Erfahrung Nova DXP 6000

  • Naja habe 2* Nova 3600 die sind super aber habe nirgendwo was über die DXP 6000 gelesen


    Die Nova DXP 3600 betreibe ich auf 3 Ohm pro Kanal 2 Doppelwellenhörner a 1500 Watt... sind nicht schlecht für den Preis

  • Zitat von "Nicolai Behrendt"

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Nova DXP 6000 gemacht?
    Schafft die Endstufe die angegebene Leistung von 2x3300 Watt an 4Ohm?
    Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort!

    Nee, schafft'se nicht, Du brauchst mindestens 3-4 doppelt gebrückte 12er HÖLLSCHWEIN pro 28" Chassis, wenn Du Dich entschließen solltest die brandneuen Ööhrvfquääke'ringer-²³* (mit fetten ~68 db Wirkungsgrad!) zu kaufen.
    Kosten bloß schlappe 360 Goldmark + Mehrkriegssteuer.
    * [/mutmaßliche ironie oder Sarkasmus oder Satire oder...?]
    Der Trend zu immer hungrigeren Chassis geht mir langsam auf den $ack !
    Gruß v. W99
    (der heute nach satten 71 (!) Tagen Wartezeit seine 3K6 Silence Edition endlich wieder aus KA-Rheinhafen vom wohl langsamsten und undurchsichtigsten Reparaturbetrieb der Welt zurück hat und grundsätzlich etwas Bange hat - wirkungsgradstarke Subs da ranzuhängen)
    'des Flach_Ding prügelt sogar die leistungshungrigen Emmi EPS-18600 Pro wie noch keine andere Stufe zuvor :D
    [/OT]

  • Zitat von "audionrg"

    Jetzt wurde ihm richtig geholfen... :roll:

    Manchmal hab ich eben meine Mecker-Tage :|
    Und dennoch bekam er damit eine weitere Anwender-Meinung über eine (andere) starke Stufe zu lesen und könnte auch mal über seine Subs nachdenken bzw. die Verbässerungswünsche ganzheitlich angehen.
    Denn oft finden Themenersteller dann ganz andere Produkte für sich am Geeignetsten als ursprünglich gefragt.
    Das gilt insbesondere für untere und mittlere Preisklassen und bei Herstellern die jetzt NICHT totale Systemtreue vorschreiben.
    --> Man kann NOVA-Kisten auch sehr gut mit Stufen anderer Hersteller betreiben.
    Im Umkehrschluss bedeutet daß, wenn er nach einer starken NOVA-Stufe fragt, tuts auch ne RAM oder QSC, oder CROWN, da stehen einige im Forum zum VK.
    Auch Du (@audioog) bist sicher nicht abgeneigt, wenn Dein Gebrauchtzeug hin und wieder mal erwähnt wird in den entsprechenden Antworten im Suche-Brett.
    Die absurde Sucherei nach immer stärkeren Amps (welche - wie wir gesehen haben z.T. noch am Reisbrett mit Datenblatt steht) hat zur Folge daß auch die Boxenbauer auf diesen Zug aufspringen.
    Schließ mal ne ZECK PT-9 an 4 SRX-718, da schläft Dir das Gesicht ein.
    Hingegen an 4 gute alte 18er von damals ... da kommt schon deutlich mehr raus bei gleicher Leistungsaufnahme.
    Und genau das ist es, was mich ankotzt. Bassstufen von damals kannste heutzutage oft nur noch an Topteilen betreiben.
    Liegts daran, daß die Gesellschaft taub wird oder am Leistungshunger der Kisten. [zutreffendes bitte ankreuzen]
    ...genuch OTgemeckert für heute. :wink:
    Wünsche Konfetti~freies WE.
    Gruß

  • dxp 6k kommt nich von regal.


    Kam ja eig. raus wegen dem T21 Bass (21" 18Ton Chassis).
    Also 1,8kW an 8Ohm.


    Siehe aber Aktiv-Modul vom TTS 56-A, 2x 3,4kW wüten dort... Denke aber sind 4Ohm Chassis.