Pro DJ Link nur bei CDJ 900 und 2000/NXS?

  • Hallo zusammen.


    Gibt es noch andere Player, bei denen man einen USB Speicher mit minimum einem anderen Player nutzen kann (also USB-Stick in Player 1 - Kabel zwischen Player 1 und 2 - dann von Player 2 auf 1 zugreifen können)?


    Marke erst mal egal, ich kenns halt von den aktuellen Pioneers.

  • Danke Dir.
    Die beiden Denons sind preislich zu den Pioneer zu nah, da kann ich gleich die Pioneer nehmen (nicht, weil ich die persönlich besser finde oder mag, sondern weil unser Kundenkreis die will).
    Der American Audio sieht aber nett aus als kleine Budgetalternative. Hat den jemand im Betrieb, kann man mit dem Ding wirklich mixen oder ist das Timing und die Auflösung wie bei den anderen Billigplayern von Omnitronic und Co (funktionen hin oder her - wenn ich so ein Ding einem 1210er gewachsenen DJ hinstelle und der Player nach 1 Minute aus dem Takt kommt - nützt es alles nix :) ).


    Grüßle

  • Das "sollte" ist der springende Punkt - irgendwie lese ich das nirgends so eindeutig heraus, konkret und unmissverständlich wird immer nur von anderen Features über das Link Kabel gesprochen, aber nicht davon, dass man mit zwei Geräten auf einen USB Speicher zugreifen kann. Weiss es jemand zweifelsfrei?

  • Danke Dir, das ist prima, das ist dann eine kostengünstige Alternative. Weisst Du noch, wie die Dinger sich mit großen Sticks verhalten oder externen Platten? Beim CDJ-400 kann man ja noch Abendessen gehen, wenn man da einen 16GB Stick reinsteckt - bis das mal losgeht (USB 1 drin hab ich mal gelesen..).

  • Zitat von "jens-clauss"

    Jawohl es geht! Hatte mal 2 von den Teilen...


    Bitte belege deine Aussage einmal! Ich hatte die Dinger nämlich auch mal leihweise und mir ist keine derartige Funktion bekannt! Sicherheitshalber habe ich gerade nochmals im Manual nachgeschlagen, hier findet man Folgendes:


    "D-Link-Anschluss
    Anschluss für einen weiteren DN-S1200.
    Der Austausch von Memo-Daten, Tastatur-Daten
    und Verzögerungs-Befehlsinformationen wird
    mit einem zweiten DN-S1200 durchgeführt.
    # Schließen Sie ausschließlich einen DN-S1200 an.
    # Verwenden Sie für den Anschluss ein RJ45-
    Cross-Kabel mit einer Länge von maximal 3
    Metern."


    Quelle: DN-S 1200 Manual Seite 10 (http://usa.d-mpro.com/Document…e41438b3c59ac43af6d50.pdf)

  • mmmh, ich rudere jetzt mal ein Stück zurück und behaupte das Gegenteil! Nach reichlicher Überlegung teilen sich die Player nur die Suchanfragen der angeschlossenen Tastatur. Ein Gegenseitiger Zugriff auf die angeschlossenen Festplatten ist nicht möglich.

  • Zitat von "jens-clauss"

    mmmh, ich rudere jetzt mal ein Stück zurück und behaupte das Gegenteil! Nach reichlicher Überlegung teilen sich die Player nur die Suchanfragen der angeschlossenen Tastatur. Ein Gegenseitiger Zugriff auf die angeschlossenen Festplatten ist nicht möglich.


    So hatte ich es auch im Kopf ;) Aber die Tastatur-Funktion habe ich nie probiert.

  • wo wer wie was? weder bei stanton noch im verlinkten test kann ich was darüber lesen, dass man mit dem einen Player auf den Inhalt eines USB Mediums vom zweiten Player zugreifen kann. Is aber auch schon spät, überlese ich was?

  • Hier das gewünschte unter Features:
    The CMP.800 builds on existing CD and CD-MP3 playback functionality by including the ability to playback MP3's stored on external USB thumb drives and hard drives. The "ChainLink" feature allows you to connect two CMP.800s via a single USB cable to share a single external USB mass storage device between the two players. This way, DJs don't have to manage multiple storage devices, and can show up to the party with only a single Mass Storage device. The included "Media Wallet" software, allows you to sort and prepare their media for playback, creating playlists and organizing their songs on your computer before a gig.



    von dieser Seite:
    http://www.stantondj.com/stanton-media-players/cmp800.html


    mfg,Dirk :wink:

  • Bitteschön :wink:


    Sollen es denn 2x Single CD Player sein oder dürfte es auch ein Doppel CD Player bzw.
    Midi/CD/DVD Bedieneinheit mit CD Laufwerken sein. ?


    mfg,Dirk

  • Ersteres. Es gibt hier öfters DJs inzwischen, die genau dieses Feature haben wollen, ansonsten aber mit sehr wenig zufrieden wären - 2000er hinzustellen ist too much, 900er auch schon fast, ausserdem ist der Platz beengt - so ein 400er mit "DJ-Link" wäre was :)

  • Na ich bin ja auch als Mobiler DJ unterwegs,allerdings nutze ich eben nur alles in 19" Zoll Technik in Cases.


    Zugriff auf Festplatte über Notebook/DJ Software und angeschlossenden American Audio VMS2
    Midi-Controller/Analoger Mixer sowie daran angeschlossenden Denon DN 1800 F Doppel CD Player als CD Zuspieler.


    An Doppel CD Player kommt mir nur noch Denon ins Haus,bei Single CD Player (brauche ich aber nicht) würde ich auch nur noch Denon oder Pioneer nehmen.


    Qualität hat eben ihren Preis


    mfg,Dirk