Neue Movingheads vom Musicstore, wie geht der Preis???

  • So nun wird anscheinend die neue Preisrunde eingeleutet.


    Nachdem Thomann ja den 50 Watt Spot für 479 Euro gebracht hat bringt nun Musicstore Einen Head mit 10 Watt mehr also 60 Watt und das zum Preis von 399 Euro.


    Das geht aber noch besser. Nennt sich easy wash Tri mir 18x3 Watt für 199 Euro ein kleines Wash Head. Wer Quad LEDs will zahlt 40 Euro mehr und hat 7x10 Watt Quad LEDs.


    Was meint Ihr zu den Teilen. Was will man da überhaupt noch falsch machen? Denke für 4 Stück von den kleinen Heads gehen bestimmt 750Euro. Gerade für Party-Pa doch sehr interessant. Und klar ob die Teile halten ist etwas anderes, aber 3 Jahre Garantie sollten doch reichen um die Teile lockerst wieder reinzuspielen. Ich habe 8 Tripars mit 7x3 Watt, die machen schon gut Alarm (Immer auf Party Pa bezogen) was machen dann die 18x3 Watt dann? Und wenn man schaut was drüber kommt, da kommen dann die Inno Beam mit 12x 3 Watt zu 339 Euronen.


    In ein Paar Jahren hat doch jeder so Teile im Wohnzimmer hängen, nicht nur wir PA Süchtigen ;)


    Will keine Werbung machen, aber irgendwie faszinieren mich die Preise und die Frage ob die Teile spielen...

  • ja habe ich auch schon gesehen im Katalog aber im online shop haben sie die Geräte noch nicht und im Laden warscheinlich auch nicht. Bin auch seht gespannt wie die Geräte so tun, die Preise sind schon sehr interessant hofentlich geht das nicht zu sehr zu lasten der Quali. Das ist beim MS ja leider immer die frage wobei es im Licht bereich noch geht im vergleich zu den ton produkten. Aber auf die 3 Jahre Garantie brauchste dich bei denen nicht zu sehr verlassen, biste erst mal aus den 30 tagen raus haste verloren dann dauert alles sehr lange und ist sehr unbefriedigent und ich glaube da können viele hier nen lied von singen gerade seid dem die im neuen laden sind.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • VORSICHT!!!


    Der Preis ist wahnsinn keine Frage aber der Hersteller ist ein Zulieferer von Vellolight - Guangzhou, Vellolight ist ganz ordentlich was die Qualität anbelangt ich hab mir die Fabrik selber angesehen aber sie haben ihren Zulieferer gewechselt da von dort immer häufiger "schlechte" Bauteile gekommen sind.


    Die Indigo Kopien von Lightmaxx und die Washer von Lightmaxx kamen aus der selben Fabrik ( bzw. die Scheinwerfer werden nicht in einer einzigen Fabrik hergestellt sondern von mehreren Firmen die zusammenarbeiten ) und diese Indigo Kopien waren sehr sehr schnell defekt nur eine Serie davon war "verwendbar".


    Die Infos habe ich übrigens von einem chinesischen Großhändler den ich schon lange ( auch persönlich ) kenne, klar der Preis macht die Musik und ausprobieren kann man das natürlich mal , die Quali Unterschiede sind enorm und manchmal hat man auch Glück aber VORSICHT! Erstmal ein Testgerät würd ich sagen ;)


    gruß
    Bernhard

  • Nachtrag:


    Der Phantom mit 50 Watt von Showtec kostet auch nicht wirklich mehr ;) und die 10 Watt unterschied bei der LED sagen nichts, es ist nicht angegeben ob es eine Marken LED ist ( was es dann sicher auch nicht sein wird ) und da ist das Risiko eine völlig übertacktete billig China LED zu bekommen schon sehr groß ;)

  • Versteift euch nicht auf die Leistung der LED.
    Wir haben die Eurolite indigos mal gegen Futurelight dmh40 gestestet.
    Technisch gesehen hatte der indigo 10 Watt mehr, optisch schlägt der dmh40 das Gerät um einiges.
    Briteq hatte ich damals auch getestet, ging auch nicht...Zudem zig deffekte.
    Von 4 Geräten ging vielleicht eins. Und selbst dort hörte sich die mechanik an, als würde sie gleich auseinander springen.


