LAB vs. QSC vs. Yamaha

  • Hallo!
    Welche Endstufe würdet ihr für 600W Boxen / 4 Ohm pro Seite (Tops) nehmen? Die LAB fP220, die QSC DCA 1622 oder die Yamaha 3200? Ja ok, LAB und Yamaha ist vielleicht nicht sooo der gute Vergleich aber dennoch.


    MfG
    Julian Jetter

  • Wie was wo? Die LAB ist IMO die Beste von den bisher genannten. Das hat sich in diversen Direktvergleichen erwiesen.

  • Hallo,


    die QSC DCA-Serie ist eigentlich für Kino-Installationen gedacht. Hat somit hinten also den "Kontakthof", den man im Live-Betrieb eigentlich erwartet (z.B. fehlen die Speakons).
    Nimm Dir lieber die QSC PLX-1602. Die wiegt auch nur 9,5 kg, hat alle Anschlüsse die man sich so wünscht und ist ein absolut zuverlässiges Teil.


    Grüße


    Chris

  • Dynacord L1000.
    Unglaublich guter Sound, 2 HE, leiser Lüfter, hervorragender Service....
    noch Fragen?

  • Ja QSC haben einen 2 stufingen Lüfter
    Der bei niedrigen Lautstärken was geräuschlos ist und der bei voller Belastung des Amps die Drehzahl erhöht.

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Lab Lab Lab...
    *grins*
    ich hab auch ne PLX 1602 (PA-Peter sei dank), aber gegen eine Lab in der Leistungsklasse keine Chance, die PLX 1602 wiegt 12,3 Kilo und net wie von QSC angegeben 8,5 und die Lab wiegt auch ihre 8 Kilo die draufstehen. Vielleicht sollte ich die Leistung auch mal prüfen, wenn QSC da auch so schummelt wie beim Gewicht, dann gute Nacht. Aber ich kenne viele Firmen die Lab haben und noch nicht einmal von nem Problem gehört. So viel dazu, denn eine Endstufe sollte imho in erster Linie zuverlässig sein. Außerdem werden Lab als OEM Amp von Martin Audio und von L- Acoustics vertrieben. Das sagt auch einiges aus. ALlerdings koschd die Lab fp 2200 auch bissi mehr als ne QSC PLX 1602...