Netzteil für mehrere Funkmikrofone

  • Hallo,
    habe in meinm Rack 7 Funk Micros.
    Alle brauchen einen einzelnen 12V Trafo.
    Könnte ich statt dessen nicht einen Ringkerntrafo oder ähnlich nehmen und von da aus 7 Kabel löten zu den Funkempfängern.
    Oder wie haben andere das gelöst ?


    Vielen Dank
    Frank

  • du brauchst stabilierste 12volt DC
    zudem wenn ein gerät eine macke hat in der stromversorgung sagen wir mal ne kurzen dann wirkt sich das auf die gesamte stromversorgung aller funken aus.


    gruss Andre´

  • .. in den Zug direkt einen Antennensplitter kaufen.


    Die haben in der Regel ein entspr. Netzteil drin, dass mehrere Empfänger versorgt.
    Und: du hast nur noch 2 Antennen, dadurch sparst du dir einfach eine Menge Probleme... und du brauchst keine 14 Paddel mehr zu kaufen, wenns mal weiter weg gehen soll ;)

  • Zitat

    habe in meinm Rack 7 Funk Micros.
    Alle brauchen einen einzelnen 12V Trafo.
    Könnte ich statt dessen nicht einen Ringkerntrafo oder ähnlich nehmen und von da aus 7 Kabel löten zu den Funkempfängern.
    Oder wie haben andere das gelöst ?


    Wieso wieder alles so verschlimmern? Kurz und einfach: JA, es geht. Musst halt am besten Gleichrichter, Siebelkos, Aufteilen auf alle Empfänger, dann Spannungsregler 7512 (geht bis 1A, es gibt auch 2A Modelle), diesen auf einen Kühlkörper packen (kann auch ein gemeinsamer für alle sein), dann wieder Siebung (Elkos und normale Kondensatoren) und dann am Ausgang hängst eine 2A Sicherung oder sowas, dann hast alle Probleme gelöst.

  • Hallo,
    das wollte ich doch nur Hören aber vom Aufwand her ist es wohl doch etwas zuviel dann lass ich lieber die Netzteile in dem Rack :)


    Vielen Dank
    Frank

  • wo ist das denn Aufwand?
    12V Netzteile gibt es doch zu Hauf am Markt fürr nen Appel und nen Ei..
    7 strippen mit den Steckern dran und fettisch

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    wo ist das denn Aufwand?
    12V Netzteile gibt es doch zu Hauf am Markt fürr nen Appel und nen Ei..
    7 strippen mit den Steckern dran und fettisch

    Genau und für den Notfall auch noch nen "Spare-Gerät" dann bist für (fast) alle Eventualitäten gerüstet und hast keine 7 Wandwarzen rumfliegen...


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Bei sieben Funken in einem Case wäre ein Antennensplitter in der Tat auch nict falsch - aber das wurde ja schon erwähnt. Praktische Geräte, die beides können (Spannung und Splittung) gibts je nach Börse und deren Inhalt von JTS, dB Technologies (8-Kanal oder 6-Kanal, 19") oder auch Audio Technica (4-Kanal, 9,5").


    Selbstbasteln? Ich weiß ja nicht, ich täts nicht.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Du kannst ja ein Doppelnetzteil bauen und eine Möglichkeit schaffen, bei einer Störung schnell auf das (eingebaute) Ersatznetzeil umzuschalten (oder umzustecken).