Brauche Transistor 2SJ340 u. 2SJ350

  • brauch mal wieder etwas was bei Reichelt und co. nich zu finden ist :-?


    Wichtig Gehäuse SMP-FD beide, den 340 gibs in dem Gehäuse den 350 nur im kleineren To220 was eigentlich nicht stört


    auchso weiß jemand was das für eine SMD-Diode ist ? gelber Ring ? könnte ne Z-Diode sein :roll:

  • was ähnliches suchen anhand von:
    http://service.semic.sanyo.co.jp/semi/ds_pdf_e/2SJ340.pdf
    http://www.has.hitachi.com.sg/…Hitachi/Mosfet/2SJ350.pdf


    ist ja unkritisch sind ja bloss MosFet schalter anhand der Specs für ultra low Leistung ob sie schnell seni müssen hängt vom einsatzzweck ab ansonsten halt mal holzinger & co abchecken - wenn du bei Reichelt kaufst kannst du das gesamte katalogprogramm enisetzen - es sit immer der selbe kleine nicht funktionsfähige die drin


    oder bei den Firmen ganz frech samples ordern ... :)

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • die beiden P-Kanal Mosfets sind schon etwas spezieller; der sanyo hat ja einen sehr niedrigen on-Widerstand, der Hitachi ist ein logik-level typ. Ganz identische Ersatztypen gibts da von international rectifier glaube ich nicht; schau da halt mal auf die webseite und überlege, ob die Schaltung auch diese speziellen Eigenschaften erfordert. IR ist halt leicht zu bekommen, hat selbst der Conrad viele Typen. Japan-Halbleiter vom Reichelt kannste knicken, da hat der tbf sicher recht, das ist gefakter Müll, hab die gleiche Erfahrung gemacht.
    Die Diode mit dem gelben Ring könnte ne Zener sein, schau mal hier http://www.marsport.demon.co.uk/smd/mainframe.htm

  • jeassas ASA ...
    die günstigste REparatur ist in ebay als "leicht defekt riecht komisch" einzustellen udn blöde zu finden die dann aus 1 euro 300 euro machen


    ASA ist leider muss man sagen Qualitativ / konstuktionsmässig das lettze fahlrässiges Fehldesign


    ich nehme an die sollen für den Class H schalter sein??? ich dachte da eher an nen LED treiber :) als an eine Endstufe


    mag sein dass ie bes. schnell sind - neidrigen RDS on kontne ich keine feststellen - bei mir sit niedrig so um 0,1 oderweniger - bloss für was soltle man den bei der leistugn brauchen .... ????


    rigendwas draufstopfen - bei ASA ist jede minute arbeit zu viel

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Zitat von "trockenbassfetischist"


    bei ASA ist jede minute arbeit zu viel


    ???


    Hmm, ich hab mal eine aufgemacht, sah ganz ordentlich aus, voll mit fetten Sanken-Briketts und Ringkern in Gummi gelagert.


    Kam mal eine rein, 5 Jahre alt, hätte sich abgeschaltet wegen übertemp.
    War aber alles i. O. Nach Recherche stellte sich raus, ASA lief an unbelasteter passiv Weiche weil Mittelton LS abgekackt.

  • das scheint dan nnoch eine SMD lose gewesen zu sein - ich kenne da eher die dauernd kaputten SMD gräber

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)