• Unverbindlicher Hinweis
    Kann es sein, daß die Bezeichnung "FLASH" ein nicht geschützer Herstellername ist? Oder nur ne Phantasie-Bezeichnung mehrerer Händler?
    Denn ich fand auf Anhieb 3 (!) völlig verschiedene Maschinen unterschiedlicher Bauart unter o.g. Namen:


    http://czakmusic.pl/sklep/prod…051de33e7abed6893cad67cf3


    http://www.acj-musicland.de/Fl…belmaschine-FLZ-2000M-DMX


    http://www.ledprofi.sote.pl/de…-pilot-bezprzewodowy.html


    ... welche von den Dreien es ist, steht ja im Betreff. :wink:

  • Bei dem Musicland Shop steht noch ein M hinter der 2000...
    Vieleicht bedeutet das soviel wie Moveable oder so...
    Die wird es dann wohl auch sein, weil er ja beschreibt das der Kopf bewegbar sei.




    Wie es aussieht haben die wohl mehrere Versionen der Maschinen gefertigt.


    Das hier müsste die Hersteller Seite sein:
    http://flash-butrym.pl/index.php?route=product/category&path=39


    Dort steht bei manchen Nebelmaschinen II Ver.


    Wobei eine 2000W Variante garnicht mehr im Shop ist. Aber vermutlich gab es davon wohl auch 2 Versionen.

  • Zitat von "Seibel"

    Hab eine der Maschinen hier, sind super Geräte.
    Waldschrad, du kommst ja aus Sinsheim wenn du möchtest kannst du dir den Output mal bei mir im Lager anschauen.

    Nunja, Sinsheim ist ca. 30 min weg und auch nicht grad Dein Nachbarort.
    Berechne während meiner Bedenkzeit mal folgendes:
    # Meine Anfahrtszeit (und Kosten bis nach ca. 30 Km der Motor wirklich warm ist) und Gesamtaufwand für die Strecke von ca. 80 Km ...
    ... im Verhältnis zur:
    # Aufheiz-Zeit Deiner Maschine, Verbrauch Fluid und Stromkosten einschließlich 3x draufdrücken :grin:
    Diese Nachricht hätte PN werden können, aber ich denke Du drückst mal (d)ein Auge zu. :wink:

  • Zitat von "audionrg"

    entweder 5,5 Liter V8 oder ein sehr altes Auto, dass der Motor erst nach 30 km warm ist ;)


    # Diesel,
    # tiefe Außentemperaturen,
    # gemächliche Fahrweise [bin doch nicht auf der Flucht] 8)
    # erstmal so einige Kilometer leicht bergab,
    # Anzeige der Kühlkreislauf-Temperatur ...
    ... ergaben für mich den Eindruck, es bräuchte (gefühlte) 30 Km bis das wirklich auf optimale Betriebstemperatur warm ist.
    Aber 15 Km könnte schon hinkommen, doch da bin ich erstmal auf der Autobahn und noch lange nicht in Sinsheim, geschweige in Neckargmünd/Neckarsteinach.
    [/OT]
    Im Moment hab ich keine Aufträge in Sicht, die eine solch variable Nebelausstoßrichtung erfordern würden.
    Meine Anmerkung betraf lediglich die Unbekanntheit der Firmenbezeichnung *FLASH*
    Edit:
    Während des Schreibens dieses Textes wurde diese Frage beantwortet.

    @ Ralf: Die zuletzt verlinkte Maschine hat nur 1,5 KW.
    Nur wenn Deine Maschine wirklich 2 KW Heizleistung und 11m Ausstoßweite hat, nehm ich die einfach mal so als "Gelegenheitskauf" und Reservegerät für alle Fälle.
    Mei Telefon-Nummer haste ja noch aus früheren PNs. :wink:
    Falls jemand Anderes schneller war oder ihm so ne Maschine viel wichtiger ist als mir --> dann bekommt er sie halt.

  • und hoch...... preis gesenkt......


    Waldschrad99, ich kann dich nicht erreichen, hab ich eventuell die Falsche Handy nummer von dir?


    und ja, es stimmt, 1500watt heizleistung, aber steuerung wie bei 2000 watt. steht wohl in meinen unterlagen von der maschine falsch drin....


    laut einem bekanntem von mir (radiofernseh techniker) ist es von der technik her die gleiche nebelmaschine wie die HQ Power VDP-1500 ASM DMX Nebelmaschine, nur mit etwas anderer optik. der hat auch eine von denen, (Flash und HQ Power) wo er mal reingeschaut hat....


    hab die daten mal geändert...

  • Tach,
    habe eine der FLZ-2000 gekauft.
    Die Verarbeitung ist eher mittelmäßig (Innenleben-Elektrisch), aber dafür ist der Output umso besser.
    Allerdings muss ich nochmal darauf hinweise bitte alle Steckverbindungen im Gehäuse zu überprüfen.
    Mir hätte es fast eine gewischt, als ich versucht habe, das Teil in Gang zu bekommen.
    Die XLR-Buchsen musste ich auch erstmal anschrauben...


    Mechanisch ist die Verarbeitung aber in Ordnung.


    Gruß,
    BERND