Neuer 3 Kanal AMP mit DSP! Power Pac DSP 4003

  • Da ich die Jungs bei PL-Audio nach meinem Urlaub besucht habe und auch die Prototypen schon anhören, fühlen, sehen durfte, bin ich als Mobil-DJ vom Konzept schwer angetan. In der Fraktion 1-2 Bässe und 2 Topteile eine leichtgewichtige und einfache Lösung, die durch den DSP (selbst programmierbar per PC Software) für alle erdenklichen Anwendungen geeignet sind. Ich denke, dieser AMP wird bei Kleinverleihern und Hobbykistenschlepper für Aufsehen sorgen. Bin gespannt.


    Herstellerlink:
    http://www.pl-audio.de/de/endstufen/4003dsp.php


    vg, Marco

  • Dem Gewicht nach, scheint das Teil nach dem gleichen Prinzip aufgebaut zu sein wie die leichtgewichtigen Behringer und Peavey Amps.
    Laut Preisliste gibts auch noch eine 1- und eine 2-kanalige aus der Serie.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Leichtgewichtkonzept ist sicherlich ähnlich und aus meiner Sicht absolut zeitgemäß. Aber die verbauten Komponenten sind echte Markenkomponenten, die auch in anderen Premium-Amps verbaut sind. Kein Chinanachbau. Würde gerne mehr erzählen wollen, aber ich weiß nicht, ob ich das darf. Werd aber mal nachfragen, ob ich beim nächsten Besuch ein Video machen kann.

  • Hallo!
    Also an PL-Audio Pa-Equipment/Boxen bekomme ich auch schon langsam immer mehr Intresse,muss mal nach Moers in die ehemalige Kobra (Discothek) gehen,da soll angeblich eine PL-Audio PA laut PL-Audio Webseite ihren Dienst tun.
    Muss ich mir mal unbedingt anhören/ansehen.


    Also die Endstufe ist auch intressant für mich :grin:


    mfg,Dirk :wink:

  • Ich kenne den Amp aus den PL-Audio Gorilla Aktiv Systemen. Da werkelt nahezu das gleiche Modul drin. Das geht sehr gut. Da habe ich nun schon diverse Jobs mit gemacht. Auch welche, wo es über viele Stunden SEHR heftig zuging. Kein spürbarer Einbruch im Bass und ein sehr gut funktionierender Limiter. In dem 19Zoll Gehäuse hatte ich die Stufe noch nicht in den Fingern. Kann also zur Qualität des Gehäuses nichts sagen. Die Technik da drin passt aber absolut.

  • wie ist denn die Qualität des verbauten DSPs?


    rauschender China DSP oder High Quality Made in Germany DSP


    welche Wandler ?


    NXP oder AKM oder....?


    Qualität der OPs MC, LME, NE/JRC


    welche Abtastrate ?


    Verstärker Ausgagansleistung PEAK - Programm Power - EIA - RMS