Lichtpult für Gottesdienstraum für LED PAR einfache Bedienun

  • Hallo Leute


    ich bin auf der Suche nach einem Lichtmischpult für unseren Gottesdienstraum! Bisher haben wir dort 12x LED PAR diese bisher über USB angesteuert werden. Jetzt möchten wir aber von der lösung mit dem PC wegkommen unnd möchten ein einfach zubedienendes Lichtmischpult die PAR´s sollten über das Pult gedimmt werden können so wie die farben verändern! Ganz nett wäre es natürlich wenn auch LED - Farbübergänge (Automatisches Faden) möglich ist.


    Ich bitte um eure empfehlungen! Wichtig ist die einfache bedienung für jedermann!!!

  • Also es wäre schön wenn jedes LED Par ansteurbar wäre, da dan mehrere blinkmuster machbar sind! Wenn das nicht geht könnte ich natürlich auch 2-3 Gruppen bilden denk eine Gruppe besteht aus mehreren Adressen die gleich sind oder? Schön wäre auch wen das Mischpult überfadefekte hat die man abrufen kann!

  • Eine Gruppe sollte immer die gleiche Adresse haben, dann machen auch alle Geräte dieser Gruppe das selbe.
    Vorausgesetzt, es handelt sich auch um genau die gleichen Geräte mit den gleichen Funktionen.


    Überblenden/Faden zwischen 2 Szenen können die meisten Pulte. Bei einigen kann man auch die Fadezeit einstellen.


    So aus dem Stand heraus empfehle ich dir was in Richtung SHOWTEC SHOWMASTER 24 mit 24 Kanälen.
    Günstiger und vermutlich gleiche Funktionen: STAIRVILLE LC-24 LIGHT OPERATOR
    Nicht unwichtig bei der Pultauswahl ist auch zu wissen, wieviele Kanäle einer deiner Pars belegt.
    Da gibt es welche mit 4, welche mit 5 und dann auch einige mit 6 Kanälen.


    Und die ganz einfache Bedienung für jedermann wird so ganz ohne weiteres auch nicht möglich sein.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Schau dir mal den EUROLITE DMX LED Operator IR2DMX + IR-FB an.
    Das nenn ich einfache Bedienung!


    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Hallo!
    Es währe auch der Showtec LED Commander (Baugleich mit IMG LC 8 LED) dafür sehr gut,wenn du es in 2-3x Par Gruppen machst.
    Es Ist auch einfach zu bedienen,finde ich jetzt jedenfalls,habe sofort meine ersten Szenen eingespeichert,nachdem ich einmal in die Bedineungsanleitung geschaut habe,auch die Chases (lauflichter) sind nicht schwer zu programmieren.


    Das Pult hat 128 DMX Kanäle auf 8 Fixtures mit 16 Szenen und 16.Chases (8 Stck x je. 2.Seiten)
    habe da auch meine 4x Varytec Par 56 Led RGB (6 Kanäle) dran,jeweils 2 mit gleicher Startadresse,es kommen aber noch einige mehr davon dran,sowie noch weiteres DMX-Lichtequipment + DMX-Fazer.


    Das Pult Reicht vollkommen für mich aus


    mfg,Dirk Prokein

  • Klingt zihmlich gut das Teil ich glaub ich werde mich mal umschauen ob ich den gebraucht ihrgwoher günstig bekommen kann! Das ist genau das was ich suche:-)

  • Zitat von "Daniel_Heide"

    Schau dir mal den EUROLITE DMX LED Operator IR2DMX + IR-FB an.
    Das nenn ich einfache Bedienung!



    Danke!


    Sowas gefällt mir ... kann man jedem direkt in die Hand drücken :)


    Hab ich mal für meine KLS geordert... soll später auch für Uplighting herhalten.


    Gruß


    Sheep

  • Zitat von "Daniel_Heide"

    Schau dir mal den EUROLITE DMX LED Operator IR2DMX + IR-FB an.
    Das nenn ich einfache Bedienung!




    Hallo SheepSound und Daniel Heide!
    Bedenkt aber das alle angeschlossenden RGB Led-Parkannen nur jeweils immer die gleiche Farbe anzeigen können ,oder im Farbwechsel funktionieren,verschiedene Farben sind damit nicht machbar,da man ja keine DMX-Kanäle /Adressen einstellen kann.


    mfg,Dirk Prokein