eine Sache ist mir rätselhaft:

    - Man kann mit dem Pult mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen (bis zu 5), sofern die Programmmode auf "Multi" gestellt ist. Jetzt hab ich einen MH hergenommen, ein Programm (PR1) mit einem Bewegungsablauf gespeichert und ein zweites Programm (PR2) mit einem Farbverlauf.


    Ruft man die dann auf, tut der MH immer das, was im zuletzt gedrückten Programm gespeichert ist. Ich bin es von Freestyler gewohnt, dass hier die beiden Programme kombiniert werden. Ein Kollege sagte mir, dass man bei so manchen Pult in den Programmen bestimmte Kanäle, die nicht im Programm gespeichert werden sollen ausmaskieren kann (sodass andere Programme darauf zugreifen können). Bis Dato hab ich nichts in der eher sperlichen Anleitung gefunden.



    Das Pult ist ja so recht gelungen und wenn man da mehrere Programme kombinieren kann sogar sehr brauchbar. Oder hab ich da einen Denkfehler und muss das Programmieren überhaupt ganz anders angehen? Es kann ja nicht sein, dass man wie bei einem 80 Euro Billig DMX Pult Farben, Gobos, Moves und Shutter in ein Programm pferchen muss und für jede kleinste Goboänderung das Programm Clonen muss und das Gobo darin ändern...?
    --
    Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
    jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser

  • So, habe mich diesbezüglich (und einer ausführlicheren Anleitung in Deutsch oder Englisch) an Ultralite gewandt. Falls ich nützliche Infos bekomme werd ichs posten.


    NACHTRAG:
    Habe nun eine Antwort bekommen - die machen den Vertrieb nichtmehr, seit dem Coef chinesisch ist, da die Quali zu schlecht ist. Das mit dem Maskieren funzt anscheinend nicht, er hat mir aber den Tipp gegeben, ein Gerät im Pult in mehrere zu unterteilen, was ich auch versuchen werde.


    Anleitung gibts von ihnen nicht, dafür aber das Programm zur Datensicherung vom Pult - das hat er mir mitgeschickt. Ultralite hat wirklich einen tollen Service, auch wenn sie die Geräte eigentlich garnichtmehr im Programm haben - ^^Top^^