Erstversuch Selbstbau

  • @ Sabbelbacke


    Dein Plan erinnert mich irgendwie an meine Bauweise. 8)
    Meine sind/waren genau 40 cm hoch.


    Hier mein damaliger Beitrag aus der Selbstbaugalerie:



    Weiche:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ollös chlor :)


    A propos alte Pläne, auf der verlinkten Seite ist z.B. der 18" Bandpass vom Arne nicht mehr bei Image-Shack verlinkt, das führt ins Nichts, hat jemand diese ganzen alten Sachen noch, dann würde ich die mal neu hosten oder so....

  • Zitat von "Sabbelbacke"


    A propos alte Pläne, auf der verlinkten Seite ist z.B. der 18" Bandpass vom Arne nicht mehr bei Image-Shack verlinkt, das führt ins Nichts, hat jemand diese ganzen alten Sachen noch, dann würde ich die mal neu hosten oder so....


    Schreib doch mal den Betreiber der Seite die ich verlinkt habe an.
    Ausserdem ist der Arne gelegentlich auch noch hier unterwegs.
    Vielleicht schiebt er dir die Pläne rüber. http://www.party-pa.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=429

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • also ich hab mich entschieden als erstes baue ich das AW-Audio die treiber werden mich ca. 65euro kosten + teile für die weiche!


    terminals hab ich noch jede menge rumliegen mal schauen werde mich dann mal äussern wie es geworden ist und bilder vom ergebnis posten ....


    übrigens hatte ich vor die box ohne reflexrohr zu bauen ich möchte die reflexöffnung auch in holz ausarbeiten ....

  • Viel Spass dabei :)
    Reflexrohr in Holz geht natürlich auch. Bedenke dabei, dass wenn Du den Kanal nicht in die Mitte der front, sondern ganz an den Rand setzt (so dass eine oder zwei Seiten des "Rohres" durch die Aussenwand des Gehäuses gebildet werden), dass damit die Tuningfrequenz sinkt - du gewinnst leicht an Tiefbass, verlierst aber dafür Nutzbass und Grundton und die Belastbarkeit nimmt leicht ab im Bass. In Rohr hat den Vorteil, dass man ein bischen experimentieren kann und zur Not auch einfach kürzen :)