Übersicht digitale Mischpulte

  • Moin Moin,


    da ich die letzten 10 Jahre in der Entwicklung der digitalen Beschallungstechnik selig verschlafen habe, suche ich jetzt irgendwo nach einer Seite die Entwicklung und Geräte aller anbieter chronologisch darstellt und einordnet. Für Synth gibt es da ja diverse gute Archive, für Lautsprechersysteme gibt es ein paar Übersichten, für Mischpulte habe ich da noch nirgendwo etwas gefunden.


    In der Bucht tauchen immer mal wieder Systeme auf, die ich nicht kenne, und über die nur wenig Informationen zu finden sind, wie z.B. die Roland V-Mixer der ersten Generation, die trotz ihres Alters schon mit digitaler Stagebx kommen, für verhältnismässig wenig Geld zu bekommen sind, aber offensichtlich weit weniger beliebt/bekannt sind als die Yamaha 01V. Oder die anderen Yamaha-Konsolen 03D, die Tascam DM24 , etc.pp. -- taugt das alles nix? Oder kann man da unter den "gefloppten" Produkten das eine oder andere unterschätzte Scnäppchen machen?


    Kennt jemand von euch eine gute Übersicht über diesesn Markt?


    thx,
    Reinald

  • Was hast du denn mit so einer Übersicht vor? Wärs nicht einfacher ,nach ein paar Pulten zu suchen oder deine Wünsche zu formulieren und im Anschluss die möglichen Pulte genauer unter die Lupe zu nehmen?

    Der Ton macht die Musik.