    Ich würde fast behaupten das die Geräte alle eher was für kleine Geburtstage sind, am hellsten war der dmh-40 dem würde ich schon zutrauen, ihn auf eine größere Veranstaltung mitzunehmen.
    Hier ist erst einer von 4 geräten im Umkreis deffekt zurück.

  • Ich sag mal so. Der neue Lightmaxx 60 Watt Spot MH ließt sich auf dem Papier richtig gut:
    - rot. 3-fach Prisma
    - 17° Abstrahlwinkel ist auch ok.
    - Auto-Korrektur
    - Motorfokus
    - und Befestigung per M10 Schraube (= Halfcoupler) Das ist sehr komfortbabel.


    Aber auch, wenn das steht "leiser Lüfter", das glaube ich nicht. Bisher war noch kein Lightmaxx Movinghead leiser als ein ADJ Vizi Spot. Weder vom Lüfter, noch vom Motorengeräusch (Pan/Tilt oder Farb/Goborad). :)


    Zur Helligkeit will ich mal nichts sagen, dass muss sich erstmal zeigen, wenn das Teil verfügbar ist. Aber er wird auf jeden Fall mal heller sein als ein Indigo 150. Und damit trifft es genau den Party-PA User, der zu erschwinglichem Kurs gerne einen etwas helleren LED MH haben möchte.


    vg, Marco

  • Bin der selben Meinung wie Marco,


    anscheinend ist nun schon der erste Container der 60 Watt Spot Heads wegverkauft und sie sind wieder bestellt.
    Die Wash Heads sind Lieferbar. Irgendwie gribbelt es in den Fingern mal von jeder Sorte einen zu bestellen ;)


    Ich denke schon, dass man die neuen Heads nicht mit den Indigo klonen vergleichen kann, es ist ja quasi der große bruder zu den 25 watt spot heads vom M-Store und die gibts dort ja auch schon längerfristig. Aber die alten waren schon lustig, wollte im Laden mal ein bisschen mit denen spielen,da hab ich gleich mal nen satz nach hinten gemacht, weil ich dachte der Inhalt kommt mir entgegen, aber das wurde ja schon weiter oben beschrieben ;)

  • Also wir haben jetzt in ypoc 575 investiert und wenden uns hier noch von LED ab.


    Die LED Technik steckt ja noch in den Kinderschuhen und versucht mal in 10 Jahren Ersatzteile für einen Wackelkopf zu bekommen, der schon laaange nicht mehr auf dem Markt ist.


    5 - 10 000€ sind schnell mit Cases investiert und da ist eine Ersatzteilverfügbarkeit schon eine Überlegung beim Kauf.

  • Hi


    Also ich wollte jetzt eher was zum den LED heads hören, da die ganz eindeutig die Zukunft sind, und sie stecken nicht in den Kinderschuhen, sie sind einfach noch Sau teuer die guten Produkte! Das ist ein Unterschied meiner Meinung nach.
    Hier geht es in 1. Linie auch um Party-Garten-Keller-pa und Licht. Da sind 575er mit vl 35kg einfach so was von Out :D Sorry.
    Auch is es hier eher von sekundärer Bedeutung ob es für das gekaufte Gerät in 10-15 Jahren noch Ersatzteile gibt... Also ich habe mir darüber noch Gedanken gemacht beim Kauf :O
    Mache ich was falsch? :roll:

  • Wer 10.000 Euro für Cases ausgibt fischt in anderen Gewässern und wer in 15 Jahren noch Ersatzteile braucht arbeitet nicht mit Cases für 10.000 euro da er bis dahin die Köpfe längst abgeschrieben hat und in neue investiert.....


    Bin gespannt was die leute zu den Store Köpfen sagen , hat ihn denn wirklich noch niemand?

  • Wie gesagt, wenn ich irgendwann mal funktionierende und lieferfähige Demogeräte vor die Nase bekomme, vergleiche ich mal.


    Preislich kosten die Leistungsstarken LED Köpfe genau so viel oder mehr wie konventionelle Lampen.
    Natürlich sind die Köpfe in 10 Jahren abgeschrieben, aber das heißt ja nicht das man sie garnicht mehr benutzt.
    Und wie gesagt, Ersatzeile braucht man immer mal, und wenn der Chinese die Bänder umstellt wird es schnell ärgerlich. Dem Futurelight mag ich noch eine gute Changse geben, aber spätestens bei Involight hört der Spaß auf wenn es ernst wird, so wie ich erfahren habe.