ältere Endstufe MTA 500 unbek. Hersteller

  • Hallo,


    Habe mir bei ebay eine ältere Endstufe "MTA 500" gekauft für sehr wenig Geld. Leider sind die Angaben dazu sehr spärlich nur:



    Ist wohl schon etwas älter und hat noch keine SpeakOn Anschlüsse.
    Kennt jemand den Hersteller, google hat mir nicht weitergeholfen...


    Gruß Andi

  • Hm, finde leider nichts zu dem Amp. Habe bei google nur 2 Treffer und die helfen nicht wirklich weiter. Kennst du diese Amps ?


    Gruß Andi

  • Ich hatte selbst schon diese Endstufe. Der Aufbau ist sehr hochwertig und durchdacht. Die spielt auch in 20 Jahren noch wie am ersten Tag.


    Leider ist sie für den Live-Betrieb zu schwach, nicht brückbar, zu unflexibel, keine symmetrischen Eingänge und zu schwer. Für ne Festinstallation in kleinen Räumen ist sie aber sicherlich top. Ich denke aber für das Geld kann man nix falsch machen und sich das Ding für Notfälle ins Regal stellen.




    Ich hab die Anleitung als pdf falls Interesse besteht.


    Grüße Andy

  • Hi,


    Holger: Das ist immer gut zu wissen. Hast ja sogar den Fehler an der QSC Model 1400 richtig schnell gefunden und sie erfolgreich repariert. :)


    Manchmal sollte ich die alten Amps nicht so schnell weiterverkaufen, sind meistens sogar besser als aktuelle billige Neuware...


    Grüße Andi

  • Zitat von "gezz-abba"

    Das ist eine Hertz MTA500, 2x250w an 4 ohm.
    gruss,
    arnt


    Mal ne doofe Frage. Hat die Hertz MTA 500 dann an 8 Ohm 500 Watt RMS?

  • Zitat von "die_Locke"

    Mal ne doofe Frage. Hat die Hertz MTA 500 dann an 8 Ohm 500 Watt RMS?

    :grin: Wohl kaum, wenn sie 2 x 250W an 4 Ohm macht, dann gibts an 8 Ohm vlt. bissel mehr als die Hälfte davon...


    Das ist nen Eisenschwein, zuverlässig, schwer, aber nicht das Wattmonster an sich :wink:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ich denke er meint im Brückenbetrieb. Und da werden wohl dann schon 500 Watt draus an 8 Ohm.


    Und Leistung ist echt nicht alles! Ichhabe auch noch einige Endstufen der AD Serie von Master Audio hier.
    Verglichen mit einem T Amp mit (angeblich) 3facher Leistung, spielt die Endstufe klanglich immer noch in einer anderen Liga.


    Ist vielleicht wie mit den Autos.
    Der neue Mercedes ECO BLUE MOTION PRO SUPER ENERGIE mit Nachhaltigkeitgarantie und Umweltbonus und grünem Punkt ( :lol: ) etc. Braucht mehr Sprit als mein etwas schwerer 190er mit der Motorentechnologie, die in den frühen 80ern entwickelt wurde. :wink: