Suche passende Moving-Heads für Clay Paky Miniscan HPE

  • Guten Abend,


    wie schon in der Überschrift, suche ich passende Moving-Heads die gut zu den Clay Paky's passen.


    Erstmal fang ich an, was Sache ist :D
    Wir haben zehn Clay Paky Miniscan HPE und diese sind halt noch dem Alter entsrpechend gut im Schuss. Wir würden jedoch gerne die Lichttechnik aufstocken.
    Da es fast keine neuen Scanner mehr gibt und wir darauf nicht verzichten wollen, suchen wir Alternativen.
    Deshalb habe ich an Moving-Heads gedacht. Jetzt ist nur die Frage welche? :roll:


    Preislich ist "erstmal" egal. Macht erstmal realistische Vorschläge und dann schaue ich mal weiter.
    Und wie sieht es mit den Farben aus? Gibt es da unterschiede, wenn ich z.B. Martin MH's nehme oder gibt es da was ähnliches wie RAL-Farben?




    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG Philipp

  • Es wird wohl kaum Wackellampen geben die gleiche Farben haben wie der HPE Miniscan. Da kocht jeder Hersteller sein
    eigenes Süppchen. Aber ähnlich sind die Grundfarben allemal, jedoch die Anordnung immer anders...
    Wackler mit der gleichen Lichtausbeute wie die HPE´s sind wohl erst ab der 575er Lämpchen Liga zu finden.
    Beliebt sind die aktuellen GLP´s mit 700er Fackeln drinn. (Preis Leistung).
    Ich würde mir einfach mal zum vergleichen ein paar Lämpchen ausleihen und schauen was am besten passt und was bezahlbar ist.

  • Zitat von "jens-clauss"

    Es wird wohl kaum Wackellampen geben die gleiche Farben haben wie der HPE Miniscan.


    CP Stage Light 300. Aber wird wohl kaum zu finden sein.

    Am Anfang war das Licht