Erfahrungen mit Showtec Showdesigner 1024

  • bin ich gerade blind?? das Teil hat doch garkeinen Anschluss für ne Schwanenhalsleuchte...


    ist es da nicht effektiver nen 12V Netzteil für nen schmalen Euro mit ins case zu stecken??
    nur weil das Netzteil das kann muss man das Gehäuse doch nicht kaputtmachen?!?!



    edit: ich würde nicht dazu raten auf den gleichen Stromkreis vom rest des Pultes zu gehen... lass in der leuchte oder verkablung nen kurzschluss entstehen und schon läuft das pult nichtmehr... ich persönlich wäre da sehr vorsichtig!

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    st es da nicht effektiver nen 12V Netzteil für nen schmalen Euro mit ins case zu stecken??
    nur weil das Netzteil das kann muss man das Gehäuse doch nicht kaputtmachen?!?!


    Da hast Du natürlich recht, ist auch die billigste Variante.
    Mein neues hat zum Glück eine Anschluß, wie effektiv und belastbar dieser ist, wird sich zeigen müssen.


    Uploaded with ImageShack.us

  • Oooh, da hat schon einer das Midicon. Welche Software steuerst du damit? Hast du schonmal Freestyler damit am laufen gehabt?
    Wie fühlt sich das Teil an?
    Ich hatte auch schon überlegt, das Ding als Wing für GrandMA OnPC zu benutzen. Da müsste man zwar die CC Befehle der Fader in Midi Notes wandeln, aber da gibt es entsprechende Software für.
    Erzähl mal was über das Teil.

  • Zitat von "bassfaceb"

    edit: ich würde nicht dazu raten auf den gleichen Stromkreis vom rest des Pultes zu gehen... lass in der leuchte oder verkablung nen kurzschluss entstehen und schon läuft das pult nichtmehr... ich persönlich wäre da sehr vorsichtig!


    Extra absichern, fertig. Wenn irendwas ist, zerlegt es nur die Sicherung. Tada.
    Ein Kurzschluss in der Verkabelung lässt sich durch gewissenhafte Arbeit bereits im Ansatz verhindern.
    Wobei auch bei einer schludrigen Arbeitsweise eine gute Portion Blödheit dazu gehört...

  • Zitat von "cdt.sound"

    Oooh, da hat schon einer das Midicon. Welche Software steuerst du damit? Hast du schonmal Freestyler damit am laufen gehabt?
    Wie fühlt sich das Teil an?


    Bei mir soll mit dem Teil Daslight DVC2 512 gesteuert werden. Hab noch nicht groß rumprobieren könne. Im Moment bin ich am Reste verwerten. Mal sehn was daraus wird.


    Uploaded with ImageShack.us
    Mechanisch macht die Steuerung eine guten Eindruck.

  • also habe das Pult jetzt daheim liegen und bin geteilter Meinung über das gute Stück.


    Es kommt mir vor, als wäre es ein Monatgsgerät, macht doch noch einige Zicken! Vllt. können mir die, die das Pult bereits haben, weiter helfen.


    Wie kann man die Masterfader programmieren? Ich bekomms einfach nicht hin, ein "Bühnenbild" auf die Masterfader zu legen.


    Zudem ist die Speed- und Sloperegelung während dem laufenden Chase über die jogwheels sehr schlecht, gerade bei MH-Fahrten.
    Was für Speed- und Slopewerte nehmt ihr ungefähr bei den MH/Scanner Fahrten?


    Einigen Zicken sind dann mal da, mal wieder nicht. Muss in den nächsten Tagen mal gucken, obs am Pult oder am Bediener :?: liegt.



    Gruß Matthias

  • Also ich habe nun schon etliche Bühnenshows mit dem Pult gefahren. Setup zumeist folgend:


    4-6 GLP Volkslichter
    diverse 6er Bars
    4 Martin Pro 400
    Smoke Factory Tour Hazer
    4-6 T1000 LED Leisten
    4 Fresnellinsen


    alles auf einer 6x4m Arc Stage von CAST.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme. Vielleicht hast du ja während der Geschwindigkeitsänderung vergessen die Taste "ADD" zu betätigen??? Damit änderst du das gesamte Chase. Wenn du das nicht tust änderst du nur die momentan laufende Scene des Chases!


    Softwarepatzer sind mir noch keine aufgefallen. Das einzige was ich geändert habe sind die XLR Buchsen am Ausgang. Hatte letztens Kollegen im FOH die mit Lightcomander und Scancomander arbeiten und die waren skeptisch was das Pult betrifft aber im nachhinein begeistert davon was das Pult kann.

  • Hi,


    hab auch schon am Scancommander gestanden und muss auch sagen, dass das Pult für den Preis klasse ist. Nur mir kams so vor, dass das Pult viel kann, nur noch nicht so ausgereift ist. Habe das Pult jetzt zurückgeschickt und probiere einen neuen Showdesigner 512 aus. Denk mal, das der 1024 ein Montagsgerät war :?


    Gruß Matthias