Stairville DMX-Master Sound to light

  • Hallo


    Ich habe einen Stairville DMX-Master und werde da aus der anleitung nicht wirklich schlau.
    Denn auf der Rückseite habe ich einen Line in für Sount to light. Weis jemand wie ich das anstellen kann das ich meine Led Par und Moving heads über die Sount to light funktion laufen lassen kann ??

  • Zitat von "BartM"

    Hallo


    Ich habe einen Stairville DMX-Master und werde da aus der anleitung nicht wirklich schlau.
    Denn auf der Rückseite habe ich einen Line in für Sount to light. Weis jemand wie ich das anstellen kann das ich meine Led Par und Moving heads über die Sount to light funktion laufen lassen kann ??



    Anscheinend hast du in deiner Denkweise einen kleinen Fehler ;)
    Nutzt du den Line-In des DMX Masters, werden die programmierten Programme, die du auf dem DMX-Master vorbereitet hast, taktgenau zum Beat gespielt.


    Um deine Geräte im richtigen Sound to Light Modus laufen lassen (interne Programme der Geräte), musst du diesen Modus an jedem Gerät selbst einstellen.

  • Danke


    Also muss ich zuerst mal ein paar Szenen
    Programieren und dann kann ich diese
    Im sound to light ab spielen lassen.


    Gibt es auch Lichtsteuerpulte wo msn keine
    Szenen progrsmieren muss für sound to light ?

  • Jain,
    im Grunde nur für Dimmerpacks.


    Alle anderen DMX Geräte haben eine völlig unterschiedliche Kanalzuordnung und -Menge. Z.B: Bewegung, Dimmer, Farben etc.
    Es gibt Steuergeräte, bei denen diese Zuordnung aus einer Datenbank abrufbar ist. Dann kann man sehr schnell eine Show zusammenstellen.
    Das ist aber teuer und eher was im Profisegment, wo auch nicht jedes Gerät von jedem Hersteller genutzt wird.


    In Budgetfall, programmiert man sich verschiedene Setups und hat dann entweder ein Pult mit der Möglichkeit diese Setups zu archivieren, oder man nimmt immer die gleichen Geräte, mit dem gleichen Setup.. (was etwas unflexibel ist)

  • hm ok.


    und wie läuft das bei PC software mit DMX usb interface ?


    geht da Sound to light ohne irgendwelche Szenen erst zu programierne ?



    Oder muss ich da auch erst szene Programierne ?



    Wenn ich das richtig verstehen kann ich nur bei Dimmerpack Soud to Light machen wo ich keien Szenen vorprogramieren muss ??